Ja, die PSP-Hüllen habe ich auch sehr gemocht, sowie auch die Datenträger. Was die Switch angeht, ist es in meinen Augen die geilste Retro und/oder retro-artige Konsole überhaupt. Hier kommt wirklich noch ein Gefühl wie früher zu SNES/N64-Zeiten auf. Einfach nur geil. Aktuell die geilste Konsole auf dem Markt neben PS4 (Nicht ganz so cool, weil große Hüllen und Disc.), was vor allem Retrozeug angeht.
Deathsmiles kommt irgendwann auch noch ins Haus. Aber da warte ich, bis es günstiger ist. Bin ohnehin zu blöd für solche Spiele. Und Splatoon, keine Ahnung. Cool sind sie schon irgendwie, aber man kann ja nicht alles haben.
Chrono Cross als physische Version für die Switch mußte natürlich als sein. Das Spiel selbst ist sogar ins Deutsche übersetzt worden. Für 45 Euro für mich ok. Schade, daß es nicht auch für PS4 physich erscheint, wie
Legend of Mana. Wäre mir nämlich lieber, weil die alle von der PSX kamen und ich es deshalb gerne auf PS4 gehabt hätte.
Nintendo Switch Sports gab es ebenfalls als physische Pegi-Version für 40 Euro. Ich bin normalerweise kein Freund von Fuchtelspielen, weshalb ich die Wii auch nicht sonderlich gemocht hatte, aber da es hier um Sport geht, greife ich einfach mal zu. Das ist bestimmt auch was für meine Frau und sogar meinen Sohn. Ich muß dann nur noch so einen zweiten Beingurt dazukaufen. Den hole ich aber im Blödmarkt. Ebenfalls interessant ist auf der Switch
Knockout Home Fitness. Vor allem für Freunde des Kampfsports und Boxen. Aber das nehme ich irgendwann mal in einer Krabbelkiste für 10 bis 20 Eurot mit.
Lego Star Wars: The Skywalker Saga gab es als Pegi-Version für die PS5. 2D-Spiele kaufe ich lieber für Switch, sofern sie nicht teurer als auf der Playstation sind. Aber 3D-Spiele möchte ich grundsätzlich in der für mich zuhause besten verfügbaren Technik haben. Und die haben ich nun einmal in Form einer PS5 und einer OLED-Glotze. und für 45 Euro kann man nicht meckern.
Die nächste Zeit steht noch bei Limited Run die Contra Collection für die PS4 an, sowie wahrscheinlich für die Switch Save me Mr. Tako. Dann irgendwann das Final Vendatta für die Switch oder PS5, sowie das Mario Fußball für die Switch.