WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1448 · 386855

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Come Back, Mr. Dundee

Paul Hogan will eigentlich nur seine Ruhe, soll aber zum Ritter geschlagen werden. Vorher tritt er aber in der Öffentlichkeit von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Hat recht witzige Stellen und jede Menge kurze Cameos von Stars, die sich selbst spielen.

Faust

• Gast
Tenet

Was war denn das? Der Film war irgendwie gut, aber wusste wohl auch nicht so recht was er sein will. Zudem war er auch für den gebotenen Inhalt einfach zu lang (Zweieinhalb Stunden oder so?) Geschichte ist interessant, aber die Auflösung war platt und einfach nur dumm. Da wäre deutlich mehr drin gewesen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Windfall (Netflix)

Viel zu langatmig und trotz des Twists am Ende erreicht der Film nicht die Qualität eines Gone Girls.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil: Welcome to Raccoon City

Guck ich gerade.
Ein etwas trotteliger verschlafener Südländer wacht in seinem Bett auf. Das muss Carlos sein, denke ich noch so zu mir. "Ich bin Leon Kennedy." - häh? Bei Jill das selbe. Oh mann.

Wollen sich mehr ans Spielvorbild halten, aber erst mal die Hauptcharaktere umwoken.

Edit:
Leon ist echt ein unfähiger Amateur in dem Film.
« Letzte Änderung: Mai 01, 2022, 12:56:20 Vormittag von Madness »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Genau deshalb habe ich den Film verweigert. Dieser indisch aussehende Leon geht gar nicht. Die Schauspielerin von Jill ist auch absolut unpassend. Das hat auch nichts mit Rassismus zu tun, auch wenn mir die Kritik daran auch schon vorgeworfen wurde, daß das rassistisch sei. Dummes, linkes Gewäsch. Na wenn solche Leute meinen, dann sollen sie halt.

Aber warte es mal ab. Die Resident Evil-Serie, die kommt, hat einen schwarzen Whesker. Ebenfalls absolut unpassend, weil Whesker vom Charakter eigentlich ein typischer Mann der weißen amerikanischen Oberschicht ist.
« Letzte Änderung: Mai 02, 2022, 08:45:18 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jarhead 2 und 3

Teil 3 hat mir besser gefallen, weil spannender.

Nur diese unrealistische Ballern wirkt irgendwie lächerlich. Einfach die MG in der Hüfte halten und drauf losballern. Als hätten die Waffen keinen Rückschlag.

Sind halt Männerfilme, Hirn raus, anschauen, mindestens 5 Tote pro Minute, vergessen.

Und dieses patriotische Gelabber. Ich diene meinem Land, blablabla.

Wie wärs mal mit, bevor ich arbeitslos werde hab ich mich bei den Marines gemeldet.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nur diese unrealistische Ballern wirkt irgendwie lächerlich. Einfach die MG in der Hüfte halten und drauf losballern. Als hätten die Waffen keinen Rückschlag.
In echt verhalten sich Waffen anders als in Videospielen. Ich vermute mal, die schießen da mit M16s?
https://youtu.be/bmeRROzi_4k
So in der Mitte.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja und AK 47.

Speziell die Terroristen ballern mit den AK 47 total unrealistisch herum.

Aber es ist halt ein übertriebener Hollywood Action Film wie viele andere auch.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Razar Ramon vs Shawn Michaels Wrestlemania X

Bildqualität ist auf der Bluray erstaunlich gut.

Tolles Match von beiden. Super Choreographie.

Wie die das mit der Leiter machen, welche auch in Mitleidenschaft gezogen wird kann ich mir bis heute nicht erklären.

Großartige Leistung. Einer der besten Kämpfe ever.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Freitag der 13. - Teil 1

Gestern kam ja meine BD-Box an, die ich beim Planetenmarkt bestellt und abgeholt hatte. Für 35 Euro acht Filme in einer Box ist schon klasse. Aber gut, darum geht es nicht. Ich habe den ersten Teil vor Jahren mal gesehen, fand den aber immer recht öde, weil hier Jason Vorhees praktisch noch keine Rolle spielt. Die Reihe ist halt im Grundee erst durch den Mann mit der Eishockey-Maske so richtig berühmt geworden.

Klar, die Filme sind genau genommen allesamt übelster Trash und eigentlich Schund. Da finde ich bis heute die Freddy Krueger-Reihe wesentlich besser. Dennoch mochte ich den Großteil der Freitag der 13.-Reihe. Zumindest die Filme, die ich gesehen hatte.

Der Film selbst hat eine recht miese Bildqualität. Keine Ahnung, ob hier kein besseres Material mehr vorliegt oder ob man sich einfach nich genug Mühe gab. Vielleicht was von Beidem. Ich meine, genau genommen sind diese Filme ohnehin übelester Schund, die keinen mehr großartig vor dem Ofen weglocken, außer halt Fans oder Leute mit Hang zu Horrorfilmen.

Teil 1 bekommt von mir mal 4 von 10 mörderischen Camps.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Leprechaun [BD]

Ich habe den Film schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Damals hatte ich ihn als VHS und wollte die Reihe dann später auf DVD noch einmal kaufen. Ich habe ihn das letzte Mal so gegen 2005 herum gesehen. Natürlich damals noch auf VHS. Er macht auch heute noch viel Spaß. So Fantasy und Horrorfilme aus Ende 80er, Anfang 90er finde ich heute noch geil. Die haben ihren ganz eigenen Charme, wie es das heute nicht mehr gibt. Damals nahmen sich die Filme noch nicht so ernst wie heute. Herrlich, der alte Trash.

8.5 von 10 Goldtöpfen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dr. Strange in the Multiverse of Madness

Ich war heute mit meiner Frau, meiner Mutter, und meinem Sohn in unserem alten Stammkino. Der Chef war heute an der Kasse, der uns meistens zum Kinderpreis reinläßt. Er sah uns vier und meinte verlangte den Kinderpreis von 6,50 Euro INSGESAMT. Zuerst dachte ich, ob er das jetzt ein Scherz ist, aber nein, das war sein Ernst. Ich war da echt baff.

Zum Film selbst. Wenn ich bedenke, daß der Film eine direkte Fortsetzung des MCU, bzw. auch des letzten Spider-Man-Films istm wirkt er so völlig anders. Man sieht die Charaktere, man kennt auch einige Umgebungen, aber vom ganzen Stil her ist er einfach so ganz anders als die bisherigen MCU-Filme. Liegt wohl auch daran, daß der Film von Sam Raimi gedreht wurde und Danny Elfman unter anderem den Soundtrack beigesteuert hat.

Wie ein Comic-Film wirkt er ehrlich gesagt weniger. Mehr wie ein Horror-Film. Sam Raimis Handschrift ist jedenfalls durchaus zu erkennen. Von mir aus, kann er gerne weitere Marvel-Verfilmungen machen. Bruce Campbell hat ebenfalls einen Gastauftritt und es gibt ein paar schöne Anspielungen an Tanz der Teufel und Armee der Finsternis.

Uns hat er allen gefallen. Mein Sohn bekam Monster zu sehen. Auf so etwas steht er ja. Also alles gut.

Ich gebe da 9 von 10
« Letzte Änderung: Mai 20, 2022, 10:33:28 Nachmittag von Clorell »