WS|Crew

Die Bühne für euer neues Technikspielzeug!

Gast · 714 · 227687

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Welche z.B.?

Ich habs jetzt noch mal gegenüber meinem älteren S9 liegen, rund vier Jahre später (eine ewige Zeit bei Hardware Entwicklung) ist man mit dem A-Einstiegsmodell gerade so auf Augenhöhe ;)
4 GB RAM / fast gleiche Auflösung / OctaCore (aber immer noch langsamer getaktet, 2.0 Ghz)

Aber wie gesagt: <180€, für mich war es einfach angebracht, auch mal wieder in "normale" Preisregionen zu kommen; ein S22 ist immer noch weit teurer als die PS5 oder ein gut ausgestatteter PC!
Und ich hab hier wirklich nahezu alles von dem, was die teuren Telephone haben. Der Bildschirm = grandios, top.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich hatte jetzt das Galaxy S9 und aktuell noch das Galaxy S20. Dieses Jahr wird es wohl das Galaxy S22 wieder werden. Die ganze Benutzeroberfläche und was alles damit möglich ist, macht für mich halt schon einen Unterschied. Ich habe mir auch das neue iPhone genauer angeschaut. Aber nee, ich mag die ganze Benutzeroberfläche von Apple nicht. Das wirkt auf mich auch alles irgendwie im Vergleich zu den Samsung-Flagschiffen steif.

Mal schauen, ich mache ja ohnehin wieder einen neuen Vertrag, wo das S22 gleich dabei ist. Bis 35 Euro im Monat gehe ich. Und das bekommt man mittlerweile auch schon. Kann sein, daß ich wieder bei O2 einen Vertrag abschließe oder ich mache einen Neuen wieder bei Mobilcom. Ich weiß noch nicht.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Welche z.B.?

Also RAM, CPU usw. interessieren mich nicht wirklich, da sind alle Geräte egal welcher Preisklasse gut ausgestattet.
Was ich im Android Bereich benötige sind ein super Display (>90 Hz und eine höhe Helligkeit), ein ausdauernder Akku, ein ansprechendes Design was sich nicht billig anfühlt, einen sehr guten Vibrationsmotor, eine Kamera die bei Nacht sehr gute Aufnahmen macht und sehr gute Audioaufnahme bei Videos bietet.
Bestimmt fallen mir noch ein paar Sachen ein wenn ich nachdenke.

Aber ja, es ist schon geisteskrank knapp 700 EUR mehr für ein S22 auszugeben wenn das Essenzielle auch mit einem Einsteigergerät funktioniert.
Darf man eigentlich keinen erzählen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich seh da nicht mal beim Bildschirm Unterschiede, selbst wenn sie nebeneinander liegen, müsste ich wohl zweimal gucken. Beide gestochen scharf, hell und gut ausgeleuchtet + blickwinkelstabil. Natürlich wird bei in die Tiefe gehenden Test der A13 Bildschirm dem S20 unterlegen sein, aber wie gesagt... ich sehe davon nichts.
Krasse Performanceunterschiede gäbe es gewiss bei 3D Spielen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Update:
Das Ding läuft FÜNF Tage mit einer Akkuladung (Samstag voll aufgeladen, noch nicht leer).

Nutzungsverhalten dabei wie zuvor beim S20 Ultra: einige Stunden Surferei, Forenbeiträge, Messenger, Notizen usw. Am Dienstag Abend auf einem längeren Spaziergang einige Photos gemacht. Sogar mal ein paar Sessions I LOVE HUE TOO gespielt.

Ist wirklich sauber. Gerade vielleicht auch, wenn so viel über Nachhaltigkeit und Umweltschutz gelabert wird.
Bei dem S20 Ultra kam ich auf (wenn es gut lief) auf 3x Aufladen pro Woche, und da hab ich schon die geringere (immer noch irre hohe) Auflösung genutzt, weil das etwas sparen sollte.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Das Samsung Galaxy S22 gab es heute im Blödmarkt ungefähr gegen 15:00 Uhr im Vertrag für 29,99 Euro im Monat direkt über O2 mit 40GB Volumen  und dem üblichen Schnickschnack wie ungebrenztes Telefonieren in alle Netze und SMS. Das Handy selbst mußte noch mit 29 Euro einmalig verkauft werden.

Was ich sehr gut finde, daß die typische Anschlußgebühr, die man normalerweise durchschnittlich mit 40 Euro pro Vertrag berappen muß, ebenfalls entfällt. Das hatte ich die letzten zwei Monate nicht. Hinzu kommt, daß ich jetzt auch wieder "nur" 30 Euro im Monat zahle und keine 35 Euro mehr.

Ich finde das Angebot gut, egal was andere sagen. Wenn ich mir anschaue, was das Ding ohne Vertrag kostet, da würde man das Gleiche bezahlen, nur halt, daß man einen Vertrag noch zusätzlich abschließen müßte oder halt über so Prepaid. Mein alter Vertag läuft am 07. August aus und ich habe alles so schalten lassen, daß es nahtlos übergeht. Rufnummernmitnahme ist mir egal. Ich kenne meine Nummer ohnehin nicht auswendig oder die meiner Frau.

Eindrücke über das S22 kann ich noch nicht geben, weil ich jetzt noch trainieren gehe. Mal schauen, ob ich heute Abend noch dazu komme.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nachdem ich gestern das S22 mal ausgepackt hatte, fiel mir gleich auf, daß sie im Vergleich zum S20, das ich die letzten Jahre hatte, wieder das Design leicht verändert hatte. Der Bereich, wo die die ganzen Kamera-Linsen sitzen, hat sich optisch verändert und ist etwas größer geraten. Das S22 ist im Vergleich nicht mehr abgerundert wie das S20, sondern hat Kanten. Finde ich etwas unangenehmer, aber gut, das ist Gewohnheitssache und fällt ohnehin nicht mehr auf, sobald es in der Schutzhülle ist.

Die Datenübertragung vom alten Handy wollte ich zuerst über das Wifi-Netz zuhause machen, aber das dauert ewig. Also habe ich es lieber mit dem USB-Kabel verbunden. Ging alles reibungslos und schnell. Ein paar Programme mußte ich wieder so anordnen, wie auf dem S20, aber ansonsten wurde alles 1:1 übernommen und man mußte nicht noch zig nervige Sachen machen. Vom S9 aus das S20 klappte die Datenübertragung nicht wie sie sein sollte. Keine Ahnung, was da falsch lief, aber vom S20 auf das S22 war alles sehr einfach.

Der Bildschirm ist halt wie gewohnt gestochen scharf und das Handy bietet Aufnahmen in 8K an. Was sich verändert hat, daß einem für SMS nicht mehr einfach die Anwendung Nachrichten aufgezwungen wird, sondern Google Messages, das man dann als Standard festlegen kann. Ich verwende aber weiterhin das alte "Nachrichten".

Ansonsten ist halt praktisch nach meinem bisherigen Erblicken, alles wie man es vom S20 kennt. Wer mir immer noch erklären will, daß Android mit iOS nicht mithalten kann, hat wohl seit mindestens dem S9 kein Android-Handy mehr in der Hand gehabt. Gerade weil ich ja den Vergleich zu Hause mit einem aktuellen iPad vom Betrieb habe, ist in meinen Augen Android mittlerweile viel dynamischer und intuitiver von der Handhabung und auch dem Design her.

Was soll ich jetzt im Moment noch dazu schreiben? Es hat halt noch einmal mehr Leistung (Wieviel weiß ich aus dem Stehgreif nicht.). Ist halt ein Handy. Man telefoniert damit, schreibt entweder SMS, Whatsapp, Facebook und was es vielleicht sonst noch so gibt, geht ins Internet, Streaming, fotografieren oder Videos aufnehmen, abundzu mal ein paar kurzweilige Spiele zocken und was man halt sonst so macht.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und wie kürzlich erwähnt: all das mach ich seit zwei Monaten mit dem Samsung A 13, das nur 180€ kostete.

Das gleiche Android OS (12), die gleiche Samsung UI (4), die gleichen Applikationen. Bei 4 GB Ram läuft das alles genauso gut wie auf dem S20 Ultra, die Bootzeit ist etwas länger, die Akkuzeit aber auch, was ein riesiger Gewinn für mich ist.
Der große Rückschritt beim Sprung von "Highend 2020" in die "Lower Midclass 2022" dürfte die Kamera sein, aber selbst ich als Photo-Freak meine, das Ding hält gut mit in vielen Bereichen. Sowohl Natur-, als auch Essensbilder; True HD Videos = passt ebenfalls. Bei Nacht wird es keinen Hauch einer Chance gegen das S22 haben, aber bei Polarlichtern in Norwegen nehme ich eh die 1000€ Digitalkamera mit Stativ.

Nach gut zwei Monaten muss ich sagen: bin rundherum zufrieden mit dem Ding.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Witz ist, eigentlich brauche ich nicht wirklich ein neues Handy. Mein S20 würde es ohne Probleme nach wie vor tun. Das Ding schießt verddammt gute Bilder nach wie vor. Das Übliche Gedöhns, wie Paypal, Whatsapp, Amazon, Emails und telefonieren, ist ohnehin immer das gleiche Gedöhns. Ich sehe das ja auch bei dem Samsung Smartphone meiner Mutter. Habe jetzt gerade die Seriennummer nicht im Kopf. War es das A33 von vor zwei Jahren? Keine Ahnung.

Das Ding von ihr macht auch sehr gute Fotos und Videos. Zwar nicht wie das S20, aber dennoch immer noch sehr gut. Das S22 habe ich jetzt was Fotos oder Videos angeht, noch nicht getestet. Vermutlich sind hier die Bilder und Videos noch einmal besser, auch weil das Ding ja scheinbar sogar einen Nachtmodus hat, wo es selbst bei Dunkelheit gestochen scharfe Bilder aufnimmt.

So eine Digitalkamera für 1000 Euro oder so, ist für mich selbst halt sinnfrei, weil ich für mich einfach keinen wirklichen Nutzen sehe. Da das S9, das S20 und ab nächstem Monat das S22, so verdammt gute Aufnahmen machen, habe ich keinen Nutzen für eine richtige Kamera.

Warum habe ich das S22 genommen? Ich wollte es einfach und da hat der relativ günstige Vertrag mit recht guter Ausstattung gut gepaßt. Klar hätte ich auch das S21 FE mit Vertrag für 10 Euro weniger nehmen können. Das hätte für mich auch mehr als gereicht. Egal. Ich wollte halt meine kleine Penisverlängerung :D. Andere holen sich den ganzen Apple-Dreck, ich bin halt die Samsung-Hure :D.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
A33 ist neu (Release 2022), hat sie vielleicht das A32? ;)

Ich musste ein "Not-Telephon" kaufen, das S20 Ultra war komplett im Arsch. WOLLTE einfach nicht wieder teuer. Und ich bin super zufrieden mit dem A13. Das A33 (oder auch A32) deiner Mutter wäre da sogar noch eine Schippe besser.

Hatte ja vor einem halben Jahr auch noch "experimentell" ein absolutes Billighandy gekauft, das ZTE Blade. Gehört der 60 € Klasse an... :) Und: ebenfalls ok! Android 11, all die Dinge wie Poweramp und VLC rocken auch. Lacht mich aus, das Ding ist quasi eine Art iPod für zuhause... ;) hab Musikvideos drauf und meine Musiksammlung via Poweramp (sehr guter Musikplayer für Android, der war es mir auch die Full Version von 5€ oder so wert), was dann über eine "Rockbox" wiedergegeben wird.
Wenn man bedenkt: es gibt immer noch Walkmans und reine Hardware Musikplayer zu kaufen, die kosten aber mehr und haben dann eine propritäre Software und absolute Fizzelauflösung auf 2" Screen oder so. ZTE Blade hingegen ist wie ein alter iPod touch mit 4" und kann mit Android fast alles. Gut, Generation Z braucht das nicht, ich aber ja, für mich ist das gepflegte digitale Musikarchiv wichtig. Früher hatte ich dafür einen PC.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hole mir immer Handys um die 200 Euro. Früher Huawei, jetzt Xiaomi.

Huwawei darf ja aufgrund des US Embargos nicht mehr den Google Store verwenden.

Und jedes Handy ist eigentlich total überzichtet für die paar die paar Apps die man nutzt.

Was brauche ich eine Rechenleistung wie ein PC, wenn ich nur Whatsapp, Facebook, Twitter und Konsorten nutze?

Und für zum Spielen ist mir der Bildschirm zu klein und die Touchsteuerung ist für normale Spiele suboptimal.
« Letzte Änderung: Juli 09, 2022, 11:51:07 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ southflorida und Legio X

Das Smartphone meiner Mutter ist auch zwei Jahre alt. Das A32 müßte es sein. Das kostete damals regulär glaube ich so um die 280 bis 300 Euro. Meine Eltern kauften zwei Stück  damals für 250 Euro im Angebot. Eigentlich reicht das mehr als genug. Nach wie vor laufen da sämtliche Anwendungen, die man halt so nutzt. Also Wecker, Datum/Uhrzeit, Wetter, Email, Google Maps, Onlinebanking evtl, Whatsapp, Paypal, Kodi, Youtube, MP3s hören und halt ein paar andere Sachen, die man sonst noch nutzt.

Gezockt wird auf den Smartphones ohnehin nicht großartig. Mal ein kurzweiliges Spielchen wie Siege Heroes oder so, aber das war es dann auch.

Und ja, es ist doch völliger Unsinn, Smartphones zu produzieren, die praktisch stärker sind, als so mancher Laptop. Das Meiste nutzt doch kein Mensch auf den Smartphones.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es ist vor allem Marketing und Penisvergleich.
Es wird kaum einen der Apple Hipster geben der noch mit einem iPhone 11 rumläuft. Aus dem Hipster Restaurant wird er dann möglicherweise schon rausgeworfen.
Und hat er ein iphone SE (auch etliche hundert Euro), ist er eben nichts richtiges. Dabei ist das alles so furchtbar unwichtig. Aber sag das mal den Leuten. Gerade die denken ja, sie seien ethisch "Bombe" und eine bessere Welt wäre es gewesen mit ihnen, leider haben die Boomer und Generation X den Planeten zerstört. Tja, was heute das Telephon war in den 1970ern eben der Mustang vor der Kneipe. "Anders" ticken sie, "besser" oder gar "nachhaltig" ist da gar nichts.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, was soll man zu den Apple-Hipster sagen? Die haben ihre ganze "eigene Welt". So ein paar Apple-Hipster habe ich auch im Betrieb. Haben alles von Apple zuhause. Wenn man sie fragt, für was sie so viel Geld ausgeben und ob sie Apple vielleicht zum Arbeiten brauchen, weil sie vielleicht noch was nebenher machen, bekommt man keine richtige Antwort. Man hat es halt und es wäre so viel besser als etwas von Samsung in Sachen Tablet/Smartphone oder Computern.

Mir will bis heute nicht in den Kopf, für was eine Privatperson ein Macbook Pro für 2500 bis 3500 Euro benötigt, wenn man ohnehin nicht wirklich damit arbeitet. Hinzu kommt, daß sofern man auch zocken will, vielleicht entweder nicht für Apple existiert oder dennoch nicht rund läuft, selbst wenn man noch Windows drauf hat.  Wenn es nur um den Bildschirm geht. Für das Geld bekommt man bestimmt auch andere Computer mit gutem Bild.

Und was ein iPhone angeht. Ich hatte erst diese Woche ein iPhone 13 in der Hand. Ich weiß nicht, das sieht so aus und fühlt sich immer noch an, wie das iPhone 4. Man hat irgendwie das Gefühl, als ob sich da überhaupt gar nichts weiterentwickelt hat, anders als Bei Android. Und da mein aktuelles iPad vom Betrieb ja die gleiche Oberfläche hat, finde ich es einfach nur mehhh....

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, was soll man zu den Apple-Hipster sagen? Die haben ihre ganze "eigene Welt". So ein paar Apple-Hipster habe ich auch im Betrieb. Haben alles von Apple zuhause. Wenn man sie fragt, für was sie so viel Geld ausgeben und ob sie Apple vielleicht zum Arbeiten brauchen, weil sie vielleicht noch was nebenher machen, bekommt man keine richtige Antwort. Man hat es halt und es wäre so viel besser als etwas von Samsung in Sachen Tablet/Smartphone oder Computern.

Yo, klar... Das letzte iPad (2016) war für meine Zwecke (Musik, Photos) wdh. nur nervig, weil so unflexibel und mit massiven Fehlern. Da werden Photos partout falsch dargestellt und eingeordnet (EXIF Daten definitiv in Ordnung, läuft ja auch überall sonst), und die händisch gepflegte Musikbibliothek beginnt eigenmächtig, Dinge nachzuladen, weil sie meint, das bräuchte ich. Nur Chaos und Bullshit. Idiotenfirma...
Mit dem aktuellen Samsung A8 Tablet (auch unter 200€) fahre ich so viel besser. Großer Screen, gute Bildqualität, alles easy per USB 3 kopierbar... Für das Geld gibt es bei Apple nicht mal ein iPad mini. Lustig, dass alleine ein Keyboard doppelt so viel kostete, wie das aktuelle Samsung Tablet.

Zitat
Mir will bis heute nicht in den Kopf, für was eine Privatperson ein Macbook Pro für 2500 bis 3500 Euro benötigt, wenn man ohnehin nicht wirklich damit arbeitet. Hinzu kommt, daß sofern man auch zocken will, vielleicht entweder nicht für Apple existiert oder dennoch nicht rund läuft, selbst wenn man noch Windows drauf hat.  Wenn es nur um den Bildschirm geht. Für das Geld bekommt man bestimmt auch andere Computer mit gutem Bild.

Im Büro Asus Zen für unter 1000€ mit 16 GB RAM... was soll ich da mit Crapple??