WS|Crew

Die Bühne für euer neues Technikspielzeug!

Gast · 714 · 227851

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Irgendwie merke ich gerade, jetzt wo ich gerade mal meine Daten auf den neuen Laptop übertragen möchte, wie wenig 512GB heute eigentlich sind. In meinem alten Laptop habe ich noch eine 1TB HDD und eine 500 GB HDD drin. Leider ist im neuen Laptop kein Platz für eine weitere Festplatte. Aber mit 1TB als SSD kann man schon was anfangen. Muß mal schauen, daß ich recht günstig eine 1TB SSD bekomme. Das braucht kein Spitzenmodell sein, das unglaubliche Geschwindigkeiten erreicht. Einfach eine SSD.

Die 512 GB-SSD kann ich ja in meinen alten Laptop bauen. Ich brauche nur ein Gehäuse, das eine NVME-SSD aufnehmen kann. Die ganzen restlichen Daten, die jetzt nur sehr wenig gebraucht werden, kann man ja weiterhin auf eine externe HDD auslagern. Das ist in Ordnung.
« Letzte Änderung: Januar 04, 2021, 02:15:47 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Seit den SSD Dingern ist Speicherplatz wieder ein rares Gut.

:)

-------

Ich habe meiner Rennsport Kariere ein Update verpasst und mir das

und das

gegönnt.

Im Feber wird dann noch das

folgen.

Freu mich schon :)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Also ich spiel aktuell hauptsächlich Assetto Corsa Competitzione und GT Sport.
Ab und an F1 2019.

ACC sollte man allerdings nur auf der PS5 zocken.
Framerate und Auflösung sind auf der PS4 Pro grausig.

Gibt leider noch keinen PS5 Patch, Auflösung ist also noch die selbe wie auf der PS4 aber die Framerate ist deutlich höher.

Zocke bisher mit dem G29, was ok ist.
Will aber einfach etwas „mehr“....

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sowas finde ich wirklich cool. Ich bin nur einfach überhaupt nicht gut in richtigen Rennspielen. Mario Kart oder Ridge Racer zähle ich da jetzt weniger dazu. Das geht noch, aber in so richtigen Sachen wie Gran Turismo, Formel 1 und co, sehe ich nicht mal mit einem Controller Land. Mit Lenkrädern konnte ich ebenfalls noch nie wirklich zocken. Aber so ein geiler Gamerstuhl wo das ganz Zeug richtig installiert ist, kommt schon cool.

Und mal noch nebenbei. Ich habe jetzt einfach mal geschaut, was für meinen HP-Farblaserdrucker Toner von Dritthstellern (Original sind mir eindeutig zu teuer - Das ist der ganze Drucker nicht wert.) kosten. Ich war erstaunt, daß man die mittlerweile richtig günstig bekommt. Für meine Zwecke würden die ohne weiteres reichen. Hätte ich gewußt, daß die mittlerweile so günstig sind, wäre der Kauf meines neuen HP-Tintenpissers nicht zustande gekommen. Dann hätte ich zwar keinen WLAN-Drucker, aber zur Not hätte ich ein längeres USB-Kabel an die Fritzbox angeschlossen.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Was die Hersteller für ihre Toner verlangen ist ein Witz. Für meinen Dell Farblaser müsste ich auch 80€ pro Toner bezahlen und der braucht vier oder fünf Stück. :o Hab jetzt einen ganzen Pack für 40€ gekauft und die gehen genauso. Ansonsten könnte man sich jedes Mal einen neuen Drucker kaufen. ???

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, ist bei mir nicht anders. Mein Laserdrucker braucht ja auch vier Toner für jeweils knapp 80 Euro als Original-HP-Produkt. So ein komplettes Set für 40 Euro habe ich auch gesehen. Das werde ich gegen Ende des Monats auch bestellen. Im leben nicht stecke ich den Druckerherstellern solche Unsummen für Patronen oder Toner in den Hintern.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Wichtig ist das man am Lenkrad spürt was das Auto macht.

Toner:

Ich hab bei meinem Dell Laserdrucker aktuell einen Satz billiger Toner drin.
Entweder ist mein Dell am Sterben oder der Toner scheisse weil ich immer Geisterbilder und unsaubere Ausdrucke bekomme.

Hoffe das es am Toner liegt und der neue Satz besser ist.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Also mein Dell geht mit billigem Toner. Ich meine da war aber ne Anleitung dabei wie man die einsetzt mit Strom trennen und so Zeug. Hatte was mit irgendwelchen Chips zu tun.

Switch Code: SW-7357-3435-6992

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Mein Dell "geht" auch mit billigem Toner.
Es geht halt darum WIE er geht und bei mir ist wie schon geschrieben entweder der Toner scheisse oder der Drucker nippelt langsam ab.