WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 642163

Faust

• Gast
Ich habe mir in den Kopf gesetzt Switch Spiele zu sammeln.
Jetzt hoffe ich nur noch das der Switch Nachfolger abwärtskompatibel zu den Switch Cards ist ;)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Gute Idee und gute Wahl. Ich stehe voll auf Switch-Spiele. Ich mag diese kleinen Hüllen, wie das Ganze rüberkommt, die besonderen Spiele, die es so in der Art auf keiner anderen Konsole gibt.

Das Nintendo Switch Sports werde ich mir auch kaufen. Ich finde, es ergänzt meine sonstigen realen Sporttätigkeiten ganz gut, wenn ich nicht zu uns in den Verein kommen kann. Und ja, auch ich hoffe, daß die Nachfolgekonsole abwärtskompatibel zu den Switch-Modulen ist. Von Deathsmiles wußte ich gar nichts, daß das nun auch außerhalb von SLG erscheint. Und Splatoon...Da habe ich bisher nicht einmal die ersten beiden Teile.
« Letzte Änderung: April 25, 2022, 09:25:50 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Gute Idee und gute Wahl. Ich stehe voll auf Switch-Spiele. Ich mag diese kleinen Hüllen, wie das Ganze rüberkommt, die besonderen Spiele, die es so in der Art auf keiner anderen Konsole gibt.

Absolut. Ich mag diese kleinen Hüllen und die Cartridges  auch sehr. Mochte ich auch schon bei PSP und Vita Spielen :)

Zitat
Das Nintendo Switch Sports werde ich mir auch kaufen. Ich finde, es ergänzt meine sonstigen realen Sporttätigkeiten ganz gut, wenn ich nicht zu uns in den Verein kommen kann. Und ja, auch ich hoffe, daß die Nachfolgekonsole abwärtskompatibel zu den Switch-Modulen ist. Von Deathsmiles wußte ich gar nichts, daß das nun auch außerhalb von SLG erscheint. Und Splatoon...Da habe ich bisher nicht einmal die ersten beiden Teile.

Bei Switch Sports bin ich noch skeptisch ob die einzelnen Disziplinen für längere Zeit spaß bringen.
Splatoon 1 und 2 habe ich sehr gerne gespielt da mir auch der Einzelspieler-Mode ganz gut gefallen hatte. Und nicht zuletzt weil ich sehr gut in den Online-Matches unterwegs war. ;)
Das DeathSmiles auch ganz normal hier in Europa erscheint freut mich sehr, was ich jedoch am besten an der Sache finde ist die Tatsache das man hier sich für das japanischer Coverartdesign entschieden hat und nicht für das (mMn) weniger schöne amerikanische. :) Würde es hier nun nicht in Europa erscheinen hätte ich mir nämlich für mehr als doppelt so viel Teuros die japanische Version zugelegt.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, die PSP-Hüllen habe ich auch sehr gemocht, sowie auch die Datenträger. Was die Switch angeht, ist es in meinen Augen die geilste Retro und/oder retro-artige Konsole überhaupt. Hier kommt wirklich noch ein Gefühl wie früher zu SNES/N64-Zeiten auf. Einfach nur geil. Aktuell die geilste Konsole auf dem Markt neben PS4 (Nicht ganz so cool, weil große Hüllen und Disc.), was vor allem Retrozeug angeht.

Deathsmiles kommt irgendwann auch noch ins Haus. Aber da warte ich, bis es günstiger ist. Bin ohnehin zu blöd für solche Spiele. Und Splatoon, keine Ahnung. Cool sind sie schon irgendwie, aber man kann ja nicht alles haben.

Chrono Cross als physische Version für die Switch mußte natürlich als sein. Das Spiel selbst ist sogar ins Deutsche übersetzt worden. Für 45 Euro für mich ok. Schade, daß es nicht auch für PS4 physich erscheint, wie Legend of Mana. Wäre mir nämlich lieber, weil die alle von der PSX kamen und ich es deshalb gerne auf PS4 gehabt hätte.

Nintendo Switch Sports gab es ebenfalls als physische Pegi-Version für 40 Euro. Ich bin normalerweise kein Freund von Fuchtelspielen, weshalb ich die Wii auch nicht sonderlich gemocht hatte, aber da es hier um Sport geht, greife ich einfach mal zu. Das ist bestimmt auch was für meine Frau und sogar meinen Sohn. Ich muß dann nur noch so einen zweiten Beingurt dazukaufen. Den hole ich aber im Blödmarkt. Ebenfalls interessant ist auf der Switch Knockout Home Fitness. Vor allem für Freunde des Kampfsports und Boxen. Aber das nehme ich irgendwann mal in einer Krabbelkiste für 10 bis 20 Eurot mit.

Lego Star Wars: The Skywalker Saga gab es als Pegi-Version für die PS5. 2D-Spiele kaufe ich lieber für Switch, sofern sie nicht teurer als auf der Playstation sind. Aber 3D-Spiele möchte ich grundsätzlich in der für mich zuhause besten verfügbaren Technik haben. Und die haben ich nun einmal in Form einer PS5 und einer OLED-Glotze. und für 45 Euro kann man nicht meckern.

Die nächste Zeit steht noch bei Limited Run die Contra Collection für die PS4 an, sowie wahrscheinlich für die Switch Save me Mr. Tako. Dann irgendwann das Final Vendatta für die Switch oder PS5, sowie das Mario Fußball für die Switch.
« Letzte Änderung: April 25, 2022, 10:33:24 Vormittag von Clorell »

Faust

• Gast
Habe mir mal ein feines kleines Büchlein gegönnt.

ABER, so klein ist dieses Büchlein gar nicht.
Bin echt schockiert wie riesig es ist!  ???
....und schwer ... !

Edit:

Habe eben noch gezögert es auszupacken, aber dann doch getan.... ZUM GLÜCK!
Der gesamte Buchinhalt ist komplett vom Cover abgerissen, dies war von außen absolut nicht ersichtlich.

GNAH!  :( :-\
« Letzte Änderung: April 29, 2022, 05:10:43 Nachmittag von Faust »

link

• Gast
No No kuni 2 complete Edition
Cat quest 2

Zusammen für 12,- digital aus'm Canada psn

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe mir mal ein feines kleines Büchlein gegönnt.
Das schaut _wirklich_ geil aus. Schade, dass es kaputt bei dir angekommen ist.
Ich hab's ja vor Kurzem mal an anderer Stelle geschrieben, dass ich nichts sinnlos bei mir rumstehen haben will, daher verbiete ich mir da einen Kauf, aber da reut es mich schon.

Stanley Parable (Brutal Ultra Deluxe Edition)
Sehr schönes Spiel Erlebnis! Ich hab's erst vor Kurzem noch einmal gespielt und mir damit dann natürlich das "10 Jahre nicht spielen" Achievement verdaddelt.
Die neue Edition interessiert mich auch sehr.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Sind zwar keine Spiele in diesem Sinne, aber da bei Media/Saturn/Amazon gerade Joy-Cons von Nintendo im Angebot für knapp 68 Euro sind, habe ich dieses Doppelpack heute beim Planetenmarkt, zusammen mit einem weiteren Beingurt für Switch Sports mitgenommen. Noch ein zweites Joy-Con-Paar war ohnehin schon lange angedacht. Ich hätte zwar lieber welche in grau gehabt, aber was soll's.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Für 7€ mit genommen.
Ist mal wieder an der Zeit das Original zu spielen.
Denke ich baue mir die FF Collection auf der Switch auf, das hat die Reihe (bis Teil 12 verdient).

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

War eigentlich gar nicht geplant, aber beim Blödmarkt lag nagelneu für die PS5 das aktuelle Ratchet & Clank für glatte 20 Euro herum. Ich bin zwar kein Fan der Reihe, aber finde die Spiele dieser Reihe dennoch sehr gut gemacht. Und anebtracht dessen, daß das Spiel durchschnittlich im Handel immer noch gut 70 Euro kostet und auch bei Amazon mindestens 65 Euro, wenn es nicht gebraucht ist, habe ich hier zugeschlagen. Mit diesen Spielen macht man nie was verkehrt. Die sind grundsolide. Bei dem Preis schaue ich nun auch nicht darauf, daß da ein USK-Flatschen drauf ist.

Dazu gab es Fitness Boxing für einen 10er. Das Spiel kostet eigentlich auch noch durchschnittlich 40 Euro, von daher habe ich es mitgenommen. Wenn ich als bestimmte Wochen habe, wo ich zeitmäßig nicht in den Verein komme, weil halt die Arbeit ruft, dann kann ich wenigstens so zuhause mit etwas Motivation am Bildschirm Sport treiben. Soll angeblich recht schweißtreibend sein, das Spiel. Na da bin ich mal gespannt. Joy-Cons in die Hand, loslegen und die Soße runterlaufen lassen. Hier interessiert mich nicht, ob da ein USK-Flatschen aufgedruckt ist. Ist ja nur ein olles Sportspiel
« Letzte Änderung: Mai 11, 2022, 11:27:38 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Shadowrun Trilogie

Erscheint am 21.06.22.

Wer vorbestellt erhält es günstiger für 29,99 € anstatt 39,99 €.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Habe ich mir mal inkl. dem DLC aus dem PSN Angebot gegönnt.
Fand ich eigentlich schon immer ganz witzig....

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."