WS|Crew

Die Bühne für euer neues Technikspielzeug!

Gast · 714 · 229131

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@Spirit: habe den Controller jetzt seit ca 2 Jahren im Einsatz. Insgesamt ein guter Controller, doch leider fangen manche Tasten an zu spinnen :( Sowas hatte ich noch nie.
Hast du dir auch die Zubehörbox zum Controller gekauft? Ich finde die verschiedenen Sticks, und Back-Buttons gehören schon mit dazu :)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Persönlich komm ich mit hinten anliegenden Buttons gar nicht klar, mir fehlt da irgendwo immer die Griff-Festigkeit vom Controller ohne dass ich (grobmotoriker) irgendwo dagegen drücke.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich dachte, es wäre mal wieder an der Zeit für eine neue Tastatur....  :D

Ducky One 3 mit MX Speed Silver Switches

https://www.caseking.de/ducky-one-3-classic-pure-white-tkl-gaming-keyboard-rgb-led-mx-speed-silver/GATA-1846.html

Dürfte in den nächsten Tagen hier aufschlagen und meine Ducky One 2 ersetzen.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ui voll cool! Eine gescheite mechanische Tastatur ist nice. Mir würde nur der Nummernblock fehlen.

Ich selbst nutze übrigens eine Apple A1048 von 2004. Was meint ihr wie viele Wolfsoft, Nerdage und WS-Crew-Postings damit schon geschrieben wurden ^^

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mein aktuell normaler Controller hat einen Drift. Und da ich zu blöd bin ihn zu reparieren und schon immer den Elite Controller haben wollte, versuche ich es doch mal.
Ist jedoch gebraucht. Aber bei 35€ konnte ich nicht Nein sagen.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ui voll cool! Eine gescheite mechanische Tastatur ist nice. Mir würde nur der Nummernblock fehlen.

Ich selbst nutze übrigens eine Apple A1048 von 2004. Was meint ihr wie viele Wolfsoft, Nerdage und WS-Crew-Postings damit schon geschrieben wurden ^^

Und endlich kann ich die Switches wechseln...  :-X Muss mir mal diesen MX Probesatz von Cherry besorgen und dann bissl rumprobieren, wo ich was haben mag.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich liebe mechanische Tastaturen!! Daher ist es selbstverständlich das ich auch schon 2 von Ducky hatte, sogar eine für meinen letzten Job ;)
Viel vergnügen mit dem Teil, genieße das Tippgefühl und den Sound der Tasten :)

Wie gefallen dir die speed silver switches?

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Puhh, ich weiß nicht. Ich mag solche Tastaturen eigentlich gar nicht mehr, seitdem ich mit Laptoptastaturen vor allem zuhause zu tun habe und auch im Betrieb, habe ich nur Tastaturen, die auch nur niedrige Tasten haben. Wo man so tief reindrücken muß, das ist nichts mehr für mich.

Und ohne Ziffernblock, den ich tatsächlich recht oft verwende, wäre das ohnehin nichts für mich. Ich würde mir auch nie einen Laptop kaufen, der keinen Ziffernblock dabei hat. Ist auch einer der Gründe, warum mir auch kein Apple-Laptop ins Haus kommen würde.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich kann die ganzen flachen Laptoptasten gar nicht mehr sehen. Ich hau am liebsten mit den Fingern tief in die Tasten. Regt aber meine Kollegen zugegebenermaßen auf. TAKTAKTAKTAK :D

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich liebe mechanische Tastaturen!! Daher ist es selbstverständlich das ich auch schon 2 von Ducky hatte, sogar eine für meinen letzten Job ;)
Viel vergnügen mit dem Teil, genieße das Tippgefühl und den Sound der Tasten :)

Wie gefallen dir die speed silver switches?

Da ich die schon seit Jahren in meiner Ducky One 2 nutze komme ich ganz gut damit zurecht, hat mich zu Anfang bissl Umgewöhnung gekostet, weil die quasi kurz nach dem "Berühren" schon auslösen und dann ganz viel Nichts mehr kommt. Ghosting habe ich auch fast komplett unter Kontrolle bekommen, also den Finger im drücken nur ganz leicht wieder anheben und dann weiter zu drücken um quasi Doppelauslösung des Schalters zu bekommen, weil man genau diesen punkt zwei mal touchiert, obwohl man nur ein mal wollte...
Denke die MX Black dürften mir da auch recht gut gefallen, weil man da auch recht viel "in der Luft" tippen soll laut Beschreibung.  :-X

Bin echt gespannt mit den verschiedenen und auch Sonderswitches, die es ja nun gibt, herum zu probieren. Ahja... und Blau/Grün/Weiß kommt definitiv unter Caps Lock... damit man beim Zocken einen Indikator hat, wenn man mal bei Shift/Tab vorbeilangt.  :embarassed:

Es gibt auch recht viele Keycapsets die teils wunderschön sind, Die Year of the Dragon von Ducky war so ein limitiertes Schmuckstück
https://www.caseking.de/ducky-year-of-the-dragon-gaming-keyboard-75-hot-swap-capable-rgb-iso-mx2a-purple/GATA-2693.html

Auch Varmilo hatte ein paar schöne Sätze. Leider ist das alles dann nicht mehr im DE Iso Format.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die neuen Keycaps sind heute angekommen und ich bin sowas von begeistert !  :-X Leider nur im US Layout aber meh !

Cyberpunk 2077 Keycaps  :D :-X

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sehr geil!! Nur schade das der deutsche Markt in Sachen KeyCaps stiefmütterlich behandelt wird.  :(

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hybrid.. ja. :) Habe in Windows aber Us Intl wegen der einfacheren Umlaute laufen. Layout ist Iso, sieht man an der dicken Enter Taste.

Die Taste unten links neben der Enter Taste ist die Gleiche wie neben der linken Shift Taste, das wäre im UK Layout anders.
« Letzte Änderung: Juli 10, 2025, 10:22:58 Nachmittag von DerDelf »