WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 642314

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Beim Amige 500 Mini warte ich noch, bis da eine große und richtig funktionierende Version rauskommt, wie es das auch beim C64 Mini, in Form des "The C64" gab. Das Teil hat mich überzeugt. Die Tastatur funktioniert richtig und man kann mittels Adapter so wie ich gelesen habe, sogar alte Laufwerke vom Original anschließen und benutzen.

Und zu der Evercade-Konsole. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, daß die auch als stationäre Kiste herauskommt. Die mobile Kiste, die man auch an die Glotze anschließen kann, hatte ich vor ein paar Tagen in der Hand. Die stationäre Kiste ist für mich nicht uninteressant, vor allem weil es ein Modul-Schlucker ist. Bin aber direkt am Überlegen, das Teil auch zu kaufen.

Ich werde aber wohl doch eher eine aktuelle Pandora's Box holen, bei der man auch noch nachträglich Spiele hinzufügen kann.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Beim Amiga Mini soll man ja auch noch Spiele hinzufügen können :) Beim Evercade ist das ganze egal da die Spiele eh alle auf Modul erscheinen als Collections (schön mit OVPs und Anleitungen).
Und so eine Pandora-Box hat schon was. Zwei Sticks, 4000+ Spiele, schon nice. Hole ich mir vielleicht auch noch mal.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, das ging beim "The C64" auch. Ich habe einfach einen kleinen USB-Stick genommen, der praktisch nicht auffällt und dann ein großes Spielepaket hinzugefügt, daß jederzeit abgerufen werden kann.

Das ist ja das was mich beim Evercade auch reizt. Module mit Anleitung und einer schönen Hülle. Schon geiler Scheiß.

Zur Pandora's Box. Da gibt es mittlerweile ganz schön viele mit Unterschieden. Manche haben keine Spiele drauf, die man dann mittels USB-Stick selbst draufknallt, andere haben schon Spiele drauf, können aber nicht ohne Weiteres erweitert werden, andere aber wieder doch. Manche mittels USB, manche über LAN-Kabel und manche sogar mit Wifi. Letzter kosten aber 200 Euro aufwärts. Da reicht mir aber eine, die man mal ans LAN-Netz dranhängen kann. Bei 2000+ Spielen kann man ohnehin nicht alles zocken.

Wichtig bei der Box wären mir die ganzen Konami, Capcom, Taito, Sega, Namco, Bandai-Spiele, aber halt auch ein paar Spiele, die man nachträglich hinzufügen kann, wie Mortal Kombat I bis III oder so. Wobei ich letzteres nicht einmal bräuchte. Wenn Spiele wie sämtliche 2D-Street Fighter, Asterix von Konami, Bucky O' Hare, R-Type, Neo Geo-Spiele wie Metal Slug, R-Type und anderes dabei wären, wäre das vollkommen in Ordnung.
« Letzte Änderung: August 23, 2021, 08:08:20 Nachmittag von Clorell »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Saturn/Media Markt/Amazon 3 Switch Games für 111 Eur mitgenommen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Mein Finger hat beim Amazonenladen so seltsame Zuckungen gehabt und versehentlich auf eine Taste gedrückt. Da ist es dann passiert und schwups, war eine Pandora's Box im Warenkorb und bezahlt. :D

Ich weiß, diese Teile haben zum Teil keine tolle Latenz und wahrscheinlich hat diese hier auch kein Pixelperfect und andere sinnvolle Funktionen, die Emulationsgeräte so bieten können, das stört mich aber nicht wirklich. Das Teil kann man glaube ich auch nicht noch erweiteren und es gehen glaube ich auch keine PSX-Spiele darauf, wie bei anderen diese Boards, aber das ist mir egal.

Mir geht es ohnehin nur um 2D-Arcade-Spiele wie Turtles, Asterix, Sunset Riders, Bucky O' Hare und andere und weil ich diese Boxen mit ihren Sticks und typischen Spielhallenknöpfen einfach dennoch irgendwie cool finde. Für meine Zwecke reicht so ein Teil vollkommen. Ich brauche da auch keine Konsolenpspiele. Das interessiert mich alles nicht, weil ich die ohnehin auf dem NES/SNES/MD-Mini hervorragend spielen kann.

Und sollte das Teil keine Einstellungsmöglichkeit haben, zwecks 16:9 und 4:3-Wechsel, ist das auch nicht schlimm, weil heute ohnehin jede Glotze solche Funktionen eingebaut hat. Ich wollte zuerst die eine für 130 besorgen, mit der Street Fighter IV, bzw. Ryu-Optik, aber ich dachte mir, ich spare mir das Geld. Diese Kiste hier reicht.
« Letzte Änderung: August 25, 2021, 02:50:08 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, danke, den werde ich bestimmt haben. Das Teil kommt am Freitag schon zu mir. Bin echt mal gespannt auf die Kiste.

Vor allem auch was für eine Version das ist und welche Funktionen sonst noch so eingebaut wurden.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mir den Director's Cut von Ghost of Tsushima geholt. Hauptspiel hatte ich schon durch, daher ab nach Iki Island!

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hol mir das Upgrade. Anscheinend kostet das reine Upgrade von PS4 auf PS5 jetzt doch nichts, anstatt die angekündigten 10 Euro. Besser so.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Hatte Tsushima damals gleich wieder verkauft weil ich 100% hatte, deshalb musste ich es neu kaufen. Hab es aber für 40€ über den Gamestop bekommen und einen alten Controller abgegeben. Ne PS5 hab ich leider noch nicht, aber auf der Pro sieht es auch noch sehr gut aus. :) Ne PS5 hole ich mir nach der Probezeit. Dann ist sie vielleicht auch besser verfügbar.

Switch Code: SW-7357-3435-6992

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ender Lilies: Quietus of the Knights (Xbox Series S)

Sympathisches Metroidvania im Ghotic Stil, sehr angenehm spielbar, sehr feines Spieldesign, düstere Farben im dezenten Stil und gute Musik.

War beim Restverballern meines Xbox Guthabens eines der wenigen Spiele, die bei der kargen Spielepalette der Xbox Series heute überhaupt für mich infrage kamen.

Faust

• Gast
Sehr schön. Preis wurde von 39,99 auf 29,99 reduziert.
(die ersten Reviews klingen deutlich besser als erwartet)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Es mußte mal wieder Resid...ääähhh....Silen....ääähhh...kruzifix.... Tormented Souls für die PS5 mußte einfach sein. Das Spiel reizte mich schon, als ich die ersten Bilder gesehen hatte. Die Videos dazu haben mir das Ganze noch einmal deutlich bestätigt, warum ich es wirklich haben wollte.