WS|Crew

Fragen zu Apple Geräten

Gast · 95 · 40604

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ist bei mir auch so.
Auf die Schnelle könnte ich nicht sagen welcher Buchstabe wo ist aber schreiben geht im 10 Finger System wie von Geisterhand.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nun klopp ich schon gefühlt 10.000 Jahre an Macintosh-Computern rum, wir besitzen ein iMac, ein Macbook und mittlerweile auch ein iPhone11|128GB ...

Und meint ihr, ich hätte es eben - nach 2 !!!! Stunden Rumwurschteln hingekriegt, meiner Prinzessin aufs neue o.g. iPhone stinknormale „Musik“ draufzuspielen? HA! No Way ... ich kann machen was ich will - dieses Handy wird von iTunes NICHT erkannt - weder auf dem iMac noch auf dem Macbook ...

Es erscheint auch nicht diese "Dem Computer vertrauen“-Meldung auf dem Handy ... nix, es tut sich einfach nix.

Dachte vielleicht, weil kein "echtes" USB (USBC) probierst es auf dem iMAC - aber auch nix.

Das Handy wird ums Verrecken in iTunes bzw. „Musik“ nicht angezeigt. (Oder ist „Musik“ gar kein „iTunes“? - öhm @ peinlich ...)

Aber gut - lange Rede allerkürzester Sinn: WIE soll ichs anstellen? Bzw. wie schaufelt ihr Musik auf Eure iPhones?

(Möglichst mit Bordmitteln).

DANKE schonmalst ...  ;)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
YEPP - ich danke Euch beiden ... DAS wars (!) ... ich hatte im Finder die Seitenleiste ausgeblendet. Ich Blöd-Hirn ...

Seitenleiste wieder an - iPhone war DA! Der Rest war dann selbsterklärend und kinderleicht.

= Tochter Happy und Ich = rehabilitiert.

* puuh *

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Hab ebenfalls ein MB Pro 2012 Retina.
Läuft und läuft und läuft.
War 2012 der mit Abstand teuerste Laptop den ich je gekauft habe, hat sich aber MEHR als rentiert.
Performance passt auch noch, gibt keinen Grund den zu ersetzen.

Bei Apple regt mich eigentlich nur eins auf und das ist die Akku Geschichte.
Hab beim iPhone 5 den Akku selber getauscht. Was für ein Krampf.

Beim MB Pro wäre das auch nötig da er sich gelegentlich etwas aufbläht und dadurch das Touchpad beeinträchtigt.
Ist dank Verklebung aber ein riesen Akt das zu tauschen.
Beim iPad 3rd Gen würde sich auch über einen neuen Akku freuen.

Nicht tauschbare/verklebte Akkus gehören eigentlich verboten!

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe nun seit Ende 2018 das iPhone SE (1st Gen) 64GB als Firmentelefon und kann bis heute nicht verstehen, wie man diese unintuitiven Geräte auch nur ansatzweise als wegweisend bezeichnen kann.  Einfach nur umständlich.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mittlerweile finde ich Android viel logischer und einfacher als iOS.
Hat sich in den letzten 3 Jahren schon viel getan.
Wenn alles gut geht wird mein 11Pro im September durch das Pixel 4a ersetzt.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Erklärt mal, was ist denn bei Android besser?
Ich hab' ein paar Sachen - das ist aber alles die totale persönliche Präferenz. Was mir wichtig ist, ist anderen scheißegal. Daher muss man einfach das System finden, was am meisten zu einem passt.

- SD-Karten reinstecken ist cool
- Kein Lighting, sondern USB
- Apps können im Hintergrund laufen, daher sind bei mir einige in Google Drive markierte Files immer aktuell und das Photo-Backup nach Google Photos läuft automagisch
- Ich kann den Launcher ändern und z.B. Lawnchair verwenden und damit den Homescreen und so ganz schön personalisieren
- Widgets sind cool, z.B. für Steam, der mir den aktuellen 2FA Code anzeigt, wenn ich drauftipp
- Mit der App "Internet Speed Meter" seh ich genau, wie das Handy gerade Daten überträgt
- Ich kaufe Telefone für 200 Euro und die sind ein-wand-frei, ich brauch nichts teureres für meinen Anwendungsfall