Eine Digital-Edition käme mir im Leben nicht ins Haus. Nicht einmal als reines Sammlerobjekt. Eine Pro dagegen mit Laufwerk, aber nicht in der PSX-Edition, wäre auf der einen Seite schon fein. Ich würde mich belügen, wenn ich sagen würde, daß ich absolut kein Interesse hätte. Leistungsfähigere Technik macht mich immer an.
Aber nein, ich kaufe kein Zwischengerät mehr und dann noch für so einen hohen Preis. Es bleibt bei der normalen PS5 bei mir. Früher hätte ich allerdings auch um jeden Preis sowas wie diese Pro gekauft. Ich sage mir mittlerweile aber, daß ich nicht mehr alles auf biegen und brechen haben muß.
Dennoch viel Spaß damit. Ich beneide Dich dennoch, aber nur um die Pro.
Kann bei dir ja sogar verstehen, denn du bist expliziter Sammler auch von Raritäten auf Disc usw.
Aber für mich ist der gähnende Schlund in einer Konsole ein Relikt von gestern.
Ich hab sogar auf Rog Ally wieder Spiele digital gekauft, die ich schon auf PS4/PS5 besitze. 10€ für RE2, 20€ für Fallout 4, fuck drauf. Die Spiele sind ihr Geld mehr als wert. Und ich kann so diese Spiele sogar mal unterwegs oder im Bett zocken.
Hab auch nicht das Gefühl, dass sie verloren gehen. Hab sie einfach auf jeder Plattform dabei.
Die Disc-Versionen (zuletzt bei PS4) müssen nur entstaubt werden usw., werden mit dem Alter nicht besser, und "drin" war da doch eh nix (positives Gegenbeispiel: Wonderboy Dragon's Trap). Kein Vergleich zu den Big Boxes der 1990er oder gar den EA Titeln der 1980er.
Unvernunft ist im Übrigen das Beste was es gibt. Und unvernünftig ist das gar nicht: eine PS5 Pro kann auf lange Sicht ein Top-System sein, auch in sechs, acht Jahren noch. Man sieht es an der PS4 Pro, die auch heute noch prima ist.