WS|Crew

Streaming-Dienste - Welche nutzt ihr?

Umfrage

Welche Streaming-Dienste nutzt ihr?

Amazon Video
11 (45.8%)
Disney+
3 (12.5%)
Netflix
10 (41.7%)
Sky
0 (0%)
Andere (Magenta-TV, Maxdome, Videoload, etc.)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich dachte, es wäre mal eine ganze nette Idee, mal zu hören, wer Streaming-Dienste nutzt und auch welche.

Ich hatte lange nur klassisches Pay-TV von Unitymedia in Form des "TV Digital Allstars"-Pakets. Dieses habe ich mittlerweile abgeschafft, weil ich es seit drei Jahren nicht mehr verwendet hatte. Aber und das ist der Punkt, ich hatte mich aber auch lange gegen Streaming-Dienste gewehrt, weil mich der ganz Amikram lange nicht interessiert hatte, gerade Serien. Irgendwann dachte ich mir, daß man ja mal reinschauen kann und hatte dann Amazon Prime gebucht. Anfangs noch nur wegen Filmen, mittlerweile schaue ich aber auch Serien seit einiger Zeit. Amazon ist nach wie vor ein guter Streaming-Anbieter.

Da lag es natürlich nahe, auch mal bei Netflix reinzuschauen. Das treffende endgültige Argument war die Serie von "Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands". Weitere sollten folgen, wie zum Beispiel "The Witcher". Die Bildqualität kommt mir bei Netflix sogar besser vor, als bei Amazon, ist wohl aber nur Einbildung.

Jetzt kam Disney+ noch heraus und ich dachte mir, daß das auch unter Umständen sinnvoll wäre, dem Ganzen mal eine Chance zu geben. Disney+ ist natürlich noch nicht so stark ausgebaut, wie es die anderen Beiden sind, aber bietet nun einmal für Freaks wie mich dennoch genug Gründe, es zu buchen. Krieg der Sterne, Marvel, Chip & Chap, Gummibärenbande, diverse alte Filme von früher, bis hin zu Simpsons. Alleine schon wegen letzterem natürlich einer DER Gründe für mich.

Es gibt natürlich auch noch Sky, welches ich aber nicht brauche, weil die mir zu wenig Interessantes haben. Nur wegen Game of Thrones hätte ich mir das niemals gebucht. Dann kommen natürlich auch noch andere Anbieter bald, wie HBO Max von Warner und Paramount plant ja auch noch so einen Dienst, wo sie auch vor allem mit Star Trek punkten wollen. Aber gut, alles kann man ohnehin nicht buchen und vor allem auch anschauen. Ich glaube auch nicht, daß ich noch einen Dienst dazubuchen werde. Bisher bleibe ich bei meinem Fazit, daß Netflix im Gesamten das eindeutig beste und ausgewogenste Angebot bietet. Dafür ist es aber auch am Teuersten. Ich merke aber deutlich, daß ich Netflix am Meisten nutze, wobei ich zur Zeit auch Disney+ viel nutze, alleine schon wegen meinem Junior. Er liebt die Gummibärenbande und die Simpsons.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Ich nutze nur "Amazon Prime". Zwar hatte ich eine Zeit lang Netflix, doch das Angebot hat mich nicht überzeugt, und so viele Serien und Filme schaue ich dann auch wieder nicht als das es sich lohnen würde.

link

• Gast
Hast du bei Netflix die zwei Getränk nach dem Bad am Mittag Derivate angeschaut?

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Faust

Eigentlich reicht auch ein Streaming-Anbieter, wenn man es genau nimmt. Alles anschauen kann man ohnehin nicht. Aber was soll an Netflix schlechter sein, als an Amazon Prime vom Angebot her? Die haben doch eigentlich so ziemlich das beste und ausgewogenste Programm? Seitdem ich Netflix zuhause habe, nutze ich dieses sogar eindeutig am Meisten. Aber gut, wie dem auch sei. Ein Anbieter reicht ansich.

@ link

Bei Netflix "Getränk nach dem Bad am Mittag"-Derivate? Was meinst Du genau? Meinst Du diese eine Serie mit dem Rennfahrer aus den USA oder was der da ist, der sich in Japan ein Wenig als doofer Gaijin anstellt? Wie heißt die Sendung doch gleich nochmal?

link

• Gast
.

@ link

Bei Netflix "Getränk nach dem Bad am Mittag"-Derivate? Was meinst Du genau? Meinst Du diese eine Serie mit dem Rennfahrer aus den USA oder was der da ist, der sich in Japan ein Wenig als doofer Gaijin anstellt? Wie heißt die Sendung doch gleich nochmal?

Ne ich meine schon 2 japanische Produktionen

Samurai Gourmet
https://www.netflinitter.net/de/title/80132738

Kantaro: Das süße Leben eines Angestellten
https://www.netflinitter.net/de/title/80175348

hab beide noch nicht gesehen. Sie sehen aber vielversprechend aus. Im allgemeinen versteckt Netflix viel mehr Inhalte. Gerade im Japan udn Korea Sektor muss man erstmal 2-3 Sachen schauen bevor man die richtigen Vorschläge bekommt. Da ist viel Gold versteckt was man ausgraben muss.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Samurai Gourmet habe ich bereits in meiner Liste, aber noch nicht angeschaut, aber ersteres kenne ich noch gar nicht. Habe es gleich mal meiner Liste hinzugefügt. Sieht sehr interessant aus. Und ja, kann ich bestätigen. Netflix hat sehr viel Zeug aus Asien, aber es dauert in der Tat, bis man mal einige Vorschläge bekommt. Sehr geiles Zeug dabei.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
NETFLIX und Prime.

DISNEY+ erst wenns ein bissi "Erwachsener" wird. Momentan gäbs da für mich grad mal EINE Serie. Zu wenig.

:)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nutzt Du mehr Netflix oder mehr Prime?

Zu Disney+ kann ich soviel sagen. Es ist schon cool, keine Frage. Die ganzen alten Zeichentrickserien, also Duck Tales, Chip & Chap, Gummibärenbande oder Gargoyles. Die ganzen Zeichentrickklassiker wie Aladdin oder Susi und Strolch. Zahlreiche alte Filme wie "Dschungel der tausend Gefahren", "Das schwarze Loch" oder "Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt. Dann diverse andere Filme wie "Kevin allein zuhaus" oder "Fluch der Karibik". Hinzu kommt die volle Breitseite, Marvel, Krieg der Sterne und die Simpsons.

Aber...Etwas Erwachseneres fehlt halt schon. In den USA hat Disney noch den Hulu-Dienst, der ja auch zu Disney gehört. Dort gibt es auch Erwachsenenunterhaltung und man kann sich mit den Hulu-Daten auch bei Disney+ einloggen und umgekehrt. Bei uns fehlt das aber gänzlich. Also wer es ausgewogener haben möchte, sollte definitiv lieber Netflix buchen, wenn man sich auf einen Dienst beschränken möchte. Disney+ ist bei uns in Europa mehr etwas für Familien mit Kindern oder kindgebliebene Erwachsene wie mich, die sich einfach alle drei Dienste gebucht haben. Ich sehe bei Disney aber ehrlich gesagt schwarz, was ein erwachseneres Programm in Europa angeht.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nur Netflix.
Selbst das ist mir fast schon zu viel. Nutze es im Familienabo mit 3 anderen für knapp 50€ im Jahr. Das geht noch preislich in Ordnung.
Netflix bietet von den drei Großen momentan das Beste Gesamtpaket aus Serien, Filmen, Bedienung und Preis/Leistung.

Faust

• Gast
.

@ link

Ne ich meine schon 2 japanische Produktionen

Samurai Gourmet
https://www.netflinitter.net/de/title/80132738

Kantaro: Das süße Leben eines Angestellten
https://www.netflinitter.net/de/title/80175348

hab beide noch nicht gesehen. Sie sehen aber vielversprechend aus. Im allgemeinen versteckt Netflix viel mehr Inhalte. Gerade im Japan udn Korea Sektor muss man erstmal 2-3 Sachen schauen bevor man die richtigen Vorschläge bekommt. Da ist viel Gold versteckt was man ausgraben muss.

Ja, habe ich beide versucht, konnten mich aber nicht überzeugen. Ich glaub, das waren sogar Netflix Produktionen oder? (diese Netflix Produktionen gefallen mir leider alle nicht, die haben etwas an sich was mich irgendwie abstößt)

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu
Prime und Netflix und überlege gerade noch Disney+ dazu zu nehmen. Bei Netflix Teilen wir uns zu dritt ins Premium Modell rein also nicht die Welt

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also, was Disney+ zu bieten hat ist schon extrem dünn. Es kommt einfach gar nix dazu. Für den Rest des Jahres ist kaum was neues vorgesehen. Nicht nur wegen Corona.

Aber das schlimmste ist, dass es mit nahezu absoluter Sicherheit keine Inhalte über "ab 12" geben wird. Filme oder Serien, die dennoch etwas enthalten könnten, werden geschnitten oder halt gar nicht erst angeboten.

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu
Muss mal schauen hab nun auch Disney+ über nen Spezl, Netflix und Spotify Premium werden mir nun auch in Form von Monaco Tokens erstattet

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaub, ich seh nicht richtig. Jetzt gibt's bei Disney+ Mulan - aber nur für zusätzliche 22 Euro für den Premium Dienst. Ansonsten zumindest im Dezember für alle.