WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 647339

southflorida

• Gast
Videos und Musik geht mit dem (seperat kostenlos erhältlichen) "Media Player", den ich seit Jahren nutze... hab auf der PS4 all meine Photos und privat in aller Welt gedrehten Videos.

Musik hier eben auch schön mit Cover, bei iTunes hab ich viel gekauft und hab das auf der PS4 schön am großen Bildschirm und mit tollem Sound.

Hab mir längst abgewöhnt, meine vielen Photos auf einem 5" Telephon oder 11" Notebook anzugucken, ich nutze die PS4 mit riesigem Bildschirm. Nativ passe ich die Photos an 3840x2160 an (die PS4 Oberfläche gibt das her), so werden sie pixelgenau gestochen scharf widergegeben.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ja, das ist richtig. Das geht mit dem Media Player. Aber eben nur über externe Medien. Du kannst aber nichts mehr auf der systeminternen Platte speichern und auch Audio-CDs kann der Media Player nicht. Das nenne ich durchaus einen Rückschritt. Es mag sein, daß zumindest CDs längst nicht mehr die Bedeutung habe, den sie einst haben, aber es gibt immer noch eine Menge Musik auf CDs zu kaufen und auch immer noch genug Leute, die das auch wirklich tun, sonst wären sie schon längst auch in Läden wie Media/Saturn/Müller etc. verschwunden. Und daß solche banalen Fähigkeiten die PS4 nicht mehr bietet, welche für die PS3 noch ganz normal war, ist schon komisch. Audio CDs konnte selbst eine PSX  oder PS2 abspielen.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Gast
Ich denke, das hat mit Lizenzgeschichten zu tun, jeder Scheiß Codec kostet eine gewisse Summe für Sony und jeder Scheiß, den man von Anfang an mit in die Benutzeroberfläche integriert, verlangsamt ein Stück das System und ist fehlerträchtig und primär geht es um Spielen. Man stelle sich vor, eine Konsole hätte am Ende ein "Windows" mit all dem Müll drauf. Da geht spielen auch, aber es laufen "Millionen" sinnloser Prozesse mit, die das System langsamer machen. Wenn du ein Spiel starten willst und das System erzählt dir, dass die Datei gerade von jemandem verwendet wird... ;)

"Audio CD" wird so von (vor)gestern sein (Sony wird es vorher eingehend besprochen haben), dass man die 45 Cent für den "Codec" schlicht spart. CDs rippen, das hab ich mal 2003 gemacht. Da müssten sie auch Lizenzgebühren an irgendwen (Fraunhofer, Apple, oder sonstwohin) zahlen und eine "Befriedigungsabgabe" an die Musikindustrie, also weg damit, das macht alles nur die Konsole teurer (deshalb musste man bei der allerersten Xbox auch die DVD Funktion erwerben, die Konsole hätte es ganz gewiss von sich aus gekonnt). Das macht heute niemand mehr, die Leute nutzen Spotify oder nutzen gar nichts mehr, gehen einfach auf Utube und hören die Musik "so".

Für mich persönlich ist der PS4 Media Player super, vor allem, weil Sony nicht zigmal Bedienkonzepte umwirft, wie MS, die in Windows 10 jetzt zum vierten Mal oder so den Bildbetrachter verändert haben (Idiots). Der PS4 Media Player ist seit Jahren "blind" bedienbar und einfach top in seiner Funktionalität. Hier kann ich mich exakt mit meinem Content beschäftigen, statt mit der Benutzeroberfläche.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, also jeder noch so verschissene DVD -oder BD-Player kann CDs abspielen. Auch die Geräte von Sony. Es mag sein, daß die meisten mittlerweile Spotify verwenden, aber der Markt für CDs scheint immer noch vorhanden zu sein, sonst würde es keine CDs mehr in den Läden zu kaufen geben. Und immerhin ist in den letzten Jahren sogar die Schallplatte wieder ganz schön im Kommen, der man ja vor Jahren auch schon ihr Dasein als von vorgestern bestätigte und vor tot erklärte. Die Platte ist aber auch immer noch da.

Und gerade weil die PS4 ja auch MP3 abspielen kann, müssen da ja dennoch Lizenzgebühren bezahlt werden. Und warum ich Musik und Videos nicht auf der Systemplatte abspeichern kann, ist mir nach wie vor schleierhaft. An Lizenzen dürfte es wohl kaum hapern. Daher finde ich den Multimedia-Player auch teilweise für den Arsch. Mir braucht da auch keiner kommen, von wegen, daß man doch noch zig andere Geräte hat, die genau das können. Ich habe aber keine Lust, diese Geräte immer extra anzuschließen, wenn ich doch die PS4 habe. Im Grunde ist die PS4 multimedial gesehen schon klasse, aber das fehlt mir einfach darauf. Sonst kann ich mich bei der PS4 absolut nicht beschwere. Es ist die von der Spieleauswahl und vom Gesamtkonzept die geilste Plattform auf dem Markt. Was glaubst, Du warum ich sämtliche meiner TV-Konsolen, die sowas alles nicht können, manipuliert habe. Die alte Wii und die Wii U können bei mir nun Audio CDs, MP3s, DVDs und Videos abspielen. Die erste XBOX kann auch alles was das Gerät technisch irgendwie kann.

@ Doc

Der Speicher auf der Switch ist meiner Meinung nach auch ein Witz. Daß da nicht einmal ein etwas größerer Speicher verbaut ist, von sagen wir mal 128 GB oder so, ist schon arm. Und das im Jahr 2017. Klar, kostet so eine SD-Karte nicht die Welt, aber weil selbst auf Nintendo mittlerweile für gefühlt alles Updates heruntergeladen werden, ist es schon nervig.
« Letzte Änderung: Juli 09, 2020, 01:29:20 Nachmittag von Clorell »

southflorida

• Gast
Übrigens kann man bei der Switch den Speicher super leicht und billig mit handelsüblichen SD Karten erweitern. Das Zeug ist nicht mal in irgendeinem komischen Format gespeichert sondern kann einfach mit PC kopiert werden.

Ja toll, ein Gerät auf PS4 Pro-Preisniveau zieht dann erst mal weitere Kosten nach sich, weil der Speicher nicht einmal für einige der Sportspiele ausreicht...

Exakt das sind die Gründe, wo ich immer sage: "Nein, kaufe ich nicht". 1983 beim PC Jr. ging es nicht anders, dass man zu wenig Speicher für alles hatte, um 2020 herum ist es einfach ärgerlich. Zumal schon Anfang der letzten Dekade Sony und Microsoft erkannt haben, dass das einfach Mist ist und die späten Versionen der Vorgänger(!)generation (PS3/360) dann mit satt Festplattenplatz daherkamen. Nintendo hat eh erst Jahre später eine vergleichbare Technik gebracht und tappt auch noch exakt in die gleiche Falle rein, anstatt es besser zu machen, und wenigstens da mit wenig Aufwand einen Vorteil an die Kunden weiterzugeben, bringt Wii U mit einer Basisversion, wo der Speicher bereits nach dem (notwendigen) ersten Systemupdate vollgeknallt ist... und macht bei Switch leider ähnlichen Mist wieder, wo Spiele erscheinen, für die man extra Speicher nachkaufen muss.
Die haben es echt nicht drauf!!

Ich würde mir echt *eher* von einem 17-jährigen Pickel Pennäler aus jeweils lausigem Zubehör (70€ Grafikkarte und solche Dinge) einen Spiele PC zusammenschrauben lassen, als in den völlig überteuerten Nintendo Trantütenkram zu investieren.
« Letzte Änderung: Juli 09, 2020, 01:30:56 Nachmittag von southflorida »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Böser Delf... böser Delf...  :-[ :D

« Letzte Änderung: Juli 10, 2020, 04:11:30 Nachmittag von DerDelf »

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mir heute Judgment für die PS4 gekauft. Ein Exemplar lag im Saturn für 25€ rum, da konnte ich nicht anders. :D Die Bilder hier im Forum haben mich überzeugt.

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mir heute Judgment für die PS4 gekauft. Ein Exemplar lag im Saturn für 25€ rum, da konnte ich nicht anders. :D Die Bilder hier im Forum haben mich überzeugt.

Muss ich mich jetzt schuldig fühlen?  ;)
Aber der Preis ist Supi. Habe  30€ bezahlt.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Faust

• Gast

Kannst nun deine Provision einstreichen ;)

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Aber der Preis ist Supi. Habe  30€ bezahlt.

Vielleicht ein bisschen. :D Dabei wollte ich Yakuza Zero zuerst beenden, aber ich konnte einfach nicht anders. Grafisch sieht es echt sehr gut aus.

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ghost of Tsushima
für die PS4 mußte natürlich als AT-Pegi-Version her. Als Japan-Fan, komme ich an diesem Spiel nicht vorbei. Ich bin wirklich froh, Playsation und Switch zu haben, aber die Welten auf ersterem wirken auf mich einfach vom gesamten nach wie vor am Interessantesten. Sowas wie das hier gibt es ja leider nicht auch auf Switch. Ich freue mich schon, im feudalen Japan mit dem Katana herumzuflitzen und die Gegner kaltzumachen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ob GoT oder Paper Mario mein "Juli Spiel" wird weiß ich noch nicht so recht.
Ich denke ich lasse mal die Wertungen entscheiden.
Hätte schon Lust auf ein neues Paper Mario aber wenn es nur Durchschnitt ist spare ich es mir für 2021 auf.