WS|Crew

Die Bühne für euer neues Technikspielzeug!

Gast · 714 · 225596

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Trotzdem ist selbst eine teure PS5 Pro noch ziemlich ok wenn man Preis/Leistung vergleicht mit nem PC.

Und generell braucht man bei den Konsolen/Handhelds nicht jammern.
Der wöchentliche Einkauf für Lebensmittel kostet mich zusätzlich schon fast  mehr als die Konsolen teurer wurden.
Und eine neue Konsole kauf ich mir nicht jede Woche.....

Diese Preisvergleicherei mit "Damals" ist sowas von für den Eumel....

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wir haben 75 Millionen Reichsmark für ein halbes Brot bezahlt damals.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab 10 Schläge für ein Ü-Ei klauen bekommen damals. (Keine True Story)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Mein erster Retro Handheld und quasi genau was ich erwartet habe.
Liegt toll in der Hand, hat gute Tasten und Sticks.
Emulation ist so eine Sache.
N64 ist eher schwer zu emulieren. Dreamcast klappt weitaus besser. Ein Soul Calibur, Street Fighter 3 oder RE 3 laufen ganz gut.
3DS nicht möglich, PSP ebensowenig zu empfehlen.
Alles andere von GB bis hin zu 16bit läuft super.
PSX ebenfalls hit or miss. Tekken 3 zB läuft ganz gut.
Werde es als Emu Handheld für die alten Spiele nutzen. Dafür ist er toll.  :D

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja sehr schön! Viel Spaß damit. Ich habe nach wie vor viel Freude mit dem Miyoo Mini Plus! Der spielt alles bis einschließlich PSX sehr gut ab. Das reicht mir dann auch im Handheldformat :)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
LG DSC9S 3.1.3 Soundbar

---

Das Ding hat mir letzte Woche meine Frau geschenkt. Passt super VOR meinen OLED und der Bass neben die PS5.

Ansonsten: GEIL !!!

* https://www.amazon.de/dp/B0BZHRXXRM?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title *

Sitze ja quasi direkt vor der Glotze und bekomme demnach die volle Dröhnung ab. Und die hats in sich. Mein lieber Mann.

Es tut teilweisse Schläge, da wackeln die Wände. Nix verzerrt - nix übersteuert. Einfach nur geil.

Für den Preis unschlagbar. Würd ich behaupten.

Also, wer mit sowas liebäugelt - fette Empfehlung von me.

:-X

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Geil. Genau die gleiche Soundbar habe ich vor zwei Wochen bei unserem örtlichen und ältesten Blödmarkt gesehen. War sogar noch ein wenig günstiger. Wäre fast schwach geworden.

Eine richtige Dolby-Anlage mit 7.1 oder so wäre natürlich geiler, aber erstens habe ich für das ganze Zeug keinen Platz und ich habe auch keine Lust, so viele Boxen stehen zu haben. Da finde ich so eine Soundbar recht fein. Steht schon länger bei mir auf dem Programm. Wenn, dann wird es wohl auch eine LG.

Aber mal schauen, ich weiß noch nicht wann, weil ich auch überlegt habe, mir einen neuen Laptop zu genehmigen. Wahrscheinlich auch wieder ASUS.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wird das HDMI Signal von der Soundbar zum TV durchgeschleift?

Oder wie funktioniert das?

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wird das HDMI Signal von der Soundbar zum TV durchgeschleift?

Oder wie funktioniert das?

Die Soundbar hat eine „HDMI eARC“-Schnittstelle - mein LG OLED ebenso. Damit verbindest du beide Geräte.

Geht aber auch über die „normale“ HDMI-Schnittstelle sowie Optisch. Bluetooth und WLAN wären aber auch noch möglich. Weil das Gerät könnte ja auch als Boombox genutzt werden - nur für Musik etc.

Willst du allerdings sämtliche aktuellen Standards wie LPCM, Dolby Atmos, Dolby TrueHD, Dolby Digital Plus, Dolby Digital, DTS-HD Master Audio, DTS-HD High Resolution, DTS Digital Surround , AAC / AAC+; inkl. TV Sound Mode Share & Soundbar Mode Control, High Resolution Audio, DTS:X, AI Sound Pro und 4K-Pass-Through mit HDR nutzen ist „eARC“ aber Pflicht!

Dann brauchen die Soundbar und der Subwoofer noch Strom ... das wars.

Jetzt kannst du die Soundbar entweder mit der eigenen Fernbedienung oder mit der des TVs bedienen. Ich nehme die des TVs. Bin allerdings mit der „Einrichtung“ noch nicht ganz durch. Das dauert bei mir immer ne Ewigkeit, bis ich komplett befriedigt bin :) .

Die Ersteinrichtung wird per App vorgenommen. Ist selbsterklärend und kinderleicht.

Wie gesagt: klare Empfehlung. Für den Preis.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nicht wirklich ein neues Spielzeug...  :D Fallout Keycap Sätze in DE und US Format bei Caseking für 29,90 Eur jeweils mitgenommen.

https://www.caseking.de/ducky-x-fallout-keycap-set-132-keys-iso-de/GAKC-562.html

https://www.caseking.de/ducky-x-fallout-keycap-set-132-keys-ansi-us/GAKC-561.html
« Letzte Änderung: November 14, 2025, 10:47:41 Vormittag von DerDelf »

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe mir letztens auch fancy KeyCaps gekauft. Etwas mühselig die alle zu tauschen, aber hat sich optisch gelohnt :)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich habe meiner Mutter einen neuen Laptop besorgt, weil der alte mit seinen mehr als acht Jahren über den Jordan ging.

Es wurde auch wie bei mir ein ASUS Vivobook. Ich finde die Geräte solide. Für das wofür meine Mutter es braucht, sind die Vivobooks mehr als ausreichend. Anders als bei mir, ist es hier aber anstatt ein Intel-Prozessor halt ein AMD-Prozessor.

Aber diese neuen Windows-Versionen, die auf den Laptops drauf sind, nerven einfach nur. Hier muß man scheinbar wirklich erst einmal krampfhaft ein Microsoft-Konto haben, um sich überhaupt anmelden und reinkommen zu können. Und die Möglichkeit mit der Einstellung in den Benutzerkonten, wo man das deaktivieren kann, ging zuerst auch nicht.

Ich mußte erst ein die Registry rein und einen Wert ändern, daß diese Optionsmöglichkeit überhaupt da war. Jetzt geht es zwar, aber diese Windows-Version fliegt morgen runter. Mir kommt eine von mir modifizierte Version drauf, die so einen Mist schon gar nicht drauf hat.

Wenn es nur endlich mal eine richtig vernünftige Alternative für den ganzen Microsoft-Mist geben würde, aber massenkompatibler ist halt kein System ohne Weiteres.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich habe mir letztens auch fancy KeyCaps gekauft. Etwas mühselig die alle zu tauschen, aber hat sich optisch gelohnt :)

Als Apple 1048 User gehörts dazu, alle halbe Jahre die ganzen Tasten auszubauen. ^^

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nur um das mal zu erwähnen...

28. 10.

8. 11.

24. 11.

Irre was aktuell mit den Speicherpreisen los ist...

Alles von der offiziellen Corsair Shop Seite
« Letzte Änderung: November 25, 2025, 03:09:27 Vormittag von DerDelf »