Spiele sammeln tu ich nach wie vor gerne. Gerade so Spielesammlungen von Capcom wie Mega Man, Street Fighter, Fighting Collection und andere wie Klonoa, Mega Drive, Mana Collection, Turtles, etc.. Oftmals bekommt man so auch Spiele als Originalversion, die man vorher nie phyisch bekam, weil es z.B. Automatenversionen sind oder eben Spiele, die noch nie im Westen in einer verständlichen Sprache veröffentlicht wurden. Diese Collections brauchen auch keine Patches um zu laufen.
Ebenso kaufe ich gerne Spiele, die nochmals neu veröffentlicht werden und die mir besonders viel bedeuteten, wie z.B. die Jedi Knight-Reihe oder Day of the Tentacle. Das sind so Spiele, die ich auch so dermaßen oft durchgezockt hatte, Gerade bei Spielen, wie die hier Genannten, sind einfach welche, die ich immer wieder Spiele. Und damit ich nicht mehr Uralthardware anschließen muß, sind mir solche Varianten gerade recht.
NES, SNES, Gameboy (Advance), Master System, Game Gears, Mega Drive, wird heute von mir ansich nur noch auf den Mini-Konsolen oder eben diversen Emulatormaschinen gezockt. Ich habe kein Bock mehr, großartig noch alte Konsolen anzuschließen. Hinzu kommt, daß ich mir für den OLED erst einmal entweder so einen Scart2HDMI-Adapter kaufen müßte, der auch mit NTSC-Signalen problemlos fertig wird, oder eben solche speziellen HDMI-Kabel für die alten Kisten. Und da es auf den Minis das Problem mit PAL und NTSC praktisch nicht mehr gibt, ist das für mich einfach die beste Lösung.
Aber...Meine alten Konsolen und Controller funktionieren heute noch einwandfrei, außer die voll abwärtskompatible US-PS3, die den YLOD-Tod starb.