WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 642321

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich glaube, die Evercade-Konsole muß ich mir nun doch zulegen, natürlich im Premium-Paket und noch mit ein paar Modulen dabei. Geiler Scheiß.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Ace Combat 7 Deluxe Edition

Kenne bisher nur Teil 2 von der PSX den mochte ich ganz gerne. Gab's für 9,49 digital.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Horizon: Forbidden West für die PS5 mußte natürlich sein. Ich mußte aber erst einmal schauen, wo ich es möglichst nicht so teuer bestellen kann. Denn die meisten Läden haben mir mit PS5-Spielen den Arsch offen. Bei Gameware kann man definitiv so gut wie keine PS5-Spiele mehr bestellen. Die verlangen für die AT-Pegi unverschämte 87 Euro.

Ich habe halt eine skandinavische Version für knapp 70 Euro bekommen. Ist aber dennoch mit deutschen Texten und deutscher Tonspur ausgestattet.
« Letzte Änderung: Februar 18, 2022, 10:36:46 Vormittag von Clorell »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da ich momentan eh keine Lust auf SP Games habe.
Und dann noch Open World  :-[ ...
Hole ich mir Forbidden West irgendwann mal im Angebot.

Vorher müsste ich eigentlich mal AC Valhalla spielen.
Und da kommt jetzt noch ein Mega DLC zu... :-\

Gut das ich mit RDR 2 irgendwie überhaupt nicht warm werde.
Liasis... 8)
Mir hat der erste Teil wesentlich besser gefallen.
Klingt komisch...iss aber so!  :D

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast
Quake PS4/PS5

Gibts grad digital für 3,99. Da ich eh noch auf meine LRG Versin für die Switch warte hol ich mir bis dahin die Version.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Horizon: Forbidden West für die PS5 mußte natürlich sein. Ich mußte aber erst einmal schauen, wo ich es möglichst nicht so teuer bestellen kann. Denn die meisten Läden haben mir mit PS5-Spielen den Arsch offen. Bei Gameware kann man definitiv so gut wie keine PS5-Spiele mehr bestellen. Die verlangen für die AT-Pegi unverschämte 87 Euro.

Ich sags auch hier wieder. Ganz stinknormal den örtlichen Media Markt besuchen anstatt die Internet-Betstellscheiße unterstützen... die haben zum. hier auch alles Mögliche für PS5 und 87€ hab ich da noch nicht/nie gesehen.

Faust

• Gast
Nur bietet Media Markt keine PEGI Fassungen an. Wenn man kein USK Logo möchte und daher lieber zur PEGI Version greift ist MM keine brauchbare Anlaufstelle.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ southflorida

Bei Mediamarkt habe ich aber auch das Problem, daß die immer noch 80 Euro verlangen. Ich sehe diese Preise einfach nicht ein. Und hinzu kommt, daß wie Faust schon so schön sagt, Mediamarkt bis auf ganz wenige Ausnahmen an Spielen, in der Regel keine Pegi-Versionen hat, die eben keinen häßflichen USK-Flatschen haben.

USK-Versionen kaufe ich nur, wenn ein Spiel besonders günstig ist, daß sich eine Pegi-Version damit wirklich nicht lohnt oder wenn es mir bei einem bestimmten Spiel wirklich egal ist.

Aber...Ich kaufe durchaus auch gerne mal in einem Laden vor Ort wie Media/Saturn. Eine Glotze z.B., würde ich nicht online kaufen. Die will ich vor Ort sehen. Konsolen kaufe ich in der Regel auch vor Ort, genau wie BD-Filme, wenn sie verfügbar sind.

Und wie oft gehe ich in den Mediamarkt will was Bestimmtes haben, was eigentlich da sein sollte, wie den aktuellen Ghostbusters Legacy auf UHD-BD gestern. Und was war? Sie hatten ihn mal wieder nicht da, wie so vieles, was eigentlich da sein müßte, wenn es relativ aktuell ist. Da vergeht es mir dann.

Oder ich wollte für die PS5 "The Medium" haben. Das Spiel war ganz frisch draußen. Was war? Keine einzige Filiale bei uns hatte es. Auch Tage später nicht. Wenn der örtliche Einzelhandel zu unfähig ist, suche ich den Internethandel auf.
« Letzte Änderung: Februar 18, 2022, 11:09:45 Vormittag von Clorell »

link

• Gast
Macht das eigentlich einen Unterschied wenn man sich die PS4 Version holt? Das ist ja das kostenlose PS5 Update inkl. oder? Die Pegi PS4 bekommt man für rund 57€.

link

• Gast
@SFG

Ich habe jahrelang meinen örtlichen Saturn unterstützt, der hatte immer coole Aktionen und war perfektes Ziel für einen Mittagsspaziergang. Jetzt haben die aber ihr gesamtes Preischema überarbeitet und es gibt keine Preisetikette mehr. Jedes verf$%§$% Spiel muss man durch den halben Markt schleifen und unter einen Scanner halten nur um zu wissen wie viel es kosten soll. Editionen die noch in einer Plexiglashülle sind kann man garnicht scannen da darf man sich dann an der Kasse überraschen lassen. Ich habe seitdem kein einzioges Spiel mehr dort gekauft. Vorher jedes Jahr einen guten dreistelligen Betrag an VGames. Wenn man seine Kunden auf Teufel komm raus loswerden möchte bittesehr. Drehe ich halt Mittags eine Runde durch den Schloßpark und bestelle meine Spiele online.
« Letzte Änderung: Februar 18, 2022, 11:56:14 Vormittag von link »

Faust

• Gast
Diesmal etwas chilliges vorbestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=-oNuOJ1fZ0o

Nicht ganz billig, aber noch in Ordnung, soll ja immerhin limitiert sein.

ps: Wäre schön wenn Anbieter verpflichtet würden die Stückzahl zu nennen wenn sie etwas als Limitiert anbieten.
« Letzte Änderung: Februar 18, 2022, 12:02:57 Nachmittag von Faust »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab auch öfters mal bei Saturn/Mediamarkt gekauft.

Aber die Preise sind sehr teuer und das Sortiment ausgedünnt, egal ob Spiele, Filme oder Musik.

Dann muss ich noch hinfahren und im schlechtesten Fall teure Parkgebühren zahlen.

Stöbern macht da wirklich keinen Spaß mehr.

Und das mit den blöden Scannern gibt's bei uns auch im Mediamarkt.

Die Läden sind selbst Schuld an ihrem Untergang, wenn sie nicht mehr kundenfreundlich sind.

link

• Gast
Das Spieleangebot ist entgegen dem, was eigentlich auf dem Markt ist, viel zu gering. Stattdessen kommt immer mehr von dieser ganzen Gimmick kacke, Funko POP Figuren, Cable Guys, Mario Lampen, Pokemon Tassen damit der pubertäre Youtuber schön einen Pseudonerdigen Eindruck macht auf seinem Streambildausschnitt. Ich hab ja generell nix gegen das Zeug (hab ja auch das ein oder andere) aber wenn davon mittlerweile mehr angeboten wird als Spiele an sich läufts doch faslch irgendwie.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Legio X und link

Was für Scanner meinst Du? Solche Handscanner, wie man sie z.B. bei Globus findet, wo man seine ganzen Artikel selbst einscannt und dann an einer Schnellkasse bezahlt? Wenn ja, sowas gibt es bei uns nicht. Aber ansonsten kann ich alle Deine Aussagen bestätigen.

Und auch das mit solchen POP-Figuren, Mario Tassen, etc. im Überfluß, kann ich ebenfalls bestätigen. Die einzige Filiale bei uns, die zwar noch recht viel Auswahl hat, zumindest an Spielen und Filmen, hat aber oft Neuheiten nicht da. Auch Tage oder Wochen nicht. Das war auch schon vor Corona so. Und bevor man dann hinfährt nichts bekommt, bestellen muß und wieder hinfahren soll. Nö, sehe ich nicht ein.

Selbes Spiel übrigens beim Gamestop. Um Videospiele scheint es bei denen nicht mehr wirklich zu gehen. Die Auswahl ist so dermaßen drastisch reduziert, daß man schon gar keinen Bock hat, da reinzugehen. Hinzu kommen fast durchgängig absolut Nulpen von Verkäufern, die keine wirkliche Ahnung von der Materie haben. Was man aber dafür dort sieht, daß die Läden praktisch zu 80 Prozent vollgemüllt mit Merchandise sind.