WS|Crew

Cyberpunk 2077 - Next Gen Update OUT NOW ! (PS5/XSX)

Gast · 170 · 64362

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe mir jetzt erst Videos zu den alten Konsolen angeschaut.
Das ist schon Heavy wenn man überlegt wann das Spiel für PS4/XBOX One angekündigt wurde.
Da sieht ja sogar das erste Watch Dogs oder das olle GTA V wesentlich besser gegen aus.

Soll mir aber auch egal sein weil mich das reine Game- bzw. Gunplay mal überhaupt nicht überzeugt.
Egal ob Stealth oder Ballern , die KI wirkt wie  Hein-Doof...

Ist auch mein Kritikpunkt am hochgelobten Hexer...Witcher 2/3.
Welt,Charaktere,Nebenmissionen,alles Klasse!
Aber vom reinen Gameplay `her finde ich auch das nur so.... OK.  :'(

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
https://www.playstation.com/de-de/cyberpunk-2077-refunds/

Gestern „von mir" kritisiert ,heute schon reagiert  8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe nun 2 Stunden im Spiel verbracht. Nur angekratzt, da sooooo vieles noch gemacht werden will und wird.
Erstmal zum technischen: auf meiner PS5 läuft das Spiel butterweich, große Bugs oder "Lächerlichkeiten" habe ich nicht erkennen können. Im Gegenteil, das Spiel sieht vom Art Style her fantastisch aus. So wie ich es mir seit dem ersten Trailer erhofft habe.
Zum Game sonst: Super immersiv, die Ego Perspektive musste sein. Mit 3rd wäre es nur halb so toll.
Die Gesprächsoptionen sind zwar da, haben aber noch nicht die große Auswirkung. Story macht Spaß und hält mich bei der Stange.
Der ganz große Pluspunkt ist die Welt und das Universum. Überall will man sehen wie die Zukunft aussieht, die Wolkenkratzer sind gigantisch, das Zukunftsthema wird hervorragend herausgearbeitet.

Habe die physische Version des Spiels gekauft und werde von Goodies überrascht. Eine Anleitung? WTF?
Eine Karte wie damals in W3. Sticker. Yeah.
Postkarten, voll cool.
Und die persönliche Widmung der Entwickler an uns Gamer. Sowas liebe ich ja. Genauso wie CP2077.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab jetzt noch weiter gespielt und bin im 2. Akt wenn man es so nennen kann.
Bugs kommen schon hier und da mal vor. Manchmal lustig (Moonwalk), manchmal störend (NPCs verdecken den Weg).
Dennoch läuft es flüssig und sieht recht toll und gigantisch aus. Night City verschlingt einen, Megacity eben.
Was aber CP wohl nicht zum "besten Spiel der letzten 10 Jahre" macht und sich hinter Witcher 3 einreiht ist die Tatsache, dass die Geschichte und die Charaktere nicht ganz so perfekt und episch sind wie beim Hexer.
In Witcher habe ich immer das Gefühl, dass es um die Rettung de Welt, um das Befreien ganzer Städte und um die Beziehung aller Charaktere untereinander geht. Hier werden mir Yennefer, Ciri oder Hurensohn Jr. länger im Gedächtnis bleiben als die CP-Crew. Wobei die Charaktere im SiFi RPG keinesfalls schlecht geschrieben sind, im Gegenteil. Mit "Machwerken" wie einem TLoU 2 oder Fallout wischen sie den Boden in der ersten Runde auf. Das Problem ist einfach, dass die Entwickler und Autoren nicht so ausschweifend handeln konnten wie in einem Fantasy RPG. Dies nur am Rande.
Macht es Spaß? Es ist immer noch toll der Hauptgeschichte zu folgen, die toll designten Missionen zu erledigen und zu sehen wohin das alles führt.
Auch diverse Nebenmissionen sind interessant geschrieben, mal echt cool, mal etwas schwächer von Dramaturgie und Story.
Das Gameplay ist eben typische West RPG. Looten, Wandern, Kämpfen und sich von allerhand POIs verwirren lassen.
Nach 17 Stunden bin ich immer noch sehr angetan.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Erste Gehversuche eines 3rd Person-Mods.
https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/669?tab=description

Ich hab nur ein paar Stunden reingeschaut und bin mir da auch nicht so sicher, ob das die geilste Idee für das Spiel ist, aber vielleicht kommt das ja auch ganz gut.

Gon

• Kleiner Wolf
  • **
    • Profil anzeigen
Ich hatte mein cyberpunk Erlebnisse damals mit shadowrun auf dem snes das war das grosse feeling und liebe. Bei cyberpunk fehlt es irgendwie  wenn gta in Jahre 2077 spielen würde gta2😅 wäre das von feeling besser.  In cyberpunk ist mir zuvie unwichanges zwischen Haupstory  bzw Story und neben missionen.
Das verhältnissind stimmt  nicht Autofahren macht keinen Spaß  bei gta 5 war fahren toll Musik abend losschicken.  Aber hier spanned ist das nichtraurige es sei es passiert was , was aber kaum relevant ist wenn man nicht auf der Mission ist.
Aber so bleibt das Spiel im Focus nur habe ich das Problem das ich mehr Hauptstadt machen muss weil alle neben Mission bis jetzt mehr Level erfordern. In act 1 war ich der Terminator  auf zwei Beinen und nun sterbe ich wenn ich auch nur mal gucken will 😀

Auch warum braucht v Autos oder Geld. .,das liegt doch auf der strasse.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
" ... Cyberpunk 2077: Neuer Patch fügt einen spielzerstörenden Fehler hinzu ... "

Den ganzen Artikel kann man bei Gamefront nachlesen.

Also, hab ja schon so manchen vorschussbelorbeerten Rohrkrepierer erleiden müssen - in meiner Laufbahn - aber hier das ...

Mein lieber Mann. Möchte nicht wissen, wie viele Köpfe da jetzt rollen.

Ich mein, das damalige Gothic 3-Desaster war ja schon "heftigst", doch der heilige Gral Cyberpunk 2077 toppt eigendlich alles bis dahin Dagewesene ...

Oder?

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da kennt man doch noch einige Titel mehr, wo das Management die richtigen Entwickler quasi vor den Bus wirft.

- Fallout 76
- Anthem
- Mass Effect Andromeda
- No Man's Sky, wie vom Doc genannt

Damals nannte man das noch "den Molyneux machen"...   8)
« Letzte Änderung: Januar 25, 2021, 01:08:28 Nachmittag von DerDelf »