WS|Crew

Cyberpunk 2077 - Next Gen Update OUT NOW ! (PS5/XSX)

Gast · 170 · 64084

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Patch 1.3.1 beseitigt einige Bugs von 1.3  8)

Schmale 23 GB zum Downloaden.

Faust

• Gast
Vor dem "Next-Gen-Patch" fasse ich diesen Titel nicht mehr an  ;)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das Spiel reizt mich wirklich, aber ich warte da wirklich, bis eine soweit saubere PS5-Version kommt.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Faust

• Gast
NEXT-GEN Update ist ab sofort verfügbar.
Download-Größe auf PS5 beträgt 55GB.

Nice! Endlich werde ich es weiter spielen!

:-X

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schön ein mutiges Datum mit Horizon und Elden Ring am Horizont.
Eventuell um das Geschäftsjahr 2021 noch zum pimpen.

Faust

• Gast
Aufgrund von diesem Update und Lost Ark werde ich mit dem Kauf von Horizon Forbidden West sowie Elden Ring noch warten. Die laufen nicht weg, im Gegenteil, die werden nur günstiger ;)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cyberpunk rühr ich seit irgendwann Frühsommer nicht mehr an. Mir fehlt irgendwie komplett die Spannung. Ja, das sieht alles gut aus, aber irgendwie Null Bock, es weiter zu spielen.

Klassisches Problem von Open World Spielen, dass es eigentlich alles belanglos ist. Und die gefühlt eine Million Updates (zeitweilig wurde das scheinbar fast gesamte Spiel auf PS4 Pro ausgetauscht, da waren über 100GB ! ! "Patch" Downloads dabei) mit x-Mal erwähnter "Änderung hier", "andere NPCs dort" haben nicht dafür gesorgt, dass sich meine Motivation gesteigert hat.
Man könnte ja auch ein Buch lesen, das noch während des Lesevorgangs geändert wird. Mag vermutlich sogar funktionieren, aber wenn das Buch noch ca. 30x geändert wird (sind die bereits gelesenen Kapitel überhaupt noch relevant?), fehlt mir persönlich das Interesse, mich ernsthaft damit zu befassen.

Faust

• Gast
Das Spiel hat sich im Spielverhalten grundlegend verändert! Ich habe eben nicht schlecht gestaunt wie schwer es nun ist. Man MUSS in Deckung gehen, man muss hacken, man muss so ziemlich alles nutzen was dieses Spielsystem hergibt damit man Erfolg hat. Das war vor diesem Update absolut nicht so. JETZT fühlt es sich an wie ein RPG. :)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn man ein Katana hat, dann flitzt man schnell in einen Gegner und haut ihn weg. Danach in der Deckung wieder Energie aufladen und ab zum nächsten Gegner.

Damit braucht man so gut wie keine Gewehre und Pistolen. Munition ist Mangelware im Spiel.

Und sobald man einen speziellen Endgegner besiegt hat kriegt man ein Super-Katana.

Die Mantisklingen hat ich am Anfang gesucht, aber die Katanas sind besser.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab es nun mal mit Next Gen Patch angespielt.
Also ich merke auf der PS5 null Unterschiede, lief auch vorher gut genug.
Die 30 Frames mit RT habe ich testweise reingemacht dann aber schnell wieder gewechselt. Das hält man nicht mehr aus.  :embarassed:

Faust

• Gast
Wenn man ein Katana hat, dann flitzt man schnell in einen Gegner und haut ihn weg. Danach in der Deckung wieder Energie aufladen und ab zum nächsten Gegner.

Damit braucht man so gut wie keine Gewehre und Pistolen. Munition ist Mangelware im Spiel.

Und sobald man einen speziellen Endgegner besiegt hat kriegt man ein Super-Katana.

Die Mantisklingen hat ich am Anfang gesucht, aber die Katanas sind besser.

So war es vor diesem Patch. Mit meinem beiden Klingen habe ich alles und jeden in einer Sekunde weggeschnitzelt gehabt. Nun sieht das anders aus.

Munition ist im übrigen keine Mangelware, denn man kann diese ganz einfach selbst herstellen.  ;)

Zur grafischen Verbesserung: Wirklich stark fällt der optische Unterschied nicht auf. Es sind mehr Leute unterwegs und in größerer Entfernung ist nun auch noch alles schön detailliert und scharf, aber ansonsten? Der RT Mode ist ein Witz, den RT konnte ich nirgendwo sehen wenn der Modus aktiviert ist. Das einzige was man sieht sind 30FPS und seltsam zitterndes Bild bei jeder Bewegung. Der RT Modus bei Watch Dogs Legion auf PS5 ist da deutlich besser! :)
« Letzte Änderung: Februar 16, 2022, 10:42:01 Vormittag von Faust »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Sollte irgendwann doch mal eine richtige PS5-Disc-Version erscheinen, die soweit alle relavanten Patches beinhaltet, schlage ich gerne zu. So aber habe ich keine Lust auf das Spiel. Naja gut. Dann habe ich es halt nicht gezockt. So sei es. Aus dem Alter bin ich raus, daß ich wirklich alles zocken muß. Zu spielen habe ich genug. Außerdem bin ich dann ohnehin erst einmal noch mit Horizon Zero Dawn: Frozen Wild und Teil II beschäftigt.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Klarer Fall von... vielleicht mal für 10€ im Store.
Wenn überhaupt.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Im Store ist es teurer als für Xbox One oder PS4 auf Bluray.

Folgt mir für weiter Spartipps  ;)