Ich habe mir gut überlegt, ob ich einen 4k-Bildschirm beim Laptop haben möchte oder brauche. Und ja, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, daß mir ein 4K-Bildschirm nicht auch besser gefallen würde. Bei einem Fernseher wäre für mich der Fall klar, daß ich mir unter 4k nichts mehr kaufen würde, eben weil ich hier viel auf 4K-Inhalte zugreife, egal ob Netflix oder PS4. Bei einem Desktop-PC, sofern ich PC-Zocker wäre ebenfalls. Aber bei einem Laptop und meiner Verwendung ist mir 4k ansich größtenteils egal.
Wie gesagt, für Youtube, MP3s, ein Wenig Musikstreaming, ein Wenig Command & Conquer oder Monkey Island, abundzu Bilder anschauen und mal ein paar Briefe oder Excel-Tabellen erstellen, ja, da sind es mir die Mehrkosten nicht wert, da nochmal 300 oder 400 Euro mehr hinzulegen. Wenn man jetzt richtig den ganzen Tag an so einem Laptop arbeitet, ich meine jetzt auch beruflich und wenn ich auch sonst noch viel damit machen würde, wie aktuelle Spiele zocken usw., dann hätte ich auch auf einen höher aufgelösten Bildschirm gesetzt. Klar, hat man es einmal gehabt, will man auch nicht mehr zurück, aber in meinem Fall ist es wirklich unnötig.
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2020, 02:00:46 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.