Dr. Strange in the Multiverse of Madness
Ich war heute mit meiner Frau, meiner Mutter, und meinem Sohn in unserem alten Stammkino. Der Chef war heute an der Kasse, der uns meistens zum Kinderpreis reinläßt. Er sah uns vier und meinte verlangte den Kinderpreis von 6,50 Euro INSGESAMT. Zuerst dachte ich, ob er das jetzt ein Scherz ist, aber nein, das war sein Ernst. Ich war da echt baff.
Zum Film selbst. Wenn ich bedenke, daß der Film eine direkte Fortsetzung des MCU, bzw. auch des letzten Spider-Man-Films istm wirkt er so völlig anders. Man sieht die Charaktere, man kennt auch einige Umgebungen, aber vom ganzen Stil her ist er einfach so ganz anders als die bisherigen MCU-Filme. Liegt wohl auch daran, daß der Film von Sam Raimi gedreht wurde und Danny Elfman unter anderem den Soundtrack beigesteuert hat.
Wie ein Comic-Film wirkt er ehrlich gesagt weniger. Mehr wie ein Horror-Film. Sam Raimis Handschrift ist jedenfalls durchaus zu erkennen. Von mir aus, kann er gerne weitere Marvel-Verfilmungen machen. Bruce Campbell hat ebenfalls einen Gastauftritt und es gibt ein paar schöne Anspielungen an Tanz der Teufel und Armee der Finsternis.
Uns hat er allen gefallen. Mein Sohn bekam Monster zu sehen. Auf so etwas steht er ja. Also alles gut.
Ich gebe da 9 von 10
« Letzte Änderung: Mai 20, 2022, 10:33:28 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.