WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1446 · 386649

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Robocop [BD]

Nach längerem habe ich mal wieder den ersten Robocop angeschaut. Was für ein grandioser Streifen. Auch heute noch ein zeitloser Klassiker, der auch deutlich unsere Gesellschaft auseinandernimmt und zeigte, was auf uns zukommen sollte. Schon erstaunlich, was die damals noch übertrieben belächelten Gesellschaftsthemen doch für die Zukunft ausgesagt hatten und daß es in zahlreichen Punkten tatsächlich schon zu einigen Szenarien in der Realität kam.

Aber gut, mich wundert eigentlich nicht mehr viel, anbetracht dessen, was heute auch unter Corona möglich wurde. Unfaßbar, wie weit Robocop in die Zukunft blickte und was wirklich zum Teil kam. Ein absolut genialer Streifen bis heute. Wer ihn kennt und liebt wie ich, weiß wovon ich rede.

Der Streifen bekommt von mir 9 von 10 ED-209s.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dune [Neuverfilmung - Kino]

Voller Freude habe ich den Film erwartet und bin mit meiner Frau und meinem Sohn heute drin gewesen. Für meinen Sohn war er nichts, weil er halt doch recht langatmig teilweise ist. Es finden halt sehr viele Dialoge statt und man kann den Film nur bedingt vom Stil und allem her, mit dem Original aus den 80ern vergleichen. Die Klasse und den Charme des alten Films erreicht dieser nämlich nicht. Muß er aber auch gar nicht.

Was an dem Film halt recht beeindruckend wirkt, ist seine massive Bildgewalt. Durch die technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit, kann man halt eine Welt erschaffen, die damals so nicht möglich war. Aber ich würde den Film eher so einstufen, daß das eigentlich schon eher was für die Fans ist. Irgendwelche Zuschauer, die davon keine Ahnung haben, könnten unter Umständen damit nichts anfangen. Stellenweise hat sich der Film auch einige Passagen wie Stargate damals im Kino angefühlt.

Alles in allem ein großes und interessantes Spektakel, das seine Macken hat, aber dennoch sehr cool inszeniert wurde. Ich freue mich auf den nächsten Teil und hoffe, daß sie die Geschichte dieses Mal zu Ende bringen.

Aber noch eines im Abschluß. Die Darsteller sind soweit recht gut gewählt, aber dennoch können sie natürlich nicht mit der Größe der alten Darsteller mithalten.

Ich gebe einfach mal 8 von 10 Sandwürmern.
« Letzte Änderung: September 19, 2021, 10:08:27 Nachmittag von Clorell »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Die Werbeclips im ersten Robocop sind genial. Kleiner Ausblick auf heute war das schon.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– DIE HEIMSUCHUNG -

ARD · Mediathek

* https://www.ardmediathek.de/video/filme-im-ersten/die-heimsuchung-oder-thriller/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2Zlcm5zZWhmaWxtZSBpbSBlcnN0ZW4vODc1YzMwZDgtNGI2OS00OGZhLTk2MzEtYjE2MGE5NjRjODUx/ *

" ... In die Abgründe der Psyche begibt sich Kostja Ullmann als Hauptdarsteller in "Die Heimsuchung". Als traumatisierter Polizist taucht er in ein seit langem ungeklärtes Verbrechen ein, dessen Lösung sich hinter einem Geheimnis verbirgt ... "

---

Fängt relativ "normal" an ... aber dann ...

Die Auflösung resp. das Ende hat mich um-ge-hauen. Also, Leute - ANSCHAUEN !

:embarassed:

link

• Gast
Den neuen Dune habe ich noch nicht gesehen. Ich fand den alten in Hinblick auf das Buch (hab nur das 1. gelesen) ne ziemliche Katastrophe. Lynch hat versucht viel zu viel in diesen Film reinzupressen. Das wäre so wie Herr der Ringe Teil 1 in einen 1,5h Film zu packen. Was ich bisher vom neuen Film so mitbekommen habe ist dieser bedachter alles in dem Tempo zu zeigen wie es gedacht war.

Von daher scheint es dann eigentlich die bessere Umsetzung zu sein. Zumindest aufm Papier.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Den alten Dune als Film fand ich klasse. Man darf halt bei Filmen einfach keinen Vergleich zu einem Buch machen, sondern es als das gelten lassen, was es ist - Ein Film. Der alte Film war zu der Zeit als er gedreht wurde, vollkommen in Ordnung, als Film gesehen. Er paßt in den damaligen typischen Zeitgeist und war so gesehen schon ein Meisterwerk des Science Fiction-Films.

Da ich den neuen Film schon gesehen habe, kann ich soviel sagen. Ich kenne die Bücher nicht, aber was ich sagen kann, daß er sich halt viel mehr Zeit nimmt, das Ganze zu erklären. Dummerweise wird das durch die massiv vielen Dialoge stellenweise sehr langatmig, fast schon langweilig. Ich fand ihn dennoch recht interessant gemacht. Es ist vielleicht mal die Chance, eine Art neue Trilogie zu etablieren und daraus eine große Saga zu machen, von daher würde ich da gerne einen weiteren Teil sehen. Optisch und audiovisuell ist er ohnehin eine Granate, der voll auf seine Bildgewalt auf der großen Leinwand setzt.

Der neue Film setzt im Grunde alles vom alten Film um, nur nimmt er sich wesentlich mehr Zeit. Ebenfalls sieht man von dem Krieg der Fremen gegen das Imperium, bei dem später im alten Film ja die Sandwürmer zum Einsatz kamen, noch gar nichts. Von daher ist da noch verdammt viel Spielraum, gut drei Teile zu erschaffen. Die Darsteller sind ebenfalls allesamt gut gewählt und machen ihre Sache gut.
« Letzte Änderung: September 27, 2021, 12:10:54 Nachmittag von Clorell »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der alte Dune war Klasse!
Und ich befürchte das mir die Neuauflage weniger gefallen wird.  :(

So ich habe mir noch mal The Dark Knight Rises rein gezogen.
Ihr wisst schon Alfred,Gordon,Bane usw.
Vielleicht nicht ganz der beste aus der Reihe.
Aber in Summe schon verdammt stark und stimmig.

Spätestens jetzt bin ich im....... Batman Modus.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Catwoman war im letzen Film der Batman Trilogie ein schönes Zuckerschneckchen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Godzilla vs Kong

Geiler Männerfilm. Endlich mal ein Film der Godzilla gerecht wird.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Den neuen Dune habe ich noch nicht gesehen. Ich fand den alten in Hinblick auf das Buch (hab nur das 1. gelesen) ne ziemliche Katastrophe. Lynch hat versucht viel zu viel in diesen Film reinzupressen. Das wäre so wie Herr der Ringe Teil 1 in einen 1,5h Film zu packen. Was ich bisher vom neuen Film so mitbekommen habe ist dieser bedachter alles in dem Tempo zu zeigen wie es gedacht war.

Von daher scheint es dann eigentlich die bessere Umsetzung zu sein. Zumindest aufm Papier.

Hmm...ich vergöttere den alten Film regelrecht. Er kommt dem Buch sehr nahe (hab es ebenfalls gelesen, schon zweimal, vom Zyklus kenne ich nur die ersten drei Bücher, dann hat mich die Begeisterung verlassen) und schafft exzellent den Spagat von Länge einhalten und relevante Dinge unterbringen.
Der Neue wird auf dasselbe setzen, er ahmt nach, so wie es scheint. Halt "in anders".  Ich denke, bis auf's Visuelle wird er eh nichts Neues bringen, wie auch ? Dune von Lynch hat wie gesagt alles Relevante untergebracht.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gerade weil ich den neuen Dune schon gesehen habe, kann ich Deine Gedanken direkt bestätigen. Er hat halt moderne Effekte, manches paßt auch stilistisch besser in die heutige Zeit, die Klasse des Originals erreicht er aber nicht einmal ansatzweise. Alleine die Darsteller schon, schaffen es nicht an die von damals heranzureichen. Der neue Film hat aber ein gewaltiges Problem, denn er hat ganz schön viele Länge und viel zu langatmige Dialoge. Sonst ist es ein astreiner Science Fiction-Film, der aber in meinen Augen nicht für die breite Masse gemacht ist.

Der Flug des Phoenix [Original - BD]

Ich hatte mal wieder Lust, den Film anzuschauen. Das erste Mal hatte ich den im Alter von fünf Jahren gesehen, als ich noch im Kindergarten war. Meine Mutter brachte den Streifen aus der Videothek mit. Ich war sofort unglaublich begeistert. Das hat sich bis heute gehalten. Was für ein Meisterwerk, mit absolut brillianten Schauspielern. James Stewart, Richard Attenborough und Hardy Krüger. So einen großartigen Streifen kann man kein zweites Mal hinbekommen.

Die Neuverfilmung mit Dennis Quaid war einfach nur absolut unnötig. Klar, Effekte, ein paar Änderungen und etwas moderner gehalten, aber das ändert nichts an der Tatsache, daß man alleine schon die großartigen Darsteller von damals nicht ersetzen kann. Einem James Stewart kann man einfach nicht das Wasser reichen. Dazu war er eine zu starke Größe in Hollywood. Im Original gefiel mir auch die unglaublich starke Menschlichkeit, die durch die Darsteller rübergebracht wurde. Eine Gruppe unterschiedlichster Menschen.

10 von 10 Modellbauern

Geballte Ladung [BD]

Ich liebe die alten Action-Filme mit Jean-Claude Van Damme. Das war noch cooles Action-Kino, wie es heute nicht mehr existiert. Das was sich heute Actionfilm oder Actionstar nennt, ist doch alles nur noch öde. Mit heutigen Action-Filmen kann ich einfach nichts mehr anfangen. Bin zu alt dafür. Schade, daß die große Action-Zeit vorbei ist, in der Arnie, Sly und Van Damme DIE Stars schlechthin waren.

8.5 von 10 Muscles from Brussels
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2021, 03:19:35 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Geballte Ladung [BD]

Ich liebe die alten Action-Filme mit Jean-Claude Van Damme. Das war noch cooles Action-Kino, wie es heute nicht mehr existiert. Das was sich heute Actionfilm oder Actionstar nennt, ist doch alles nur noch öde. Mit heutigen Action-Filmen kann ich einfach nichts mehr anfangen. Bin zu alt dafür. Schade, daß die große Action-Zeit vorbei ist, in der Arnie, Sly und Van Damme DIE Stars schlechthin waren.

8.5 von 10 Muscles from Brussels

Unbedingt JCVD anschauen!!!

Da spielt er eine richtige Charakterrolle sehr gut.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Flug des Phoenix [Original - BD]

Ich hatte mal wieder Lust, den Film anzuschauen. Das erste Mal hatte ich den im Alter von fünf Jahren gesehen, als ich noch im Kindergarten war. Meine Mutter brachte den Streifen aus der Videothek mit. Ich war sofort unglaublich begeistert. Das hat sich bis heute gehalten. Was für ein Meisterwerk, mit absolut brillianten Schauspielern. James Stewart, Richard Attenborough und Hardy Krüger. So einen großartigen Streifen kann man kein zweites Mal hinbekommen.

Die Neuverfilmung mit Dennis Quaid war einfach nur absolut unnötig. Klar, Effekte, ein paar Änderungen und etwas moderner gehalten, aber das ändert nichts an der Tatsache, daß man alleine schon die großartigen Darsteller von damals nicht ersetzen kann. Einem James Stewart kann man einfach nicht das Wasser reichen. Dazu war er eine zu starke Größe in Hollywood. Im Original gefiel mir auch die unglaublich starke Menschlichkeit, die durch die Darsteller rübergebracht wurde. Eine Gruppe unterschiedlichster Menschen.

10 von 10 Modellbauern

* https://www.youtube.com/watch?v=ZalwjZ8Bz3s *

O0

WAS für ein Film !!!!

Auch einer meiner ALLTIMEs. Bestimmt schon hundert Mal gesehen und immer - IMMER - wieder TOLL. Hardy Krüger und James Steward - Dreamteam.

Wobei ich den von 2004 auch gut finde. Sehr gut sogar ...

* https://www.youtube.com/watch?v=DAmAr_mI3EQ *

Männerkino - ganz großes Abenteuer.

:-X

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Free Guy

Fand ich sehr witzig und unterhaltsam. Gerade wenn man die ganzen Gamer Anspielungen erkennt. NPC's, die immer die gleichen Sätze sagen. Wenn man darauf achtet, sieht man ab und zu im Hintergrund Spieler sinnlos springen beim laufen oder weiter gegen eine Wand laufen. Außerdem sieht man zwischendruch mal Reactions von realen Youtubern.

Sehr geil, der Blitz Cameo eines Stars bei einer bestmmten Szene.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
A quiet place 2

Der Film macht genau da weiter, wo Teil 1 aufgehört hat.

Spannend gemacht, aber so gut wie keine Jump Scares mehr.

Hauptsächlich Action.

Trotzdem eine gelungene Fortsetzung. Schönes Popcorn Kino.