WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 646972

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Otto hatte ich meine auch weg, scheinen wohl nicht alle gemerkt zu haben, dass es die noch gibt. XD Auf den großen Portalen gehen die Preise dafür auch über den Zweitmarkt durch die Decke.  :-[

[EDIT]

Gebrauchtspiele sind auf der Switch kein Problem, oder ? :D Als wenn diese nicht auch noch ein Heidengeld kosten würden...  8)
« Letzte Änderung: Juli 07, 2020, 06:50:13 Nachmittag von DerDelf »

southflorida

• Gast
Und Schwupp ham wa die nächste Switch Dürre, Bundles für 500+ Eur und Einzelkonsolen um die 430 Eur.  Ein Irrsinn, was da abgeht...   :o

Ich verstehe echt nicht, dass die Leute für diesen überbewerteten Dreck ihr Geld wegschmeißen, wo man für deutlich weniger wesentlich bessere Konsolen anderer Hersteller bekommt.

Kleinkintendo wünsche ich auch, dass sie endgültig auf die Fresse fallen mit all diesem Gebahren bezüglich der Kundenbindung. Immer, wenn die mal (zufälligen, nicht geplanten, ich sage, sie wissen ja nicht einmal, warum ihr Konzept hier mal erfolgreich war) etwas besser dastehen, treten sie Kunden und auch der Softwarebranche (Knebelei, weshalb Spiele auf der Kindplattform IMMER teurer sind, als anderswo) sofort in den Rücken. Widerlich.

Aber die nächste Gamecube/Wii U Schlappe nach zwischenzeitlichem Erfolg kommt postwendend, dessen kann man sich sicher sein. Umso besser, dass sie ihre Handheld Plattform, die früher auch in düsteren Zeiten leidlich Ertrag brachte, leichtfertig selbst ad absurdum gemacht haben.

Wo steht das Switchding? Jetzt schon die technisch schlechteste aller Konsolen am Markt, und in sechs Monaten völlig abgehängt. Zum Indie spielen (oh, wir haben unseren Store für Handyspiel-Umsetzungen geöffnet und haben deshalb jetzt quantitativ viele Spiele) und für Zelda, Zelda, Mario, Zelda, Mario, Mario und Luigi, Mario und Zelda kann man dann immer noch den höchsten Preis bezahlen (mehr als für eine PS5). Und dann kommt irgendeine "neue" Hardware, natürlich zugeknöpft und inkompatibel wie immer.

southflorida

• Gast
Bitte?
Es gibt "zig" mobile Systeme. Das Telephon hat jeder dabei. Jedes aktuelle iPhone hat mehr Bums, als vor einigen Jahren die Konsolen. Müsste halt nur mal was anderes rauskommen, als WO IST MEIN WASSER 2.
Es gibt Tablets. Es gibt die Evercade... es gibt portable Neo Geo Systeme... es gibt ganze PCs wie raspberry pi, die auch zig Emulatoren portabel machen.
Wenn nur ein Hersteller konsequent mal was macht, dann kann Nintendo mit seinem Ewiggestrigen Scheiß endgültig zumachen. Switch unterwegs in der Hosentasche... erzähl mir doch nichts...

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ SouthFlorida

Nik, wie Du weißt, bin ich Playstation-Anhänger und sage auch, daß man im Grunde eigentlich nichts mehr anderes braucht in Sachen Konsolen, weil es auf auf dieser Plattform praktisch alles gibt, das man sich vorstellen kann. Ich merke es ja bei mir selbst. Bei mir stehen PS4 und Switch zuhause. Aber ich bin praktisch mit der PS4 derart ausgelastet, daß ich im Endeffekt für eine weitere Konsole praktisch keine Zeit mehr habe. Die schier unglaublich große Anzahl an hochkarätigen Videospielen auf der PS4 ist so erschlagend, daß man nicht mehr weiß, wo man anfangen oder aufhören soll.

Aber ich habe nun einmal auch die Switch. Der Bildschirm ist schon einmal fantastisch. Wenn man bedenkt, wie klein dieses Gerät ist und wie gut die Spiele dennoch darauf aussehen, obwohl die Hardware natürlich schlechter ist, als auf den Konkurrenzsystemen, ist es schon erstaunlich. Mario Odyssey als Beispiel sieht nicht schlechter aus, als ein Spyro-Remake, Ein Witcher 3 ist so unglaublich gut portiert, daß man es kaum fassen kann. Klar, das Ding hat natürlich nicht die unendlich große Masse an Spielen wie die PS4 oder ein PC, aber die ist mittlerweile doch sehr groß. Vor allem im Indie-Bereich ist die Kiste mittlerweile sehr groß.

Ich weiß, Du kannst Mario und Zelda nicht mehr sehen. Mir geht es ja mittlerweile irgendwie auch so. Die Switch ist bei mir hauptsächlich eine Indie-Kiste, auf der ich mir überwiegend Spiele von Limited Run kaufe, oder generell, so kleinere Spiele. Da gibt es mittlerweile einiges, das nur auf der Switch erschien. Ich mag die Hüllen auch irgendwie lieber, wie die der PS4. Ich kann Dir nur sagen, daß Du mal die Kiste, bzw. die Spiele genauer anschauen solltest. Die Kiste ist wirklich nicht so mies wie Du glaubst. Klar, ein Ersatz für eine PS4 oder einen PC ist sie nicht wirklich, aber sie hat ihre Daseinsberechtigung durchaus.

Bei einer Sache bin ich übrigens auch voll bei Dir. Es gibt immer wieder Spiele, die auf der Switch gut 10 Euro teurer sind. Hinzu kommt, daß es eine Reihe an Spielen gibt, die auch noch deutlich später erscheinen und für den Vollpreis von 60 Euro oder so erscheinen, während diese auf PS4 und One schon lange für 20 bis 30 Euro zu haben sind. Als Besitzer einer PS4 und einer Switch, greife ich natürlich zur für mich technisch besseren und günstigeren Version, es sei denn, ich wollte es speziell auch für das mobile Zocken haben. Ist aber bei mir natürlich nicht der Fall. Ich sehe jedenfalls nicht ein, für ein schlechteres Produkt mehr zu bezahlen, als für das Bessere weniger. Und was ich mittlerweile gut finde, daß es keine Handhelden mehr gibt. Das war ohnehin noch nie meines. Ich vermisse Handhelden überhaupt gar nicht. Ebenfalls bin ich froh, daß Sony und Microsoft nicht den gleichen Weg mit ihren neuen Konsolen gegangen sind, um ebenfalls eine Hybridkonsole zu machen.
« Letzte Änderung: Juli 08, 2020, 11:39:48 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Gast
Zu Doc:

Richtig portabel waren Gameboy (Color) und auch der Gameboy Advance (vor allem der SP bei schönem Design!).
Das waren im Übrigen gelungene Geräte.

Da wäre eine Renaissance toll, was kann man da heute ein geiles Display verbauen. Und dann bitte dafür entwickelte Spiele und nicht ein "PC Textadeventure", das dann auf dem Switch Display Schrift so groß wie Fruchtfliegen hat.
Da könnte man was reißen. Und das nicht wie bei PS Vita mit 13 Knöpfen und Sensor + Popcorntaste hinten, Multimedia, und schon auf der nächsten Vita (des Kumpels) inkompatiblen Speicherkarten, sondern bitte so einfach wie möglich!
Denn Apple und Co. wollen offensichtlich nicht so richtig in den Spielemarkt.

Hier könnte Sega was reißen. Würden die in wie auch immer gearteter Zusammenarbeit mit Nintendo sowas machen (statt Gamegear 1"), dann wäre eine klassische japanische Hardware im Spiel.

@ Clorell

Hab immer wieder mal den Blick auf das Ding geworfen. Das erste Mal zum Release 2017, als ich dachte "man könnte mal von Anfang an dabei sein". Aber...
Aber es geht IMMER WIEDER den von mir x-fach kritisierten Weg, 3rd Parties ziehen sich zurück bzw. lassen das Gerät außen vor. Indies gibt es einige gute exclusive für Switch, aber Indies mit Alleinstellungsmerkmal gibt es auch bei PS4, bei Apple (im Abo), bei Microsoft. Bleiben die 3rd Parties, die auf Switch fast immer schlechter sind, wenn man sich nichts aus den Nintendo Marken macht. Ich hab SMB gemocht, finde SMB1 immer noch ZEITLOS gelungen... es ist wie Sonic 1 ein Spiel, das trotz primitiver NES-Technik auch heute NICHT scheiße aussieht, die Musik ist immer noch ein Klassiker, mit dem man selbst auf Parties sofort die Sympathie hat. :) Wie übrigens auch mit dem zeitlos gut-genialen Crash Bandicoot 1 Titeltheme. ;) Aber das immer weitere Verwursten der Marken hat nicht gut getan. Bei Mario z.B. war (für mich gesehen) immer "weniger ist mehr".

Nach 2017 hab ich noch mehrfach geschaut, aber es geht für mich mit dem Verarschungspreis los. Ich bin schlicht nicht bereit, über 300€ für das Ding auszugeben und es hapert bei mir nicht am Geld, es ist eine Prinzipfrage. Eine PS4 Pro (!) im individuellen Naughty Dog Design + dem Spiel + entsprechend designetem Controller (der als Einzelstück über 70€ kostet) ist billiger, als Switch, wo man dann noch Speicher nachkaufen muss, weil nicht mal ein NBA-Spielstand draufpasst, und das nicht aus Zwängen (1984 ging sowas halt nicht anders), sondern weil Nintendo sich einfach keine Mühe gibt und diese Mühen an den Spieler auslagert. Soviel auch zur "Portabilität"

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, ich verstehe schon was Du meinst. Fällt mir auch auf. Am Anfang dachte ich auch noch, daß die Kiste ganz gut Unterstützung hat. Immerhin kamen Spiele unter dem Banner von SquareEnix, Capcom, EA, Ubisoft, Bethesda und anderen. Man merkt aber schon, daß die wirklich große Unterstützung eigentlich schon recht schnell wieder weggebrochen ist. Klar, kamen Spiele wie Doom, Wolfenstein, Fifa, aber sonst wird es doch wieder dürftig. Außer Indies und eine handvoll etwas größerer Spiele, kommt nicht mehr wirklich viel Großes, mit Ausnahme von den paar wenigen, typischen Nintendo-Marken natürlich.

Aber nehmen wir mal an, Nintendo würde wieder eine wirklich große Konsole produzieren, die mit Playstation und XBOX praktisch gleichwertig ist. Glaubst Du wirklich, die Dritthersteller würden in Massen wieder zurückkommen und vor allem auch bleiben? Das wäre nur von kurzer Dauer wie seit dem N64. Nintendo wird es mit Sicherheit nicht mehr schaffen, wieder ganz oben mitzuspielen. Die werden wohl auch weiterhin da sein und gut Geld verdienen, aber den großen Wurf werden die nicht mehr packen. Klar, es gibt mal Ausreißer wie die alte Wii, die natürlich zeitweise neue Gruppen erreichte, aber das wirkliche Ende kennen wir ja. Diese neuen Gruppen haben das Teil längst vergessen und haben die Zockerei wieder hinter sich gelassen.

Ich sage es schon seit einigen Jahren und es würde mir gefallen, wenn Nintendo keine Konsolen mehr baut und einfach für Playstation, PC und XBOX Spiele produziert. Wer dann Zelda, Mario, etc. will, kauft es sich auf einer dieser Plattformen. Damit wäre das Problem der schwächsten Hardware gebannt. Mir wäre es wirklich recht, dann bräuchte ich nur noch eine Konsole in einer Generation.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde, das was SquareEnix größtenteils für Nintendo produziert hat, seitdem sie ab Gamecube-Zeiten wieder auch für Nintendo produziert haben, sind mehr schon Nischenspiele. Octopath Traveller finde ich jetzt nicht gerade ein AAA-Spiel. Die haben ihrer Abnehmer, klar, sie mögen sich auch soweit ganz gut verkauft haben, aber das war es dann auch. NIS ist in meinen Augen ohnehin mehr ein Nischen-Hersteller. Auch der hat eine Menge Abnehmer, aber das sind alles Spiele, die doch mehr eine gewisse Nische bedienen.

Ich verstehe SouthFlorida da schon. Du wirst wohl auf Nintendo nie wirklich etwas wie ein Uncharted, Red Dead Redemption, Horizon Zero Dawn, The Last of us oder ähnliches sehen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Witcher III. Ich kann deshalb schon nachvollziehen, warum ihn das bei Nintendo anödet. Und Hauptsächlich nur Indies, kann es halt auch nicht sein, was das Alleinstehungsmerkmal angeht. Denn wie er schon sagt. Solche Indies gibt es in Massen auch auf Playstation, XBOX und PC.

Faust

• Gast
Der New 3ds ist und war die geilste Handheldmaschine  da draußen, auch wegen dem 3d Effekt, und der Tatsache das man die Kiste zuklappen konnte und somit wirklich mobil ist/war. Ein 3ds Nachfolger mit mehr Power wäre einfach nur gut.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
>> Du wirst wohl auf Nintendo nie wirklich etwas wie ein Uncharted, Red Dead Redemption, Horizon Zero Dawn, The Last of us oder ähnliches sehen.

Wozu auch? Wozu sollten sie das gleiche machen wie die anderen zwei? Der Kampf ist zu risikoreich, sieht man ja bei der Xbox - Sony hat in dieser Generation richtig krass die Nase vorn, was diese Art Games betrifft.
Da kann Nintendo nur verlieren. Die Teenie-Kids wissen alle schon, dass es auf der PlayStation die geilen, super-erwachsenen Spiele gibt. Bei den Pubertierenden hat Sony einfach schon instant-gewonnen.

Und an der Stelle machen sie halt einfach was, was die anderen nicht liefern können, etwas, das man nur da kriegt. Eine andere Strategie wäre Unsinn.

link

• Gast
Schon wieder ein Monat vorbei? Ich dachte es wären noch 5 Tage bis zum nächsten Nintendo Diskussionsauswuchs.

Ist das Thema nicht langsam ausgelutscht?

Btw früher oder später hole ich mir auch eine Switch. Zocke zwar zuhause PS4 aber auf Reisen und oder Urlaub ist mir das Rumgeschleppe zu doof. Und Diablo 3 vollwertig mobil zocken ist schon ziemlich geil.
« Letzte Änderung: Juli 08, 2020, 09:30:51 Nachmittag von link »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Ding ist ja nun auch nicht grad klein oder leicht...   :D Also für "Mobile Gaming" würden mir vorher X andere Dinge einfallen.