WS|Crew

Cyberpunk 2077 - Next Gen Update OUT NOW ! (PS5/XSX)

Gast · 170 · 64169

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alle Welt redet nur negativ über das Spiel
Naja, willkommen im Internet.

Da bringt eine Firma ein wirklich ideenreiches, mutiges, spannendes Game in einem tollen Setting raus, mit Keanu Reeves, mit wahnsinnig guter Musik, mit Herzblut. Eigentlich wäre es auch schön, wenn sich die Leute bissl darüber freuen würden, aber es ist schwierig, die positiven Sachen zu sehen. Stattdessen konzentriert man sich auf die (zweifellos vorhandenen!!!!!) negativen Punkte. Das Spiel ist dann "scheiße", weil halt irgendein Aspekt gerade noch nicht so ein Knaller ist. Ich will das Game jetzt nicht um Himmels willen entschuldigen, klar ist es Oberkacke, dass die PS4/One Versionen so viele Bugs haben. Aber gleichzeitig muss man auch ehrlich sagen: Wenn man z.B. unter Stadia oder einem zufällig harmonischen PC-Setup spielt und vielleicht noch bissl ein Glück hat und kaum Bugs sieht, dann ist das Game echt ein Knaller.

Schade halt. Bissl wie, du redest über Alien 1 von  Ridley Scott und sagst, "Boah das Ende war voll mies irgendwie, - DER FILM IST SCHEISSE", keine Ahnung. Blöd für alle alle anderen Aspekte.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Macht man das nicht normalerweise umgekehrt. :-[

Mir war auch nicht klar, dass in diesem Open World Game so extrem wenig los ist auf den Straßen. Wenn man das mal mit AC: Unity oder Witcher 3 vergleicht, kann man nur den Kopfschütteln.

Lockdown in Night City?
Das Material stammt übrigens aus der PC Version.

Was ist denn das ? God-Mode oder so ? Der pflügt durch Gegnerhorden, die fast niemals treffen oder sich nicht wehren. Sieht alles seltsam aus.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
@wraith: Das ist die "hervorragende" K.I. der Gegner.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
-
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2020, 10:10:04 Nachmittag von docower »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alle Welt redet nur negativ über das Spiel

Ich nicht. Mir ist es jetzt zwar 2 Mal abgestürzt, aber das gibt's auch bei anderen Spielen. Ansonsten läuft das Game bei mir.

Der große Fehler ist einfach, dass es noch auf den alten Konsolen rausgekommen ist. Die packen das einfach nicht mehr. Da können die patchen, wie die wollen. Ich hab gedacht, ich seh nicht recht, als ich das Video gesehen hab. Sieht wie ein komplett anderes Spiel aus. Jetzt ist es zu spät. Jetzt müssen die sich voll drauf konzentrieren, dass die alten Versionen laufen. Die besseren Versionen weiter zu verbessern wird jetzt wahrscheinlich hintendran gestellt. Später konnten sie es deswegen auch nicht mehr rausbringen, da es mit jedem Monat weniger alte Konsolen in den Wohnzimmern gibt. Alle leiden drunter.

Die hätten es einfach nur für die neue Generation veröffentlichen sollen. Müssten nicht auf alte Technik achten und die neue Gen hätte einen 1A Start Titel. Den Verlust der letzten Gen hätten die mit der Zeit auch wieder reingeholt. Aber vor allem wäre jetzt nicht so ein immenser Image Schaden entstanden, der weitaus schlimmer als der finanzielle ist.

Aber jetzt auf den Entwicklern rumzuhaten, finde ich auch falsch. Ich mein, bei denen weiß man doch, dass die eigentlich voll für die Gamer da sind und sich voll reinhängen. Jetzt hammse halt ma scheiße gebaut, gebt denen einfach Zeit um das wieder hinzubiegen.

Aber so ist das bei den Menschen. Du kannst dein Leben lang gute Arbeit abliefern. Einmal was schlecht gemacht und alles vorher ist vergessen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hätte halt dafür gesorgt dass es erstmal nur auf PS5 und XS erschienen wär neben PC.

Das wäre das erste mal in der Videospielgeschichte, dass ein Spiel erst für die aktuelle Generation und ein halbes Jahr später für die vorherige Generation rauskommen würde.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn man 2013 mit der Entwicklung eines Spiels beginnt und es für die damalige aktuelle Konsolen Generation ankündigt, dann hat das gefälligst auch auf diesen Geräten zu laufen. Vorallem wenn man Kunden auch noch mit Special und Collector Editions für eben jene Konsolen lockt. 2013 war von Next Gen noch keine Rede und nur weil CDPR entweder Geldgierig oder unfähig geworden ist, sollen sich jetzt PS4 Spieler schlecht fühlen, weil es ja angeblich klar war, dass das Game nicht ordentlich laufen wird. Na, aber sicher nicht.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Der Punkt ist halt einfach das auf der Verpackung PS4 steht.
Und als Konsolenspieler ist man es nicht gewohnt das man dabei dann ein Spiel bekommt das technisch so gar nicht vernünftig läuft.

Am PC stehst dann halt da und denkst dir, "ok meine Hardware ist zu schwach -> Aufrüsten".
Auf Konsole kannst das aber imo nicht bringen!

Irgendwie schade weil die Jungs dafür bekannt sind ordentliche Arbeit abzuliefern und auch extrem viel Liebe in ihre Produkte stecken und ordentlich Fan support betreiben. Dieses image wurde jetzt aber erheblich angekratzt.

Ich warte auf alle Fälle bis die offizielle PS5 Version kommt und werde dann zuschlagen.
Bin davon überzeugt das das game super ist bzw. noch wird.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das was sich die Programmierer hier geleistet haben, ist schon ziemlich dreist. So etwas ist einfach nicht hinnehmbar. Ein so dermaßen unfertiges Produkt abzuliefern, ist eine Frechheit. PS4 draufschreiben, aber in Wahrheit eher für PS5 gedacht, geht einfach nicht. Mich würde das Spiel wirklich verdammt reizen, weil mir diese Welt wirklich gefällt.

Aber nein, ich verzichte erst einmal. Vielleicht gibt es ja bis ich die PS5 zuhause habe, bis dahin auch eine reine PS5-Version. Seit der Schlamperei von Days gone, das erst einmal zu Tode gepacht werden mußte, damit es soweit vernünftig läuft, kann ich so eine Schlamperei nicht mehr hinnehmen und dann auch noch den Vollpreis bezahlen. Das war mir dann einfach zuviel.
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2020, 05:23:30 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ist mir ehrlich gesagt egal, wer da was dafür kann. Das Spiel wurde praktisch einfach so auf den Tisch gewichst und den Spielern eine Ohrfeige verpaßt, die sich gewaschen hat. Nein, dafür sehen die von mir kein Geld. Irgendwann reicht es mal, was sich manche Firmen herausnehmen.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Meins kommt wohl am Freitag an.  :P

Durch Sony die Erstattung für die digitale Version erhalten und nun Physisch bestellt. Für 10€ weniger.

Kann es kaum abwarten.