WS|Crew

Die Bühne für euer neues Technikspielzeug!

Gast · 714 · 225589

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Ich habe jetzt mal einen neuen Drucker gekauft. Und zwar den HP Smart Tank 559 mit integriertem Scanner. War bei Lidl gerade im Angebot. Das Gerät gibt es unter anderer Seriennummer und in dunklem Grau bei Media/Saturn für 230 Euro. Lidl hat die Kiste gerade für knapp 190 Euro im Angebot. Sieht zwar von der Farbgebung nicht so gut aus, wie das Gerät vom Blödmarkt, aber das ist mir egal. Ist ja nur ein oller Drucker und alles was die Kiste können muß, ist drucken und scannen.

Ich wollte endlich mal einen Drucker, den ich einfach drahtlos, bzw. ohne USB betreiben kann. Mein HP Farblaserdrucker ist ja ein Gerät, das noch aus der Zeit stammt, als Drahtlosfunktionen bei Druckern noch nicht selbstverständlich waren. Die Toner sind fast leer mittlerweile und dafür neue kaufen oder nachfüllen lassen, ist wirtschaftlich gesehen einfach völliger Irrsinn bei den Preisen für Toner oder Patronen. Ein neues Gerät ist da bei weitem billiger.

Da kommt der HP Smart Tank ins Spiel. Ist zwar nur ein Tintenpisser (Ich bevorzuge eigentlich Laserdrucker schon seit jeher.), aber er hat den Vorteil, daß er keine Druckerpatronen braucht. Die Kiste hat einfach Tanks, die man selbst sehr einfach wiederbefüllen kann. Das ist für mich top. Und wenn mich jetzt einfach fragt, warum ich einen HP genommen habe, kann ich soviel sagen. Mit HP, egal welchen Drucker ich hatte, gab es absolut niemals Probleme. Ich hatte aber mal einen Epson, der insgesamt vier Mal ausgetauscht wurde und einen von Canon. Hier auch zweimal. Bei HP nicht ein einziges Mal.

Dazu gab es noch endlich eine neue Maus von Logitech. Was anderes kommt mir nicht ins Haus. Und zwar die MX Master 3. Ich hatte das Teil im Blödmarkt in der Hand. Fühlt sich sehr gut an. Seit sechs Jahren nehme ich mir schon vor, endlich mal wieder eine neue Maus zu kaufen, um wieder vernünftig Command & Conquer - Die erste 10 Jahre oder sowas wie Monkey Island zocken zu können. Immer habe ich es rausgeschoben, nachdem meine alte Logitech vor sechs Jahren den Geist aufgab.
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2020, 01:36:43 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mit WLAN ist für mich heute ein Muß. So muß ich nicht jedes Mal ein Kabel herholen oder den schweren Drucker hervorkramen. Und was Laser oder Tinte angeht. Naja, ich mag eigentlich auch lieber Laser, aber ich gebe dem Tintenpisser mal eine Chance und hoffe, daß die Nachfülltanks besser sind. Wenn nicht, wäre es ja nicht das erste Mal, daß ich die Düsen gereinigt hatte, damit der Drucker wieder läuft.

Klar, Laser wäre mir eindeutig lieber, aber ein HP-Farblaserdrucker, bei dem man ebenfalls keine Toner mehr braucht, kostet gut das Doppelte. Und für einen Drucker gebe ich keinen Batzen Geld aus. Mein alter HP-Farblaser kostete gerade mal 160 Euro, inklusive Toner.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dazu gab es noch endlich eine neue Maus von Logitech. Was anderes kommt mir nicht ins Haus. Und zwar die MX Master 3. Ich hatte das Teil im Blödmarkt in der Hand. Fühlt sich sehr gut an. Seit sechs Jahren nehme ich mir schon vor, endlich mal wieder eine neue Maus zu kaufen, um wieder vernünftig Command & Conquer - Die erste 10 Jahre oder sowas wie Monkey Island zocken zu können. Immer habe ich es rausgeschoben, nachdem meine alte Logitech vor sechs Jahren den Geist aufgab.
Die Maus habe ich (und mehrere Kollegen) auch in der Arbeit. Bin sehr überzeugt von dem Teil. Guter Kauf!

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kann Bluetooth. Die hat unten auch einen Button mit 1-2-3, mit dem man schnell zwischen Geräten umschalten kann, mit wem sie sich verbinden soll.
Am Geilsten ist, dass das Scrollrad der Maus schön "klickt", wenn man langsam scrollt - aber wenn du mit dem Finger richtig über das Rad flippst, entkoppelt es sich vom Klicken und läuft frei durch. Du kannst das Rad auch mit einem Schalter generell entkoppeln und frei laufen lassen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cool, also kein Dongle unbedingt. Und dann noch mit drei Geräten verbinden. Hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Ich liebe Logitech, egal ob Maus, Tastatur oder andere Sachen.

Nur mal nebenbei, mein Lieber doc. Rappoo kannte ich bis vor kurzem gar nicht. Taugt das was? Denn die Geräte machten auf mich im Blödmarkt einen recht guten Eindruck.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Achso, also kann man Rappoo qualitativ nicht mit Logitech vergleichen, wie? Ich muß sagen, daß ich mehrere Modelle von der Firma in der Hand hatte. Auch von Razor, HP, Apple und ein paar andere. Richtig begeistern konnte mich aber nach wie vor nur Logitech irgendwie, wobei ich sagen muß, daß die Rappoo-Mäuse keinen schlechten Eindruck gemacht haben.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Meine Logitech MX Master 3-Maus ist heute angekommen. Ich sollte noch hinzufügen, daß das die AMZ-Version ist, also die Amazon-Edition. Die kostet knapp 30 Euro weniger als die reguläre Version. Der einzige Unterschied, den ich jetzt ausmachen konnte, war die etwas andere Farbgebung an der Seite. Sonst ist sie genauso schwer, oder hochwertig verarbeitet.

Das Teil braucht ebenfalls keinen USB-Dongle als Empfänger, auch wenn dieser beiliegt. Man kann ebenfalls zwischen drei Geräten hin und herschalten, die Maus programmieren und das ganze normale Logitech Options verwenden. Ich kann definitiv keinen wirklich Unterschied erkennen, außer wie gesagt der Farbe seitlich und habe ja das reguläre MX Master 3-Modell beim Blödmarkt in der Hand gehabt. Das Teil ist sehr hochwertig verarbeitet und bisher sehr präzise.

Worauf ich wertgelegt habe, daß man das Teil auch jederzeit mit USB betreiben kann. Kein lästiges Batteriewechseln, kein öffnen des Gerätes. Einfach Kabel anschließen kurze Zeit aufladen. Und loslegen. Es gibt ja immer noch genug kabellose Mäuse, an denen man kein USB-Kabel anschließen kann. Alles in allem ein sehr ansprechendes Stück Hardware, das verdammt gut in der Hand liegt und sich auch verdammt gut anfühlt. Das ist halt Logitech wie ich es gewohnt bin, nämlich hochwertige Qualität.

Achso, ich habe gerade eben auf Amazon gesehen, daß sie nun wieder 65 anstatt 50 Euro kostet. Na dann war das Teil aber schon ein sehr gutes Schnapperl, wenn man bedenkt, daß die im Laden gut um die 80 bis 85 Euro kostet. Ich liebe die Logitech-Geräte. Egal ob Maus, Tastatur, Webcam oder Joystick. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert. Lediglich bei Controllern greife ich lieber weiterhin einen Dual Shock 3/4 oder XBOX One/XSX-Controller zurück. Die sind einfach um Welten besser. Demnächst werde ich mir auch mal noch eine Logitech K400-Tastatur für meine Glotze zulegen.  Die bietet alles für meinen Bedarf.

EDIT: Ok, jetzt habe ich bei Amazon noch einmal nachgeschaut, ob es da wirklich einen Unterschied gibt. Die AMZ-Version soll nur 1000 dpi haben, während das reguläre Modell 4000 dpi hat. Ok, da kann ich gut damit leben. Die Maus tut was sie soll bei mir, von daher völlig egal.
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2020, 10:11:07 Nachmittag von Clorell »

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab mich zu Weihnachten auch selbst beschenkt. Hab mir für den PC von Nubert die A-125 gekauft. Hatte davor Creative T40 und der Unterschied ist so krass. Im direkten Vergleich haben die T40 so einen richtigen "Schleier" davor. Die Höhen sind total schlecht gewesen, aber ist mir nie aufgefallen bis jetzt. Die Nubert sind richtig sauber vom Klang her. Höhen, Mitten und Tiefen alle richtig schön und trotz des kleinen Chassis haben die richtig Dampf. Ich bin zufrieden. :)

Switch Code: SW-7357-3435-6992