WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2343 · 653190

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@Delf: Kannst du mir den Hype und die Faszination von Hollow Knight erklären?
Ich komme nicht dahinter warum der Nachfolge so gehyped wird.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kein Schimmer, mir gefallen die Gameplay Videos und ich habe übernächste Woche Urlaub... Passt also.  :D

Frage lieber die, welche es gespielt haben.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Teil 1 hat sich 15 Millionen Mal verkauft. Hauptsächlich auf Steam.

Für Xbox kostet es 15€ aktuell.

Metroidvania mit knackigem Schwierigkeitsgrad.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@Delf: Kannst du mir den Hype und die Faszination von Hollow Knight erklären?
Ich komme nicht dahinter warum der Nachfolge so gehyped wird.

Der Erstling gilt für viele, inklusive mir, als das beste Metroidvania überhaupt.

Erstklassiges Kampfsystem, viele Bosse, fordernder Schwierigkeitsgrad.
Eine mystische liebevoll gezeichnete Welt inklusive charmanter und schräger Charaktere. Allesamt mit eigenartigen Lauten, die im Kopf bleiben.

Ich glaube, das Entwicklerteam bestand, zumindest damals, aus gerade mal 3 Leuten.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Faust

Ich habe es selbst zuhause und finde es auch wirklich gut. Es bietet eine recht coole Atmosphäre, alleine schon aufgrund des Grafikstils und auch sonst macht es vieles richtig. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings als ganz schön fordernd. Entspannend finde ich das Spiel jedenfalls jetzt weniger.

Dennoch kann ich mir die Faszination und die Hochloberei auch nicht so wirklich erklären. Es gibt genug andere Vertreter dieser Spielegattung, die genauso gut oder auch besser wirken, von daher kann ich Deinen Gedankengang nachvollziehen.
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
 :D Nicht gekauft, aber Gears of War Reloaded wird aktuell im GamePass vorgeladen, damit es morgen Nachmittag direkt los gehen kann.  :-X

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Delf

Bei Gears of War Reloaded warte ich erst einmal ab, ob das nun wirklich alles auf Disc bei der PS5 ist oder wieder nur so eine Key-Disc wie bei Indiana Jones und Doom: The dark Ages.

Metal Gear Solid 3: Delta als physische Version für die PS5.

Shinobi: Art of Vengeance für PS5 gab es ebenfalls als physische Version.

Nikoderiko: The magical World - Director's Cut kam noch ebenfalls für die PS5 als physische Version dazu. Das Spiel wirkt, als wäre es Donkey Kong Country. Selbst die Gegner wirken ziemlich ähnlich wie früher bei den SNES-DKCs. Und immerhin steuert auch David Wise, der DKC-Soundtrack-Komponist, die Musik dazu.

Sind alles natürlich UK-Versionen und damit deutlich günstiger als unsere USK-Versionen. 80 Euro für ein großes neues Spiel lege ich in der heutigen Zeit einfach im Normalfall nicht mehr hin. Und wenn ich sowas wie Metal Gear Solid 3: Delta knapp 20 Euro günstiger bekommen kann, dann nehme ich es auch so. Die anderen Beiden sind ja ohnehin keine Vollpreisspiele.

EDIT 01:

RoboCop: Rogue City - Unfinished Business lag im Blödmarkt als PS5-Version für einen schlappen 5er in der Krabbelbox herum. Für den Preis wäre ich  blöd gewesen, wenn ich das Spiel nicht mitgenommen hätte. Vor allem weil ich auch den Vorgänger habe und mit dem verdammt viel Spaß hatte.
« Letzte Änderung: August 27, 2025, 05:40:43 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich mache mal einen neuen Beitrag hier rein, sonst wird es unübersichtlich.

Final Fantasy X & X2 für die Switch habe ich heute in unserem Nerdladen als japanische Version mitgenommen, nachdem ich ein paar Sachen bei ihm verkauft habe. Bezahlt habe ich in diesem Sinne nichts, denn es war sozusagen ein 1:1-Tausch. Zusätzlich gab es noch für meine Frau das Lego Harry Potter für PS4.

Warum ich es mir noch einmal für die Switch gekauft habe, obwohl ich es schon in der Stahlbox-Version für die PS4 habe? Ganz einfach. Ich habe bereits die Final Fantasy Collection, VII, VIII und IX für die Switch als japanische, physische Versionen und so sind wenigstens alle Sakaguchi-Teile in HD auf einer Plattform.

Das Spiel läuft auf der Switch 2 auch problemlos und auch ohne irgendwelche Patches. Auch noch ein Grund es als japanische Version zu haben, wäre die Tatsache, daß hier Teil X-2 ebenfalls auf der Cartridge mit drauf ist, anders als bei sämtlichen westlichen Veröffentlichungen.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Oh, ich hab mir ja auch ein neues Spiel gekauft.

Shantae and the Seven Sirens, hab ich mir spontan digital geschossen weil ich zum Geburtstag Guthabenkarten bekommen hatte und das grad passte. Macht bisher viel Spaß :)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Shantae-Spiele waren bisher alle ziemlich cool. Zwar sind manche Teile etwas schlechter als andere, aber insgesamt allesamt dennoch geil. Aber Du hast mich gerade noch daran erinnert...

Shantae Advance: Risky Revolution für die PS5 mußte noch abgegriffen werden. Dann wären alle Shantae-Spiele sozusagen zusammen auf Playstation. Die bisherigen Teile habe ich ja alle schon zuhause als physische Versionen.

« Letzte Änderung: August 29, 2025, 10:36:47 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Final Fantasy X habe ich mal angefangen. Hat mir aber gar nicht gefallen.

Da ist der Funke nicht übergesprungen.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Für mich das vielleicht beste RPG und FF überhaupt.
Story, Charaktere, Verlauf der Geschichte.

Aber wir zwei unterscheiden uns wohl extrem in Sachen Spielegeschmack, das habe ich schon gemerkt  ;)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich find FFX von der Story her generell gut. Ich find nur, dass die Charaktere gerade Anfangs alle recht unsympathisch sind.

Aber das ist wohl schon der Nomura-Einfluss, obwohl es noch ein Sakaguchi-FF ist.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Final Fantasy X gehört für mich zusammen mit Teil VI und VII zum absolut Besten, der gesamten Reihe. Ok, Tactics noch dazu, auch wenn das ein anderes Spieleprnzip hat.

Bei Teil X fand ich alleine schon die Welt und den Verlauf der Geschichte irre gut. Alleine das Ende, wenn man den zweiten Teil ignoriert, ist emotional richtig derb.

Was die Charaktere angeht, fand ich eher die aus dem zwölften Teil recht belanglos und nicht sonderlich sympathisch.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich find FFX von der Story her generell gut. Ich find nur, dass die Charaktere gerade Anfangs alle recht unsympathisch sind.

Aber das ist wohl schon der Nomura-Einfluss, obwohl es noch ein Sakaguchi-FF ist.

Welche Charaktere sind denn "unsympathisch" ?
Kann das wirklich nicht nachvollziehen.
Aber darüber diskutieren wir schon 24 Jahre, gell ?  ;)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)