WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 642229

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe ich doch tatsächlich ohne viel im Net rum zu suchen eine ergattert.  8)
Cool, freut mich.
Vielleicht kriegen sie es langsam hin, den Bedarf zu decken. Das würde alle, die gerade auf eine Next-Gen-Grafikkarte geiern, auch freuen...

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe ich doch tatsächlich ohne viel im Net rum zu suchen eine ergattert.  8)
Cool, freut mich.
Vielleicht kriegen sie es langsam hin, den Bedarf zu decken. Das würde alle, die gerade auf eine Next-Gen-Grafikkarte geiern, auch freuen...

Na das glaube ich weniger.
War ja wie ich so im Net lese auch wieder nach 2-3 Minuten alles weg.

Ich war heute morgen einfach mal wieder bei Amazon auf der PS5 Seite.
Irgendwann so um 8 Uhr 30.
Und plötzlich so 10 Minuten später konnte ich das Bundle in den Einkaufswagen legen.
Glück gehabt würde ich sagen.
Jetzt hoffe ich nur das, wenn sie denn kommt, auch IO ist. 

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Oha. Freut mich für Dich. Willkommen im Club der PS5-Zocker. Ich denke, die Kiste wird Dir gefallen. Alleine die erheblich geringeren Ladezeiten, auch bei PS4-Spielen, sind ein Traum. Und vor allem, weil sie praktisch so gut wie nicht hörbar ist, außer irgendwann mal ganz kurz, wenn sie zu lange eingeschaltet ist.

Ich freue mich da einfach mit. Jetzt noch ein paar nette Spiele dazu wie Spider-Man, Returnal, Resident Evil 8 und los geht es. Viel Spaß damit, mein lieber Tyketto.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oha. Freut mich für Dich. Willkommen im Club der PS5-Zocker. Ich denke, die Kiste wird Dir gefallen. Alleine die erheblich geringeren Ladezeiten, auch bei PS4-Spielen, sind ein Traum. Und vor allem, weil sie praktisch so gut wie nicht hörbar ist, außer irgendwann mal ganz kurz, wenn sie zu lange eingeschaltet ist.

Ich freue mich da einfach mit. Jetzt noch ein paar nette Spiele dazu wie Spider-Man, Returnal, Resident Evil 8 und los geht es. Viel Spaß damit, mein lieber Tyketto.

Danke dir  ;)

Kann ich eigentlich die Festplatte von der PS4 mit Spielen drauf so ohne weiteres an der PS5 nutzen?
Habe da viel unterschiedliches zu im Netz gelesen.
Ach und angeblich kann man die PS4 Controller an der Kiste auch für PS4 Spiele nutzen?
Wenn das  Spiel es auch unterstützt?
« Letzte Änderung: April 14, 2021, 07:28:50 Nachmittag von Tyketto »

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was meinst Du? Eine externe HDD? Also man kann eine externe HDD oder SSD anschließen und PS4-Spiele auslagern und von dort aus auch abrufen. Ob man allerdings eine HDD so ohne Weiteres verwenden kann, die auf der PS4 verwendet wurde, kann ich nicht beurteilen, weil ich bisher nie ausgelagert hatte. Wird sich aber demnächst bei mir auch ändern, weil ich mir eine 4-5 TB HDD in 2,5 Zoll zulegen werde.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was meinst Du? Eine externe HDD? Also man kann eine externe HDD oder SSD anschließen und PS4-Spiele auslagern und von dort aus auch abrufen. Ob man allerdings eine HDD so ohne Weiteres verwenden kann, die auf der PS4 verwendet wurde, kann ich nicht beurteilen, weil ich bisher nie ausgelagert hatte. Wird sich aber demnächst bei mir auch ändern, weil ich mir eine 4-5 TB HDD in 2,5 Zoll zulegen werde.

Jo hab ne HDD an der PS4.
Und die meinte ich.  ;)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kann ich mir jetzt aber nicht vorstellen. Die sind doch auf dem Betriebssystem der PS4.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aber ich könnte ne HDD anschließen und die PS4 Spiele dann dort neu Installieren oder?

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eine HDD generell an der PS5 für PS4-Spiele zum Auslagen funktioniert. Kann nur sein, daß Du die Platte vorher noch einmal formatieren mußt. Die Spiele lassen sich davon dann auch laden.

Ich brauche unbedingt auch eine 4 bis 5 TB HDD. Dann hört das Dilemma auf und alle wichtigen Spiele, die ich immer wieder gerne zocke, wie Witcher III, die ganzen Neo Geo-Spiele, Street Fighter oder andere, bleiben dann da drauf.

Achtung! PS5-Spiele kann man seit dem gestrigen Update auch auf eine HDD auslagern. Allerdings hat das einen kleinen Haken. Sie lassen sich nur auslagern, nicht aber von dort starten, anders als bei PS4-Spielen. Laut Sony soll es einiges schneller gehen, ein Spiel wieder von einer HDD auf die systeminterne SSD zu bringen, als wenn man es von Disc kopiert.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So Spiderman Michael Morales lag heute im Briefkasten.
Und die PS5 kommt morgen schon.  8)

Tja da wird wohl aus Platzgründen meine WiiU aus dem Rack fliegen.
Hoffe der Klotz passt da auch rein.... :-\

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eines ist gewiß. Die Wii U ist im Vergleich zur PS5 regelrecht winzig. Die PS5 wirkt dagegen wie ein Großrechner. Das Teil sieht in Natur noch viel größer aus. Selbst die PS4 Pro wirkt dagegen relativ klein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wie ? Keine Autos mehr ?  8) :-X

Du meinst wo die ganzen netten Leute mich immer raus geschossen haben?
Ja das hat dir gefallen woll?  ???

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eines ist gewiß. Die Wii U ist im Vergleich zur PS5 regelrecht winzig. Die PS5 wirkt dagegen wie ein Großrechner. Das Teil sieht in Natur noch viel größer aus. Selbst die PS4 Pro wirkt dagegen relativ klein.

390 Breit das müsste so eben reichen..... ???