WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 643713

Faust

• Gast
DRIVECLUB
Für mich das beste Rennspiel dieser Generation. Ein Trauerspiel das Sony es hat fallen lassen.  Keine Simulation (denn gefühlt gibts nur noch Simulationen) ... geiler Soundtrack und nach wie vor fette Grafik! Ich hoffe auf PS5 versuchen Sie es noch einmal mit dieser Marke, das wäre zu schön. Gekauft habe ich Driveclkub nun für 1,74€ ... zuzüglich 3,00€ Versand  ???

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Metal Slug stellte sich nie so recht die "Relaxtheit" ein. Man braucht Konzentration, und die will ich in ein Actionspiel nicht reinstecken.
Es ist an sich aber wirklich nur Übung. Genauso, wie man in einem Space Shooter irgendwann den ersten Level runterspielen kann, ohne getroffen zu werden. Du brauchst schon Konzentration, aber du kommst auch in diesen Zen-Mode, wo du einen Teil von deinem Hirn wirklich voll auf das Game auslagerst, und dieser Teil arbeitet dann im Hyperdrive. :-)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
DRIVECLUB
Für mich das beste Rennspiel dieser Generation. Ein Trauerspiel das Sony es hat fallen lassen.  Keine Simulation (denn gefühlt gibts nur noch Simulationen) ... geiler Soundtrack und nach wie vor fette Grafik! Ich hoffe auf PS5 versuchen Sie es noch einmal mit dieser Marke, das wäre zu schön. Gekauft habe ich Driveclkub nun für 1,74€ ... zuzüglich 3,00€ Versand  ???

Die Echtzeit Wettereffekte und Tageszeiten waren einzigartig damals. Hab ich so auch bis heute nicht mehr gesehen.

Zumindest das Entwicklerstudio wurde ja aufgelöst. Dementsprechend werden die sich wohl ausschließlich auf Gran Turismo als Rennspielmarke konzentrieren.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich brech' zusammen. Der Delf kauft sich wieder eine Konsole. Und dann noch von Nintendo.

Du hast aber keine Drogen genommen, oder?  :D

Viel Spaß mit der Switch. Auch wenn ich die PS4 von der Spielepalette bevorzuge, aber die Switch ist dennoch eine richtig coole Konsole, auch wenn sie natürlich nicht die große Unterstützung wie die PS4 hat, vor allem was AAA-Spiele angeht, aber die vielen coolen Indie-Titel, diverse interessante AAA-Spiele, die es wiederum auf anderen Plattformen nicht gibt, wie Astral Chain und dazu die mobile Möglichkeit, ja, da hat die Switch durchaus ihr Alleinstellungsmerkmal.
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AAA Spiele und alles von großem Potential wird eh auf dem PC gespielt, aber auf der Switch gibt es doch schon einiges, was mich interessiert. :)

[EDIT]
 Und nein, keine Drogen....  ;D

southflorida

• Gast
Kleinkintendo weckt das Kind in dir. Dreamcast weckt das Tier.

link

• Gast
Kleinkintendo weckt das Kind in dir. Dreamcast weckt das Tier.

Lieber ein lebendiges Kind als ein totes Tier.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Delf

Auf der Switch gibt es zahlreiche richtig gute Spiele mittlerweile, die es auf den anderen Plattformen nicht gibt. Damit meine ich nicht mal die typischen AAA-Nintendo-Marken. Man muß sich nur mal mit der Switch richtig auseinandersetzen. Du hast jedenfalls nichts Falsches in meinen Augen gemacht. Gegen Konsolensammeln spricht ohnehin nichts. Wenn es aber rein um Spiele geht, hätte ich es sinnlos gesehen, wenn Du eine One gekauft hättest. Die Kiste bietet wirklich nichts das man haben müßte.

AAA-Titel von Drittherstellern kann man natürlich zu 90 Prozent auch auf anderen Plattformen spielen, es sei denn, man will halt Sony-Exklusive oder Microsoft-Exklusive (Haben außer Halo, Forza und Gears ohnehin nichts zu bieten.).

Wie docower schon sagt, ist auch für mich die Kombination aus Nintendo und Playstation perfekt und ich habe alles was ich brauche. Wenn ich allerdings nur die Switch zum Zocken hätte, wäre mir das Angebot dann doch zu dürftig.
« Letzte Änderung: Juli 05, 2020, 10:50:35 Vormittag von Clorell »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hatte nun schon eine Weile überlegt, daher vor ein paar Wochen (Monaten ?) auch die flapsige Bemerkung, ob Nintendo seine Konsolen mal wieder künstlich verknappt. Da kam das AC  8) Bundle nun genau richtig daher für 388 Eur inkl der Tasche.
Aufbau war ziemlich einfach, Netzwerk und Internet sind bei Nintendo wohl Neuland, habe noch keine Konsole erlebt, die sich so dagegen gewehrt hat, an's Netz zu gehen.  :-[ DNS Server Error :( :( :(
Und natürlich kam der Praktikant beim Design der Konsole auch nicht auf die Idee, statt der innenliegenden USB lieber eine RJ45 Buchse ein zu planen.
Also von Haus aus, ohne Adapter, kein LAN anzubieten ist für so einen Preis schon ziemlich dreist und frech.

Der Rest ging soweit ganz schmerzfrei. DL Speed da WLan natürlich für die Tonne, aber mal gucken ob ich da demnächst noch einen günstigen LAN-USB Adapter dran hänge. Gedacht ist das Gerät natürlich für AC (Bock gehabt...), Die Zelda Teile, Paper Mario und im eigentlichen eher die Nintendo Spiele und vllt das ein oder andere 3rdP ARPG.

:D

southflorida

• Gast
Nach wie vor auch völlige Mondpreise, für das Geld gibt es eine PS4 Pro Sonderedition mit exclusivem Controller.

Nee, also so ein lahmes Kackgerät weit unter dem Niveau einer läppischen Xbox One, würd ich mir nicht kaufen.

Faust

• Gast
Ich hatte "das Glück" bei Big A mal wieder Ring Fit Adventure für Kintendos Switch kaufen zu können (war ja am selben Tag wieder vergriffen)
Habe eben 15 Minuten "Workout" hingelegt und bin jetzt platt, ohne Scheiß, das funktioniert. Das ganze ist schön umgesetzt und bringt spaß.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Delf

Wenn ich es auf Anhieb richtig in Erinnerung habe, war bei der Wii und Wii U auch kein integrierter LAN-Adapter dabei. Das war alles schon auf WLAN ausgelegt. Die Adapter konnte man extra kaufen. Hatte ich aber nie gemacht, weil Nintendo und Online ist sowieso schon immer ein Graus gewesen. Was stört Dich denn daran, die Konsole ans WLAN zu hängen? Außer einen Desktop-PC zwecks Zockerei, wüßte ich nicht, wozu man in der heutigen Zeit ein Gerät noch am LAN-Kabel anschließen sollte. Es sei denn, man hat vor Strahlung Bammel.

388 Euro ist schon heftig. Das Gerät ist nach wie vor viel zu teuer, wenn man bedenkt, daß man für das Geld eine PS4 Pro oder One X bekommt und das sogar oft mit mehreren Spielen.

Zu den Spielen. Warum kauft man sich in der heutigen Zeit eine Nintendo-Konsole? Bestimmt nicht wegen Multiplattform, denn das gibt es auf allen anderen Plattformen weit besser. Man kauft sich Nintendo-Krempel doch eigentlich nur, wenn man die Nintendo-Exklusiven spielen möchte. Wer Mario, Zelda, Metroid, Kirby, Donkey Kong, Starfox und ein paar andere liebt, wird weiterhin speziell hierfür kaufen überwiegend. So halte ich das auch. Für alles andere hat man Playstation oder PC. Ich denke, Du wirst Deinen Spaß mit der Switch haben. Das Teil hat schon richtig gute Spiele. Technik und Grafik ist nicht immer alles. Manchmal ist weniger mehr.
« Letzte Änderung: Juli 05, 2020, 01:38:09 Nachmittag von Clorell »