Naja, also jeder noch so verschissene DVD -oder BD-Player kann CDs abspielen. Auch die Geräte von Sony. Es mag sein, daß die meisten mittlerweile Spotify verwenden, aber der Markt für CDs scheint immer noch vorhanden zu sein, sonst würde es keine CDs mehr in den Läden zu kaufen geben. Und immerhin ist in den letzten Jahren sogar die Schallplatte wieder ganz schön im Kommen, der man ja vor Jahren auch schon ihr Dasein als von vorgestern bestätigte und vor tot erklärte. Die Platte ist aber auch immer noch da.
Und gerade weil die PS4 ja auch MP3 abspielen kann, müssen da ja dennoch Lizenzgebühren bezahlt werden. Und warum ich Musik und Videos nicht auf der Systemplatte abspeichern kann, ist mir nach wie vor schleierhaft. An Lizenzen dürfte es wohl kaum hapern. Daher finde ich den Multimedia-Player auch teilweise für den Arsch. Mir braucht da auch keiner kommen, von wegen, daß man doch noch zig andere Geräte hat, die genau das können. Ich habe aber keine Lust, diese Geräte immer extra anzuschließen, wenn ich doch die PS4 habe. Im Grunde ist die PS4 multimedial gesehen schon klasse, aber das fehlt mir einfach darauf. Sonst kann ich mich bei der PS4 absolut nicht beschwere. Es ist die von der Spieleauswahl und vom Gesamtkonzept die geilste Plattform auf dem Markt. Was glaubst, Du warum ich sämtliche meiner TV-Konsolen, die sowas alles nicht können, manipuliert habe. Die alte Wii und die Wii U können bei mir nun Audio CDs, MP3s, DVDs und Videos abspielen. Die erste XBOX kann auch alles was das Gerät technisch irgendwie kann.
@ Doc
Der Speicher auf der Switch ist meiner Meinung nach auch ein Witz. Daß da nicht einmal ein etwas größerer Speicher verbaut ist, von sagen wir mal 128 GB oder so, ist schon arm. Und das im Jahr 2017. Klar, kostet so eine SD-Karte nicht die Welt, aber weil selbst auf Nintendo mittlerweile für gefühlt alles Updates heruntergeladen werden, ist es schon nervig.
« Letzte Änderung: Juli 09, 2020, 01:29:20 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.