Heute gab es
Klonoa: Phantasy Reverie Series. Klonoa wollte ich mir schon damals immer für die PSX kaufen, aber wie es halt so ist, zogen die Jahre durchs Land und ich hatte es immer noch nicht. Naja, jetzt habe ich mal dann die Reihe komplett. Bei mir allerdings für eine richtige Konsole, also sprich PS5.
Ich war mir zuerst am Überlegen, ob ich es nicht doch für die Kleinkintendokonsole nehme, aber Klonoa gehört für mich irgendwie zur Playstation, auch wenn es dennoch ebenfalls super zur Switch gepaßt hätte. Aber warum soll ich mir die technisch schlechter Fassung kaufen, wenn ich doch die PS5 zuhause habe? Für 40 Euro ist es auch ein guter Kurs.
Final Vendatta ist an die alten Brawler wie Final Fight oder Streets of Rage stark angelehnt und sieht auch stark so aus. Aber auch hier lieber für die PS5. Eigentlich wollte ich das Spiel noch gar nicht kaufen. Es war heute eigentlich mehr ein Fehler meineseits, denn ich hatte das Spiel vor zwei Wochen oder so in den Warenkorb abgelegt und zu spät gemerkt, daß es noch drin war. Da war ich aber schon beim Bezahlen. Also sei es drum. Jetzt kommt es halt mit. Auch hier war ich aber am Überlegen, ob ich es für Switch nehme, weil es hier wohl keine große technische Rolle gespielt hätte. Für 30 Tacken ist es jedenfalls in Ordnung.
Pocky & Rocky reshrined gab es dieses Mal allerdings für die Kinderkonsole von Nintendo. Ich wollte es damals immer für das SNES, von daher ist das Spiel für mich mit Nintendo verbunden. Zwar war ich mir am Überlegen, ob ich die PS4-Version nehme, aber da es hier nur alter SNES-Krempel ist, merkt man da ohnehin nicht so großartig irgendwelche Unterschiede. Und 25 Euro ist im Grunde nichts.