WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1446 · 386576

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– DAS FINSTERE TAL –

(NETFLIX)

---

* https://www.youtube.com/watch?v=Q-8_FUnX0V0 *

Ein wuchtiger Schneewestern. Spannend, bergig, dunkel und brutal.

Wir waren begeistert. Anschauen lohnt sich!

:)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Starship Troopers

Ich habe den Film mal wieder nach längerem angeschaut und mal wieder festgestellt, warum er mir immer so verdammt gut gefallen hat. Es ist einfach das ganze Drumherum. Von der gesellschaftlichen Struktur der Zukunft bekommt man anders als im Buch, zwar nur sehr wenig mit, aber man kann schon erahnen, wie die Gesellschaft dort tickt. Im Buch ist es ja deutlich als faschistisches System dargestellt. Erstaunlich fand ich bei Paul Verhoevens Filmen immer wieder, wie weit er damals schon in die Zukunft blickte und was sich mittlerweile alles so in der Welt als Realität entpuppt hat, was früher als Verschwörungstheorien belächelt wurde. Gerade im Hinblick auf Robocop. Diese Tendenzen kann man langsam aber sicher auch in Deutschland wieder erkennen.

Vor allem hat mir an dem Film auch immer die kompromißlose Gewalt gefallen. Der Film geht recht gnadenlos mit seinen Opfern um. da bekommen alle Seiten was ab.

9 von 10 Bugs
Möge die Macht mit Dir sein.

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
Starship Troopers

Ich habe den Film mal wieder nach längerem angeschaut und mal wieder festgestellt, warum er mir immer so verdammt gut gefallen hat. Es ist einfach das ganze Drumherum. Von der gesellschaftlichen Struktur der Zukunft bekommt man anders als im Buch, zwar nur sehr wenig mit, aber man kann schon erahnen, wie die Gesellschaft dort tickt. Im Buch ist es ja deutlich als faschistisches System dargestellt. Erstaunlich fand ich bei Paul Verhoevens Filmen immer wieder, wie weit er damals schon in die Zukunft blickte und was sich mittlerweile alles so in der Welt als Realität entpuppt hat, was früher als Verschwörungstheorien belächelt wurde. Gerade im Hinblick auf Robocop. Diese Tendenzen kann man langsam aber sicher auch in Deutschland wieder erkennen.

Vor allem hat mir an dem Film auch immer die kompromißlose Gewalt gefallen. Der Film geht recht gnadenlos mit seinen Opfern um. da bekommen alle Seiten was ab.

9 von 10 Bugs

Der Brainbug!  8)

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
– DAS FINSTERE TAL –

Yep, den finde ich sehr gut. Figuren wie aus den Durango- oder Blueberry-Comics (oder aus Spaghetti-Western). Und klasse Kamera-Arbeit. Geniale Naturaufnahmen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das finstere Tal

Ihr hättet mich ruhig mal warnen können wegen der Sprache. Hab erst mal blöd geguckt als der erste Satz gefallen ist.

Ansonsten klasse Stimmung, Bilder und Musikuntermalung. Toller Film.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Suite Francaise Netflix

Sehr schöne Liebesgeschichte im zweiten Weltkrieg. Eine Französin und ein deutscher Leutnant kommen sich im besetzten Frankreich näher.

Zeigt auch dezent, zu was Leute alles fähig sind, wenn es um die eigene Haut geht.

Für Fans von Allied Pflicht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das finstere Tal Netflix

Nachdem hier alle davon geschwärmt hatten. Schöne Rachegeschichte in einem frischen Setting.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Arrow S8E1

Die normale Geschichte hat schon in Staffel 7 verdammt viele Wendungen, aber das Mulitverse ist dann zuviel.

Nur bei Star Trek fand ich das cool, wo die Guten dann Space Nazis waren.

Mal sehen wie das weitergeht. Erinnert fatal an Avengers Endgame.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich mag das Multiversum überhaupt nicht.

Das wird alles so verworren und die Geschichten/Charaktere teilweise lächerlich.

Dem ganzen Durcheinander setzt dann die Teilung gewisser Handlungsstränge in die einzelnen Serien (Arrow, Supergirl, Flash) die Krone auf.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Suicide Squad

Ich war mit meiner Frau heute im Kino. Schön mal wieder in großen Blockbustern zu sein. War waren in unserem alten Stammkino. Lustig, bei denen kam direkt vor dem Film auf der Leinwand der Hinweis, daß die Gesichtswindel nur kurz zum Verzehr heruntergenommen werden darf. Hat sich bis auf eine Frau  natürlich keiner daran gehalten. Wir auch nicht.

Der Film selbst war recht lustig gemacht. Ich fand ihn stimmiger als den ersten Teil davon. Daß kein Will Smith mit dabei ist, stört gar nicht. Die anderen Darsteller wie Margot Robbie oder John Cena machen ihre Sache durchaus gut. Der Film ist natürlich wie fast alle Comic-Verfilmungen, genau genommen Blödsinn, aber er macht dennoch viel Spaß, weil auch der Humor nicht zu kurz kommt. Für einen 16er-Film fand ich ihn aber recht blutig. Was mir gefällt ist, daß auch mal gut Kritik an den USA verübt wird, mit ihrer Kriegstreiberei, die sie ja seit Jahrzehten betreiben. Die USA stehen nicht wie üblich im positiven Rampenlicht.

Ich gebe spontan mal 8 von 10 Antihelden

link

• Gast
Survive Style 5+

Gibts auf Prime aber leider nur deutsche Synchro daher hab ich nach ein paar Minuten abgeschaltet. Sowas abgedrehtes muss man O-Ton schauen. Ich raff Prime in der Beziehung nicht. Die haben teils echt guten exotischen Content aber dann oft nur in stümperhafter deutscher Synchro. Der Film lebt u.a. auch von Vinnie Jones der die ganze Zeit mit seinem japanischem Übersetzer die Leute nach ihrer Funktion im Leben fragt. Anstatt die originalstimme mit britischen Akzent zu belassen haben sie einen deutschen Sprecher verwendet der versucht englisch zu sprechen  :( :( :( :(.

IT-Crowd
Black Books
und jetzt Survive Style 5+

Bei Getränk nach dem Bad am Mittag funktioniert das doch auch.
« Letzte Änderung: August 13, 2021, 02:23:52 Nachmittag von link »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gegen eine deutsche Synchronisierung gibt es ja ansich nichts unbedingt zu kritisieren, aber wenn, dann sollte in der heutigen Zeit halt schon ein Sprecher gewählt werden, der auch die englische Sprache richtig aussprechen kann. In den 60/70/80ern konnte man da noch ein Auge zudrücken, auch wenn es selbst da schon irgendwie störend wirkte.

Ich erinnere mich noch zu gut als gutes Beispiel, als "Unsere kleine Farm" im deutschen Fernsehen lief. Die Synchronsprecherin von Carolyn, bzw. Karen Grassel sprach ja den Namen ihrer Tochter Laura Ingalls, bzw. Melissa Gilbert, permanent falsch aus. Sie sprach den Namen halt als Lora mit einem R wie man es in der deutschen Sprache spricht. So etwas hat man damals noch akzeptiert, heute soll so etwas aber nicht sein.

Ich bin in der Regel dafür, daß Filme und Serien deutsch synchronisiert angeboten werden. Aber wenn, dann soll es auch soweit sauber synchronisiert sein. Die immer korrekte Übersetzung finde ich nicht so extrem wichtig, aber die Aussprache sollte zumindest schon stimmen.

Dawn of the Dead [Original von 1978 - Blu-Ray]

Auch wenn ich George Romeros Neuverfilmung aus den frühen 2000ern vom Gesamtbild besser finde, weil er halt zeitloser und authentischer wirkt, ist Original halt immer noch von vielen Gesichtspunkten unerreicht und war seiner Zeit weit voraus. Das lag aber auch an den Darstellern, die trotz sehr begrenzter Finanzmittel den Film richtig zum Leben erweckten.

Manche würden sagen, Zombiefilme sind Mist. Da gebe ich den Leuten in den meisten Fällen sogar Recht. Bei George Romeros Filmen sehe ich das aber anders, weil er sie so gedreht hat, daß sie praktisch auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft darstellen. Sie haben zalhreiche gesellschaftskritische Elemente, die aber auf den ersten Blick etwas versteckt sind.

9 von 10 Zombies.
« Letzte Änderung: August 13, 2021, 03:45:46 Nachmittag von Clorell »

link

• Gast
Nein dagegen gibt es nichts und 90% aller Sachen die ich schaue ist auch in deutsch. Aber ich würde mir trotzdem eine O-Ton Option wünschen, gerade alles aus dem asiatischen Raum oder britische Sachen mag ich gerne O-Ton mit Untertiteln.

Stell dir mal Getränk nach dem Bad am Mittag in Deutsch vor. Meinst das käme genausogut rüber? Und gerade bei Humor scheitern viele Synchros (IT-Crowd, Black Books)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auch wenn ich fast alles mit deutscher Synchronspur anschaue, aber ja, da bin ich bei Dir. Die Option, es wahlweise in deutscher Sprache oder dem Original anschauen zu können, ist mir in der heutigen Zeit auch doch recht lieb, weil ich auch gerne mal höre, wie sich die jeweiligen Schauspieler im Original anhören.

Zu Getränk nach dem Bad am Mittag kann ich mal soviel sagen. Ich habe die Serie gesehen und sie wirkt in Japanisch sehr witzig und charmant. Ich kann mir vorstellen, daß wenn man das richtig in deutscher Synchronisation umsetzt, es ebenfalls sehr witzig werden kann, ohne blöd dabei zu wirken. Kennst Du Hentai-Kamen oder den Anime Tokyo Godfathers? Beides habe ich zuerst in Japanisch angeschaut und es wirkte natürlich urkomisch. Später dann beides mit deutscher Tonspur. Das kam sogar genauso gut, stellenweise sogar noch lustiger. Gerade bei Hentai Kamen. Aber wie gesagt, es muß halt gut gemacht sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Katzenauge [Blu-Ray]

Den Film habe ich schon lange zuhause. Ich habe ihn zusammen mit meiner Frau und meinem Sohn angeschaut. Meinem Sohn hat der Film ebenfalls sehr gut gefallen. Vor allem die süße Katze, besser gesagt, der General. Die drei Kurzgeschichten waren allesamt sehr cool gemacht. Ich liebe diesen Film. Das sind noch Filme, wie sie heute leider nicht mehr gedreht werden. Ein absoluter Klassiker der Stephen King-Verfilmungen.

8.5 von 10 kleinen, pelzigen Killern