Caveman: Der aus der Höhle kam [BD]
Meine Frau meinte, wir sollten mal unserem Sohn diesen Film zeigen, weil er zum Brüllen komisch ist. Der alte Streifen mit Ringo Starr und Dennis Quaid ist absolut zeitlos und immer wieder einladend zum Anschauen.
So etwas Geniales wird heute leider nicht mehr gedreht und selbst wenn doch, wären die Filmemacher gar nicht mehr in der Lage, so etwas effektiv und qualitativ hochwertig zu drehen. Die haben es einfach nicht mehr drauf.
Für den Film gibt es volle 10 von 10 Macha Machas.
Survival of the Dead [BD]
Vor kurzem hatte ich meine George Romero-Zombie-Sammlung erweitert und diesen Film mit aufgenommen. Ich fand ihn jetzt soweit ganz ok. Nichts Weltbewegendes, aber soweit noch ganz unterhaltsam. Mehr aber auch nicht. Der Film ist kein Vergleich zum genialen Remake von Dawn of the Dead aus den frühen 2000ern oder zum Tom Savini-Remake von Night of the living Dead.
Der Film ist aber sonst nicht würdig, ein typischer Romero-Zombie-Streifen zu sein. Sowohl die erste Trilogie, das Remake des ersten Films, als auch das Remake von Dawn of the Dead aus den frühen 2000ern, waren eine ganze andere Liga. Warum? Alleine wie er gedreht wurde vom Stil, wirkt er schon mehr wie ein billiger Fernsehfilm. Wenn man ohne hohe Erwartungen rangeht, würde ich dem Film einfach mal
7 von 10 Untoten geben.
« Letzte Änderung: September 12, 2021, 12:26:17 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.