WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1446 · 386765

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Black Widow

Hat mir im Gesamtpaket gefallen. Aber das war mir diesmal zu viel Fast and Furious Action (Logik) und ein paar unnötige CG Johanssons.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
James Bond jagt Dr. No

James Bond - Liebesgrüße aus Moskau

James Bond - Goldfinger

Über die Filme selbst braucht man ansich nichts mehr berichten. Absolute Klassiker des Kinos, die man nur extrem schwer übertreffen kann und ansich nicht besser hinbekommt, auch wenn sie schon so alt sind. DAS waren noch RICHTIG GUTE Filme. So liebe ich das. Sean Connery und Roger Moore werden für mich immer die wahren James Bond-Darsteller bleiben. Beide haben die Reihe geprägt wie niemals wieder jemand anderes.

10 von 10 Geheimagenten.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Venom: Let there be Carnage

Gestern war ich mit meiner Frau und meinem Sohn in unserem alten Stammkino in dem Film. Dieser war nun doch ab 12 Jahren, weshalb ich meinen Sohn doch mitnehmen konnte. Uns hat er allen gut gefallen. Sony hat die irgendwie einen angenehmeren Erzählfluß bei Marvel-Filmen. Die gehen irgendwie einfach in der Regel locker, flockiger zur Sache. Das sah man damals an den alten Spider-Man-Streifen mit dem guten Tobey ja auch schon. Der erste Venom hat ebenfalls schon recht viel Spaß gemacht.

Der zweite Teil setzt das Ganz gut und konsequent fort. Tom Hardy bringt seine Rolle als Eddie Brock einfach klasse rüber. Der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz und der Carnage als Gegenspieler ist ebenfalls einfach cool. Alles in allem ein ganz cooler Film, nicht nur für Comicverfilmungsfans. Meinem Sohn hat Venom und Carnage natürlich sehr gefallen. Er mag halt solche Monster.

Ich denke, der Film wirddeutlich ins Marvel-Universum integriert, bzw. bei Spider-Man: No Way home, denn zum Schluß sieht man diese Dimensionsverschiebung, wie sie auch im neuen Spider-Man der Fall sein wird und weil Venom auch im TV Spider-Man sieht und diesen scheinbar fressen will.

Leider lief der Film mal wieder unnötig in 3D, welches ohnehin nicht wahrnehmbar war. Was würde ich dafür geben, wenn dieser 3D-Mist im Kino wieder abgeschafft werden würde. Braucht kein Mensch. Ich brauche auch kein blödes IMAX-Format. Eine anständige Leinwand und Kameras, die ein gutes Bild rüberbringen, reicht vollkommen.

Dem Film selbst würde ich jetzt einfach 8.5 von 10 Symbionten geben

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
So. Bis eben SOLO : A STAR WARS STORY gesehen.

Kannte ich bisher nur ein Stück davon vom Beginn.

Ja, kann man ansehen. Ganz gut.  So 7 von 10.

ROGUE ONE natürlich bleibt unerreicht.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

link

• Gast
Ja der war OK bis auf den affig vielfachen Twist am Schluss.

Ich wusste dass du das tust. ha!
Ich wusste dass du wusstest dass ich das tue. Ha!
Ich wusste dass du wusstest dass ich wusste das ich das tue. Ha!

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, das war ein bischen zuviel des Guten.
Was den Film haklt etwas mehr "erdet", ist, dass hier keine Jedi-Obskuritäten mit dabei sind wie Leie fliegt durch's All oder dieser Wiederbelebungsmist aus Rache der Sith oder wie der hieß.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der schwarze Diamant
Guter Adam Sandler Film, vielleicht sogar sein Bester.
Die Geschichte war erschreckend realitätsnah, Kevin Garnett ist eine coole Sau und sonst machte der Cast eine gute Figur. Vielleicht ging er doch etwas zu lang, wir reden immer noch über eine Glücksspieler/Juwelen Story.
Das Ende habe ich aber so nicht kommen sehen.

Austin Powers: Spion in geheimer Missionarsstellung
Zum ersten mal auf englisch gesehen.
Immer noch ein bescheuerter, sympathischer und kurzweiliger Agentenfilm.
Ich oute mich als Fan der Filme. Behave!!

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wonder Woman 1984

Also ich weiß net. Die Logik in dem Film ist echt...merkwürdig.

Angefangen bei der Action (Physik). Die ist mehr so, als wie wenn ein Kind mit Action Figuren spielt. Die schwebt mehr durch die Gegend als dass sie schwingt und ändert noch ihre Richtung in der Luft.

Ein ganzer Konvoi von Armee Trucks auf einer Straße umgeben von leerer Fläche und Sand. Alles explodiert, überschlägt sich, macht einen Riesen Lärm - sollte man mitkriegen. Und dann urplötzlich spielen in 200 Meter Entfernung Kinder mit dem Ball mitten auf der Straße als ob nix wär. Ich musste wirklich richtig loslachen als das kam.

https://www.youtube.com/watch?v=rWw0aFrQYMM
"Her running looked so bad that even the soldiers were like "Yo Tf is this?" LOL"

Und von der ersten Sekunde als man die tollpatschige Kollegin sieht war klar, die ist der Feind in diesem Film. #Catwoman.

(Gerade gelesen, dass die Regisseurin 2023 den Film Star Wars: Rogue Squadron macht.)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jack Reacher 2

Naja. Der Erste war deutlich besser. Ist wie bei John Wick oder 96 Hours. Die Nachfolger reißen nix mehr.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dawn of the Dead
War ein ganz guter Film, muss ich sagen.
Einige Szenen waren hart, Splatter war toll und die Chemie zwischen den Charakteren trug quasi den gesamten Film.
Die Zombies sahen ganz gut aus, manche mehr, manche weniger.
Das Einkaufszentrum welches von Zombies überrannt wird wurde wohl durch Dead Rising aufgenommen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Welchen Dawn of the Dead hast Du angeschaut? Das Original oder das Remake? Ich vermute mal so vom Schreiben her, daß es sich um das Remake handelt. Sind beide gut. Das Remake ist aber tatsächlich vom Gesamtbild in meinen Augen stimmiger. Ich habe ja beide zuhause auf Blu-Ray. Und natürlich beide ungeschnitten.

Fifty Shades of Grey

Ehrlich gesagt bin ich nur durch meine Mutter auf den ersten Teil davon effektiv aufmerksam geworden. Zwar wußte ich, daß der Film existiert und daß er auch scheinbar recht erfolgreich war, aber ich habe mich nicht damit beschäftigt. Da meine Mutter ihn angeschaut hatte, ihn für gut empfand und meinte, daß er bestimmt auch was für mich wäre, wurde ich doch mal neugierig und habe den ersten Teil auf Netflix angeschaut.

Und ja, der Film trifft durchaus meinen Nerv. Hat eine gewisse ähnliche Basis wie Secretary oder Geschichte der O. Was mir gefallen hat, daß alles recht stilvoll gemacht war. Es wurde nie ekelhaft dargestellt, sondern alles recht stilvoll. Man hat alles so gefilmt, daß noch die Fantasie etwas mitspielen muß und man nicht alles sieht.

Doch, kann man anschauen. Jetzt würden mich natürlich auch die beiden Nachfolger interessieren. Naja, mal schauen, vielleicht sind die ja auch mal bei Netflix oder Amazon drin.

8 von 10 Subs.
« Letzte Änderung: November 06, 2021, 07:52:49 Vormittag von Clorell »

Faust

• Gast
ZERO

Eine WDR Produktion im Auftrag der ARD. Ein Film welcher in der nahen Zukunft spielt.
Algorithmen und der Social-Credit-Score bestimmen das Leben der Menschen.

Etwas "billig" produziert, aber durchaus sehenswert.
https://www.ardmediathek.de/video/filme/zero/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTRkMDkwMTU3LWJkZWYtNDE4ZC05NzNjLTcxM2FiN2IzZTcyMw/

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@Clorell
Das Remake

Baby Driver
Ein guter Film. Spannt gut das Spagat zwischen Crime und Thriller und lockere Beziehungskomödie.
Die Story ist ok, nicht mehr nicht weniger.
Der Soundtrack? Wahnsinnig gut, hier werden viele Stile auf die Ohren geballert.

Scarface
Alle Jahre wieder.
Immer noch einer der besten Gangsterfilme ever.
Diesmal habe ich ihn mir auf englisch mit dt. UT angeschaut.
Irgendwann im Film auch mal kurz auf deutsch gewechselt. WAS für ein Unterschied. Ich dachte auf deutsch schaue ich eine Komödie  ???

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Faust

Danke für den Tip mit dem Film. Ich habe mal einige Minuten reingeschaut. Wirkt zwar vom Drehstil her mehr wie GZSZ, aber vom Thema her wirkt er bis jetzt interessant. Ich werde mir den heute Abend wahrscheinlich sogar tatsächlich reinziehen. Heike Makatsch habe ich immer ganz gern gesehen. Damals natürlich zuerst in Bravo TV, als sie noch als quirlige Blondine auftrat.

Ok, ich habe jetzt doch mal weiter reingeschaut. Ehrlich gesagt finde ich den Film erschreckend. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß so ein Gerät schon längst in der Entwicklung ist, wenn nicht sogar vor dem baldigen Erscheinen. So ein Gerät, mit dem man sämtliche Daten über alles mögliche mit dem Sehnerv dann abrufen kann, mag im ersten Moment recht interessant sein, aber mit Datenschutz hat so etwas nichts mehr zu tun. Aber das Ding wird kommen, ganz sicher. Wenn ich mir die Datenkraken, wie Facebook, Instagram, Whatsapp und anderes anschaue, wird mir Bange. Auch sowas wie PSN, XBOX Live. Das ist alles nur noch krank.

Perfekt für ein neues faschistisches, totalitäres System. Wie weit der Datenhandel geht, sieht man mittlerweile überall. Ich war irritiert, als ich vor kurzem Post von der Hannoverschen Versicherung im Briefkasten hatte...An mich adressiert wohlbemerkt. Es ging um eine Versicherung. Da fragt man sich natürlich, woher diese meine Daten genau her hat. Eigentlich alles was hier angesprochen wird, haben wir ja praktisch schon. Die Regierung scheint ja auch hier im Film völlig abgehoben zu sein. Kein Wunder hinterfragen immer mehr Menschen dieses ganze widerliche System.
« Letzte Änderung: November 06, 2021, 12:31:46 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eternals

Ich war gestern mit meiner Frau und meinem Sohn in dem Film drin. Wir fanden ihn nicht schlecht. Ok, mein Sohn hatte gegen Ende nicht mehr genug Sitzfleisch. Der Film geht aber auch knapp 160 Minuten. Das ist halt schon arg lang. Ob man den Streifen jetzt unbedingt gebraucht hätte, darf jeder selbst entscheiden. War halt mal was anderes aus dem MCU.

Was meiner Frau und mir aber auffiel, daß Disney mal wieder unbedingt politisch korrekt sein wollte. Man merkte, wie wieder richtig krampfhaft alle möglichen Hautfarben an Menschen gezeigt werden mußten. Was besonders extrem auffiel, wie die Kamera extrem penetrant auf die Schwulenbeziehung draufhielt. Man mußte unbedingt regelrecht krampfhaft zeigen, wie toll es doch ist, daß es schwule Männer gibt. Muß so etwas wirklich unbedingt sein? Muß man so etwas in einer Comicverfilmung wirklich unbedingt krampfhaft einbauen? Kann man sexuelle Sachen da nicht einfach draußen lassen, egal ob homosexuell oder hetero?

Aber man merkte gestern beim anwesenden Publikum an der Reaktion, daß nicht nur wir das nervend fanden. Sonst aber konnte man sich den Film gut anschauen. Die Darsteller haben ihre Aufgabe ganz gut gemacht. Gut gefallen hat mir auch Angelina Jolie, die im Film schon glaubhaft darstellen konnte, daß bei ihr nach all den unglaublich vielen Jahren doch etwas hängenblieb, womit sie nicht mehr fertig wurde.

Was man aber irgendwie mittlerweile merkt, daß es Disney nun irgendwie schwer fällt, das MCU gut fortzusetzen. Zwar kommen neue Filme heraus, scheinbar auch ein Black Knight-Film, aber man merkt einfach, daß jetzt wo Robert Downey Jr. als Iron Man und Chris Evans als Captain America nicht mehr mitmachen und Scarlet Johannson als Black Widow ebenfalls nicht mehr anwesend ist, einfach was fehlt. Es war halt DAS ultimative Team und da findet sowas wie Eternals einfach keinen richtigen Fuß mehr.

Man war über lange Jahre das alte Avengers-Team gewohnt. Das bekommt man einfach nicht ohne Weiteres aus dem Kopf. Ist genau wie Hugh Jackman als Wolverine. Ohne ihn fehlt da halt auch was. Aber was will man machen, die werden halt auch nicht jünger.

Ich gebe mal 8 von 10 Celestials.

Matrix [Netflix]

Da mein Sohn gestern im Kino die Vorschau von Matrix 4 gesehen hatte, würde er diesen gerne sehen. Deshalb habe ich ihm heute den ersten Matrix gezeigt. Hat ihm sehr gut gefallen. Der erste Teil ist aber auch grandios. Die Nachfolger sind zwar natürlich schwächer, aber dennoch geil. Freut mich jedenfalls, daß mein Kurzer positiv auf die Matrix-Filme reagiert. Ich weiß noch zu gut, als der erste Film herauskam. Das war damals eine Sensation und er hat die Filmwelt geprägt wie nur wenige Filme vor ihm.

9 von 10 Agents
« Letzte Änderung: November 07, 2021, 01:17:18 Nachmittag von Clorell »