WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1446 · 386741

Faust

• Gast

Based on a true story? Wenn dem so ist hätte ich mir eine realistische Umsetzung gewünscht, hier ist mir zu viel Blödsinn mit drin gewesen.
Insgesamt ein guter Film, erinnert natürlich an "Lords of War". Und Ana de Armas ist super lecker! Wusste nicht als ich den Film gestartet habe das Sie  hier mitspielt.

6.5/10

« Letzte Änderung: Dezember 20, 2021, 10:17:54 Nachmittag von Faust »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nach Ewigkeiten

Titanic

Und ich muss sagen: geiler Film. Wirklich ein Monumentalwerk. Kann man sagen was man will.

Faust

• Gast
The Chase mit Charlie Sheen und Kristy Swanson (1996)

Zum ersten mal gesehen. Herrlich!

Erst einmal dieser 90er Vibe, zum reinknien. Etwas Gesellschaftskritik, etwas Klamauk, schräge Szenen welche man heut so nicht zeigen würde, bisschen Sex und viel Action. Ein Dauerrausch!
Auch die experimentellen Kamerafahrten können sich sehen lassen. Mir hat er sehr gut gefallen.

8/10

« Letzte Änderung: Dezember 15, 2021, 08:17:59 Nachmittag von Faust »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spiderman No way from home

Hat alles was ein Superheldenfilm braucht. Aktion. Romantik. Story zum Vergessen.

Und obwohl ich das Multiversum nicht mag ist das gut in die Geschichte eingebaut.

Nur Magie ala Dr. Strange passt nicht zu Superhelden.
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2021, 06:26:48 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
War heute auch mit meiner Frau, meinem Sohn und meiner Mutter drin. Für mein Sohn war er noch nichts, was vermutlich auch daran lag, weil er die ganzen Avengers-Filme bisher nicht großartig angeschaut hat. Sein Interesse sprang bisher nicht über und die sind halt doch notwendig, um zu verstehen, was es unter anderem mit Dr. Strange wirklich zu tun hat.

Ihm gefallen aktuell nach wie vor nur die alten Spider-Man-Filme mit Tobey Maguire so richtig. Das ganze Avengers-Gedöhns oder auch die mit Andrew Garfield sind nicht so seines im Moment. Vielleich kommt es noch. Meine Mutter fand den aktuellen Spider-Man-Film gut, hat aber natürlich aufgrund bisher nicht gesehener MCU-Filme einiges halt nicht verstanden.

Meine Frau und ich fanden ihn ebenfalls gut. Er bot im Grunde alles, was einen waschechten Spider-Man ausmacht und extrem viel Fanservice. An die Tobey Maguire Filme kommt er natürlich vom Charme nicht ran. Das wird auch kein zukünftiger Streifen vermutlich mehr errreichen. Sonst aber ein cooler Streifen.

Ich vergebe hier einfach mal 9 von 10 freundlichen Spinnen aus der Nachbarschaft, zumindest was das MCU angeht. Sonst real betrachtet einfach mal 8.5 von 10 Spider-Männern.

EDIT: Ich bleibe aber dabei. Die geilsten und dynamischsten Comicverfilmungen, die es all die Jahre gab, ist immer noch die Spider-Man-Trilogy rund um Tobey Maguire.
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2021, 10:09:32 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dumm und Dümm_Mehr
Gut 20 Jahre nach dem Erstling nun also die Fortsetzung.
Eigentlich ist es von der Story und der Mache her 1:1 das selbe.
Manche Jokes sind witzig und gut, andere zünden gar nicht.
Beim 90iger Jahre Klassiker sind mir bis heute noch Szenen in Erinnerung geblieben (Kampfkoch, Diner, Cop). Und jetzt? Nichts. Nur die Katze fand ich gut.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wollte passend zum aktuell zockenden RDR2 mal ne kleine Western Reise starten....

Keine Klassiker , sondern einfach nur quer durch die Prärie!  8)

Den Anfang machte gestern.....Wild Wild West von 1999.

Ihr wisst schon. Der (Revolver)Held und der tolpatschig,gutmütig aber hinterlistige
raufen sich zusammen um den/m Bösen das Handwerk zu legen.

In dem Fall Will Smith + Kevin Kline vs. Kenneth Branagh.

Ist ein etwas merkwürdiger Western dabei heraus gekommen.

Slapstick,Scherze über Sklaverei,Riesen-Magnete,ein Rollstuhl auf Beinen und eine mechanische Riesenspinne.
Oder besser gesagt,flache Gags treffen auf viel Steampunk.
Das wirkt oft bemüht und leider noch öfter nicht witzig.

Immerhin ist das ganze kurzweilig und teils nicht ohne Schauwert.
Also jedenfalls... Salma Hayek  :D

6 von 10 Blutbad McGrath

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und eben den nächsten Weschtörn gesehen...

Die Glorreichen 7 aber die Neuauflage von 2016.

Und die gefiel mir jetzt ,Jahre später, immer noch ganz gut.
Über die Story brauch ich ja keinem was zu erzählen.
Jeder der das Original  kennt weiß in etwa worum es geht.
Und wer den Film von 1960 nicht kennt.....RAUS AUS DEM THREAD!   8)

Was mich allerdings auch jetzt wieder verwundert hat ist wie schnell die mehr als 2 Stunden vergangen sind.
Der Film nimmt sich über 1 Stunde Zeit für Charaktere und Story.
Und das ohne langweilig oder langwierig zu wirken. Schafft auch nicht jeder Film.
Zum Ende hin folgt dann ein fast 45 minütiges fettes Shootout.
Welches eigentlich alles bietet was man halt in einem Western (auch) sehen möchte.

Natürlich ist das Original ein Klassiker... aber der hier macht (auch) nicht viel verkehrt.

8 von 10 Gatling Gun

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Man könnte fast meinen, ein gewisses Spiel hätte da inspirierend gewirkt. Ich weiß, ist völlig an den Haaren herbeigezogen.... ;)

Letztens kam Nevada Smith wieder, mit S. McQueen. Auch sehr geil.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Näschter Tag,näschter Westörn.....

The Salvation-Spur der Vergeltung von 2014.

Ein Rache Western und dazu noch ein dänischer.
Aber ich muss sagen ,er macht seine Sache nicht schlecht.

Ist bei den Nebenrollen mit Jonathan Pryce, Mikael Persbrandt und Eric Cantona schon ganz gut besetzt.
Na und Mads Mikkelsen,hier als Rächer, der böse Jeffrey Dean Morgan,beide eher Wortkarg unterwegs, passen auch wie die Faust aufs Auge.
Einzig die stumme Eva Green wirkt hier fast schon ein wenig verschwendet.

Man merkt dem Film leider des öfteren seine europäische Herkunft an.
Ich sage leider...ja weil eben Western.
Da brauche ich  USA-,Prärie-,Wüste-ach was weiß ich denn Feeling. ???
Trotzdem finde ich ist er gerade durch seine ruhige Erzählweise empfehlenswert.

7 von 10 Strauchdiebe

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Eva Green  O0
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

link

• Gast
Schöne Bescherung

Nach zig Jahren mal wieder geschaut. Chevy Chase kann ich mir immer noch gut geben. Die Kids fanden ihn auch unterhaltsam.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Kevin allein zuhaus [Disney+]

Ich habe den Film zwar auch auf BD, aber wie es halt so ist, hat man in heutigen Zeiten halt auch sowas wie Amazon, Disney und/oder Netflix und ist natürlich zu faul, extra ans Regal zu laufen. Über den Film selbst braucht man nicht mehr zu schreiben. Ein absoluter zeitloser Klassiker, der an Genialität eigentlich nicht mehr zu überbieten ist.

Es gibt ja mittlerweile bei Disney+ eine Neuinterpretation, die in vielen Punkten recht ähnlich ist. An die Klasse des Originals kommt dieser aber natürlich nicht einmal ansatzweise heran, auch wenn sie tatsächlich gar nicht mal schlecht ist. Problem ist halt, daß im Original praktisch alles stimmt. Von den Kulissen, über die Atmosphäre, die Musik, bis hin zu den Darstellern. Besser kann man so etwas wahrscheinlich nicht mehr machen.

10 von 10 feuchten Banditen [feuchten schreibt man in diesem Fall natürlich mit v.]
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eva Green  O0

???

Schöne Bescherung

Nach zig Jahren mal wieder geschaut. Chevy Chase kann ich mir immer noch gut geben. Die Kids fanden ihn auch unterhaltsam.

Immer wieder herrlich der Film.  8)