WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 652024

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Plemplem sind wir eh alle hier.
Aber manche halt ein wenig mehr....

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Blossom Tales II für die Switch habe ich soeben bei LRG bestellt. Den ersten Teil fand ich schon irre cool und erinnerte mich unglaublich stark an A Link to the Past.

Da ich nun aber schon Hogwarts Legacy für die PS5 gekauft habe, wollte ich jetzt Return to Monkey Island für die PS5 nicht auch noch diesen Monat bei LRG mitbestellen. Hat ja noch bis 05. März Zeit. Aber das wird auf jeden Fall noch bestellt.

Und mal schauen. LRG bietet ja noch das Remaster von Exhumed für PS4 oder Switch an. das Spiel fand ich schon recht cool damals. Ich weiß aber noch nicht, ob ich da noch zuschlagen werde.
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Plemplem sind wir eh alle hier.
Aber manche halt ein wenig mehr....

Ja...wem sagst Du das..wir sind schon ein spezielles Völkchen ;)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Euer Potter Dings  8) scheint ja überraschenderweise ganz gut geworden zu sein.
Bin auch alles andere als ein Fan aber so ein wenig Fantasy Gedöns geht schon.
Schön....dann später mal für 30€ oder so.  ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Jörg Potter: nun - Bloodborne ist aber auch irgendwo Fantasy-Gedöns, mein Gütster :) .

Und bevor du nun wirklich mit nem Zauberstab bewaffnet durch muffige Hexenschlösser stiefelst, solltest du endlich (endlich) mal lieber hiermit :

durch Yharnam brettern. Aber wie sogar.

Mach hinne, hopp hopp !

:-X

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Peter

Um Jottes Willen  :-[

Jedi Fallen Order hätte ohne diese Seuche ein noch  viel besseres Spiel sein können....

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Beide vorbestellt.
Bei Metroid wollte ich letztendlich doch die physische Version.
Der Zeitraum März bis Juli wird krank.  :embarassed:
Zelda, FF, Pikmin, Suikoden

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Kirby's Return to Dreamland - Deluxe für die Switch mußte als alter, großer Kirby-Fan natürlich sein. Das Spiel hatte ich mir damals für die Wii gekauft. Das Woll-Kirby war zwar etwas cooler, dennoch ist es ein sehr schöner Titel. Immerhin zahle ich nicht den regulären Vollpreis, sondern knapp 45 Euro. Das ist für mich in Ordnung.

Ich freue mich jedenfalls, das ganze noch einmal als HD-Version zu spielen. Wenn jetzt noch das Woll-Kirby, New Super Mario Bros. Wii, Super Mario Galaxy 2, Dragonball: Revenge of King Piccolo, Deadly Creatures, Metroid Other M, sowie die Metroid Prime-Trilogy vollständig erscheinen würde, gäbe es für mich keinen Grund mehr eine Wii mit ihrem Fuchtelscheiß zu haben. Ok, Mario Kart Wii vielleicht noch, aber sonst, nee. Diese Spiele mit vernünftiger Controller-Steuerung und gut ist.
« Letzte Änderung: Februar 24, 2023, 09:51:15 Vormittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... Metroid Other M, sowie die Metroid Prime-Trilogy ... Wii mit ihrem Fuchtelscheiß ...

Karamba!

Lieber Clorell - hast du eigendlich schon jemals die Trilogy auf der Wii oder der Wii-U mit Wii Remote und Nunchuk-Erweiterung gezockt? Also so "richtig"??

Ich versteh das gar net. Echt echt echt nicht. Ich mein ... ist halt mal was anderes, funktioniert per-fekt und macht Spaß!

Mann - beim dritten Teil - mit links die Türen anvisieren und mit rechts dann "aufreissen" ... so genial.

Zudem die ganzen Railshooter der Sorte "Dead Space - Extraction" und/oder "Resident Evil: The Umbrella Chronicles" - Hammer!

Und nicht zu vergessen die "Mario Galaxy"-Teile - Hammer sowieso!

Na komm schon ...  :-X

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, die Prime-Trilogy habe ich zuhause und alle Teile auf der Wii durchgezockt. Es ist zwar gut umgesetzt, keine Frage, dennoch nervt mich der Fuchtelmist. Ich will bequem mit einem normalen Controller zocken, ohne Fuchtelei, aber Dummtendo mußte ja bei Teil 1 und 2 die Controller-Steuerung vom Gamecube unbedingt entfernen.

Die Wii mit ihrem Fuchtelscheiß ist einfach absolut nicht meins. Es gibt eine Menge hervorragender Spiele darauf, aber das bringt mir alles nichts, wenn mich die Art zu spielen nervt. Das ging mir alles sowas von auf den Sack. Die Wii ist die einzige Konsole von Nintendo, die mir nur bedingt deshalb Spaß gemacht hat.

Egal ob NES, SNES, N64, Gamecube oder Wii U. Ich fand sie alle gut, weil man eine Menge guter Spiele und eine vernünftige Steuerung hatte. Die alte Wii aber, nervte mich einfach nur. Die Switch dagegen ist in meinen Augen auch endlich wieder etwas, das in Richtung SNES qualitativ geht.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Als großer Fan der Metroid Prime-Reihe, mußte Metroid Prime Remastered für die Switch natürlich sein. Ich freue mich darauf, diese Welt noch ein weiteres Mal zu betreten, nur dieses Mal mit praktisch völlig neuer Grafik. In meinen Augen ist das Spiel schon fast ein Remake.

Jetzt bitte noch Prime 2 und 3, Other M (Mit vernünftiger Controller-Steuerung.) und eine physische Collection der ganzen bisherigen 2D-Teile vom NES, über Gameboy (Advance), bis hin zu SNES und dem Remake von Teil 2 vom 3DS.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Return to Monkey Island für die PS5 war für mich noch Pflicht. Als alter, großer Monkey Island-Fan, konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe mir meine physische Version bei LRG gesichert. Ist ja nur noch bis zum Sonntag bestellbar.

Eigentlich wollte ich mir noch Exhumed dazukaufen und noch ein anderes Spiel, aber ich habe meine Vernunft walten lassen und es gelassen. ich will einfach nicht mehr so viel bei LRG bestellen, weil seitdem die grundsätzlich immer noch gleich die Steuer mit abziehen, wird jedes Spiel praktisch zu einem Vollpreisspiel. Und wenn man ehrlich ist, kann man ohnehin nicht alles kaufen und spielen. Hinzu kommt, die lange und nervige Warterei, bis die Spiele mal produziert und angekommen sind.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja....hmmm...neee.....joah....hm... och...  :-X :D

« Letzte Änderung: März 02, 2023, 07:16:15 Nachmittag von DerDelf »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ist zwar kein Videospiel, aber es gehört halt dennoch dazu. Ich habe heute im Planetenmarkt einen Bowser von den Amiibo-Figuren für einen 10er entdeckt. Hat mich gewundert, daß die den überhaupt noch haben, weil man ihn selbst im Internet schon lange nicht mehr für so einen Preis bekommt im Normalfall.

Fehlt eigentlich nur noch eine Prinzessin Zelda. Am Besten entweder die Twilight Princess-Zelda oder die von Skyward Sword. Wobei die von Breath of the Wild auch in Ordnung wäre.
« Letzte Änderung: März 04, 2023, 08:16:53 Nachmittag von Clorell »