Die neue Synchronstimme von Sly ist im Grunde gar keine neue Stimme, sondern seine alte Stimme, bevor Thomas Danneberg ihn so viele Jahre synchronisierte. Seine jetztige Stimme ist wieder Jürgen Prochnow, der ihn damals schon in Rocky 1/2 synchronisierte. Aber zugeben muß man dennoch, daß es schon komisch ist, nicht mehr Thomas Dannberg zu hören. Man war das halt über sehr viele Jahre gewohnt.
Bei Arnold Schwarzenegger, haben sie es seit Terminator Dark Fate besser gelöst. Der neue Synchronsprecher heißt Bernd Egger und hört sich fast schon wie Thomas Danneberg an. Den hätten sie auch für Sylvester Stallone nehmen sollen. Aktuell kann man Arnie ja mit Jackie Chan zusammen in Iron Mask sehen. Ich finde den Film gar nicht mal schlecht. Recht unterhaltsam.
Justice League [Zack Snyder-Cut]
Mein Sohn wollte den Film jetzt noch einmal sehen, weil bisher noch keine Zeit für ihn war, auch daran zu kommen. Also schaue ich ihn noch einmal mit ihm an. Er findet den Film in seiner Langfassung bisher recht cool. Er fragte mich, ob der Film schon älter ist, weil er links und rechts schwarze Balken hat. Also wenn das schon einem Kind von sieben Jahren auffällt, sollten Regisseure und/oder Filmstudios mal ihren Standpunkt mit ihrem IMAX-Mist überdenken. Denn der Film ist ja auf 4:3 gehalten, weil Zack Snyder der Meinung war, daß das nah dran am IMAX-Format ist und sonst Bildmaterial oben und unten fehlen würde.
IMAX fand ich schon damals Mist, als es aufkam. Können diese Deppen nicht einfach 16:9 verwenden, wie schon seit geraumer Zeit, egal ob in 1:85 oder 2:35? Bei aller Liebe, aber 4:3 ist bei heutigen Produktionen einfach nicht mehr akzeptabel. Damals ok, aber heute? Dier Studios und Regisseure mit ihren Schwachsinnsideen. Wenn ich das schon lese wie am Anfang: "Der Film ist im 4:3-Format gehalten, um die Vision des Regieseurs zu erhalten.". Blödsinn.
« Letzte Änderung: Juni 06, 2021, 09:52:25 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.