WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2343 · 653166

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Dachte ich mir, daß Dich das dann auch stört. Bei Immortals ist der Grafikunterschied halt schon ganz schön enorm. Bei Wolfenstein, finde ich, hält es sich in Grenzen. Das ist in meinen Augen auch noch auf der Switch soweit akzeptabel und kann man wohl auch dort soweit zocken.

Nur fällt mir gerade mal nebenbei auf, daß Du ja die geschnittene Version davon hast. Heißt also, daß Du zwar soweit ich weiß, den vollen Gewaltgrad hast, aber die ganze Nazisymbolik fehlt halt und Hitler wird dort auch nur als Kanzler bezeichnet und ohne Bart gezeigt.

Hier aber mal ein Vergleichsvideo zwischen PS4 und Switch: https://www.youtube.com/watch?v=-9RG21GHC0U

Mir fallen noch nebenbei ein paar Spiele ein, die vielleicht auch nicht uninteressant sind:

- Legend of Mana (Gibt es auch auf PS4 und für beide in Asien als physische und multilinguale Version.)
- Saga Frontier (In Asien ebenfalls physisch und englisch spielbar.)
- Baten Kaitos HD Collection (Erscheint bei uns im September physisch.)
- Suikoden HD Collection (Keine Ahnung ob das physisch kommt.)
- Bayonetta 1/2/Origins (Sind vielleicht auch nicht uninteressant, auch wenn ich kein Fan davon bin.)

Ansonsten gern geschehen. :-X
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, ok - danke nochmal. Schau ich mir alles an und ob im Game Hakenkreuze zu sehen sind oder nicht ist mir nicht so wichtig.

Und wie gesagt - Wolfenstein II war als Kauf eh nicht so ganz "ernst" gemeint - zudem ja sowieso nur als Code dabei gewesen.

Ich werds die Tage mal anschmeissen und dann Bescheid geben.

:)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
HEILIGES KANONENROHR !!!

Habe gestern mal Wolfenstein II über die Switch auf meinem OLED 4K-angeworfen ... und muss (leider) sagen:

GEHT GAR NICHT !!!

Grafik UND Performance irgendwas zwischen PS1 und PS2. Würg ...

Also, steht mal fest: DAS hat sich somit komplett erledigt. Heisst: auf der Switch nur noch Indis und Nintendo-Eigene ... wovon es für mich ja leider nur ganz ganz wenige Spiele gibt.

:embarassed:

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es macht generell niemals Sinn 3rd Party Titel auf der Switch zu zocken, wenn du eine PS4 oder Xbox One besitzt.

Bei manchen Spielen geht die Framerate in den Diamodus oder die Auflösung unter 360p.

Es gibt aber auch gelungene Portierungen, wie Grid Legends. Da haben die Entwickler alles aus der Switch geholt.

Witcher 3 läuft zwar auf der Switch aber die Grafik musste halt extrem heruntergefahren werden. Fällt im Handheld Modus wahrscheinlich gar nicht so stark auf.
« Letzte Änderung: März 16, 2023, 01:33:41 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Arena

Siehst Du, habe ich Dir ja gesagt. Kauf Dir 3D-Spiele, die es auch auf der PS4 oder besser noch als PS5-Version gibt, in Zukunft nur noch darauf. Den 2D-Krempel was überwiegend ja ohnehin Indies sind, kann man sich auch meistens bedenkenlos auf der Switch kaufen (Außer vielleicht solche R-Type-artigen Spiele, die lieber auch auf PS4/5.). Und bei den Exklusiven hat man ja ohnehin keine andere Wahl.

Und vor allem würde ich auch immer darauf achten, daß wenn Du ein Spiel auf der Playstation kaufst, daß Du auch grundsätzlich schaust, ob es davon auch eine PS5-Version gibt, bevor Du ein Spielchen für die PS4 kaufst. Hinterher ärgert man sich doch nur.

Du schreibst ja selbst, daß Du auf einer OLED-Glotze zockst, genau wie ich. Da ärgert einem doch irgendwie jeder Abstrich, den man machen muß, wenn man falsch gekauft hat.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Hmm...SKYRIM fand und finde ich auf Switch sehr gut.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alien ist auf der Switch lustigerweise die beste Version. Und Portal 1+2 laufen auf der Switch ebenso super. Kann man alles nicht so pauschal sagen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alien soll auf der Switch die beste Version sein? Technisch? Ist für mich im Moment schwer vorstellbar und ich müßte mir da wirklich mal ein paar Videos anschauen.

Aber egal. 3D-Spiele, die es auf Playstation und Switch gibt, kaufe ich lieber grundsätzlich auf PS4 oder halt PS5. Ist mir auf jeden Fall lieber. Den Rest kaufe ich auch gerne auf Switch.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Ok, das hört sich ganz gut an. Leider gibt es ja keine physische Version für die Switch. Wobei ich es mir jetzt nicht noch einmal kaufen wollte. Damals schon für die PS3 und dann später noch einmal für die PS4. Das reicht irgendwann auch mal.

Aber dennoch kann man davon ausgehen, daß die meisten Spiele einfach auf Switch deutlich schlechter aussehen, als auf PS4 oder PS5.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
https://www.eurogamer.de/alien-isolation-sieht-auf-der-nintendo-switch-besser-aus-als-auf-der-playstation-4

Das dürfte das einzige Spiel sein dass die PS4 oder Xbox One Varianten übertrifft.

Fast RMX ist auch zu empfehlen. Eine F-Zero Klon.

Viele aktuelle Spiele werden auch nur auf Switch gestreamt. Also aufpassen was man kauft.
« Letzte Änderung: März 17, 2023, 04:54:32 Vormittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen