@ Legio X
Keine Ahnung. Es macht halt einen sehr guten Eindruck und erinnert mich stilistisch unglaublich stark an Final Fantasy Tactics auf der guten alten PSX. Liegt aber auch wohl daran, daß es zum Teil von den gleichen Leuten ist. Das PSX-Original oder das von der PSP hatte ich nie gekauft, geschweige denn gespielt. Das hole ich hiermit nach.
Und ja, die PS5 dürfte wohl ins Schwitzen kommen.

Aber Spaß beiseite, ich wollte es einfach auf PS5. Gehört für mich irgendwie dorthin und außerdem zocke ich auf der Kiste am Liebsten.
@ Faust
Jetzt wo Du es sagst, habe ich mir es auch noch einmal genauer angeschaut. Diese Optik mit dem billigen Filter ist mir auch aufgefallen. Wirkt ein Wenig wie der eine Filter der Mega Drive Collection auf der PS4/Switch. Da sahen die Spiele auch so ähnlich aus, wenn man diesen aktiviert hatte. Keine Ahnung, wirkt irgendwie etwas matschig.
Stört mich jetzt aber nicht sonderlich. Das Wichtigste ist für mich das Spiel selbst und das wird schon so gut sein, daß es für mich dennoch sonst paßt. An diesem Matschfilter soll es jedenfalls bei mir zumindest nicht liegen.