>> Du wirst wohl auf Nintendo nie wirklich etwas wie ein Uncharted, Red Dead Redemption, Horizon Zero Dawn, The Last of us oder ähnliches sehen.
Wozu auch? Wozu sollten sie das gleiche machen wie die anderen zwei? Der Kampf ist zu risikoreich, sieht man ja bei der Xbox - Sony hat in dieser Generation richtig krass die Nase vorn, was diese Art Games betrifft.
Da kann Nintendo nur verlieren. Die Teenie-Kids wissen alle schon, dass es auf der PlayStation die geilen, super-erwachsenen Spiele gibt. Bei den Pubertierenden hat Sony einfach schon instant-gewonnen.
Ich weiss nicht, was so schwer daran ist, zeitgemäße Hardware zu bauen. Selbst ALDI schafft es doch inzwischen, durchaus patente PC Hardware zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen.
Und das ist es... so viel ich mich über TLOU2 aufgeregt hab, aber Nintendo ist
gar nicht fähig, solche Spiele zu bringen.
Wo der Spielcharakter lesbisch ist oder ganz eindeutig mehr als "gut" und "böse" vorkommt. Wie haben sich Spiele weiterentwickelt...
DIE jedoch sind und bleiben einfach nur der beschränkte Kindspielproduzent. Und ihre Kinderkacke hat sich in 20 Jahren nicht weiterentwickelt, irgendwo beim N64 sind die stehengeblieben. Was aber nicht heißt, dass trotzdem reihenweise die immer gleichen Marken gemolken wurden. Und das auf McDonald's Niveau, es wird NIE auch nur einen Millimeter weg von der Stangenware gehen... es gibt kein Gyudon und kein Ramen, kein Lamm Scharwana und Seitan, es gibt nur Cheeseburger, Pommes, Cola, wie 1995. In Deutschland exclusiv noch mit Bezahlschranke vor der Toilette. "Mami ich muss ma kacken, es ist alles kinderfreundlich, aber nicht mal aufs Klo kommt man ohne Münzen"... :'(
Sony hatte man 1995 nachgesagt, dass sie rein gar nichts an eigenem Kram vorweisen können (gerade im Kampf damals mit Sega Saturn), ergo hätten sie es schwer... und inzwischen haben die ziemlich gute Marken aufgebaut.
Und Publisher, an die 1995 noch niemand gedacht hat, wie Rockstar oder Naughty Dog, definieren heute Videospiele, die dann noch abgerundet werden durch kleine aber feine Mini Studios wie Playdead (und zig ähnliche)... all diese Entwicklung geht völlig an Nintendo Switch vorbei.
Und selbst dinosaurier-artige japanische Schmieden wie SquareEnix bringen halt ihre wichtigste Marke nicht für das Kiddieding raus... als ob der typische japanische Spielkonsument kein Interesse an Final Fantasy hätte. Das ist letztendlich das, was das ganze "Nintendo braucht diese Spiele auch gar nicht" entlarvt! Selbst wenn man nämlich solche Titel haben WOLLTE, man KÖNNTE sie doch gar nicht auf den Kindkasten umsetzen. Und deswegen wird immer gesagt, was ich nicht haben will... als bei der E3 2003 damals andere mit GTA Vice City, Final Fantasy XII, mit Online Gaming, mit Eye Toy, aber halt auch einem Crash Bandicoot bedacht wurden, das im Gegensatz zu Xbox und PS2 auf dem Kleinkindding nicht kam, waren die Würfel gefallen... man sollte halt über Pac Man zu viert und GBA Link glücklich sein.
Zweimal die gleiche Hardware inkompatibel zueinander verwurstet und das gleiche 2017 noch mal ähnlich wiederholt... und immer noch Letzter. Was für ein Armutszeugnis! Wer (nur) aufs Kleinkindding setzt, kriegt die meisten interessanten Entwicklungen überhaupt gar nicht mit.