Eternals
Ich war gestern mit meiner Frau und meinem Sohn in dem Film drin. Wir fanden ihn nicht schlecht. Ok, mein Sohn hatte gegen Ende nicht mehr genug Sitzfleisch. Der Film geht aber auch knapp 160 Minuten. Das ist halt schon arg lang. Ob man den Streifen jetzt unbedingt gebraucht hätte, darf jeder selbst entscheiden. War halt mal was anderes aus dem MCU.
Was meiner Frau und mir aber auffiel, daß Disney mal wieder unbedingt politisch korrekt sein wollte. Man merkte, wie wieder richtig krampfhaft alle möglichen Hautfarben an Menschen gezeigt werden mußten. Was besonders extrem auffiel, wie die Kamera extrem penetrant auf die Schwulenbeziehung draufhielt. Man mußte unbedingt regelrecht krampfhaft zeigen, wie toll es doch ist, daß es schwule Männer gibt. Muß so etwas wirklich unbedingt sein? Muß man so etwas in einer Comicverfilmung wirklich unbedingt krampfhaft einbauen? Kann man sexuelle Sachen da nicht einfach draußen lassen, egal ob homosexuell oder hetero?
Aber man merkte gestern beim anwesenden Publikum an der Reaktion, daß nicht nur wir das nervend fanden. Sonst aber konnte man sich den Film gut anschauen. Die Darsteller haben ihre Aufgabe ganz gut gemacht. Gut gefallen hat mir auch Angelina Jolie, die im Film schon glaubhaft darstellen konnte, daß bei ihr nach all den unglaublich vielen Jahren doch etwas hängenblieb, womit sie nicht mehr fertig wurde.
Was man aber irgendwie mittlerweile merkt, daß es Disney nun irgendwie schwer fällt, das MCU gut fortzusetzen. Zwar kommen neue Filme heraus, scheinbar auch ein Black Knight-Film, aber man merkt einfach, daß jetzt wo Robert Downey Jr. als Iron Man und Chris Evans als Captain America nicht mehr mitmachen und Scarlet Johannson als Black Widow ebenfalls nicht mehr anwesend ist, einfach was fehlt. Es war halt DAS ultimative Team und da findet sowas wie Eternals einfach keinen richtigen Fuß mehr.
Man war über lange Jahre das alte Avengers-Team gewohnt. Das bekommt man einfach nicht ohne Weiteres aus dem Kopf. Ist genau wie Hugh Jackman als Wolverine. Ohne ihn fehlt da halt auch was. Aber was will man machen, die werden halt auch nicht jünger.
Ich gebe mal 8 von 10 Celestials.
Matrix [Netflix]
Da mein Sohn gestern im Kino die Vorschau von Matrix 4 gesehen hatte, würde er diesen gerne sehen. Deshalb habe ich ihm heute den ersten Matrix gezeigt. Hat ihm sehr gut gefallen. Der erste Teil ist aber auch grandios. Die Nachfolger sind zwar natürlich schwächer, aber dennoch geil. Freut mich jedenfalls, daß mein Kurzer positiv auf die Matrix-Filme reagiert. Ich weiß noch zu gut, als der erste Film herauskam. Das war damals eine Sensation und er hat die Filmwelt geprägt wie nur wenige Filme vor ihm.
9 von 10 Agents
« Letzte Änderung: November 07, 2021, 01:17:18 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.