WS|Crew

Final Fantasy VII Remake

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Das Problem ist: Der Pfeil ist abgeschossen. Selbst wenn sie sich ab jetzt an das Vorbild halten (gab ja da so Bekundungen seitens SE), der erste Teil ist versaut, die Tür zu etwas aufgestoßen, das man niemals hätte aufstoßen DÜRFEN.
So sehe ich das.

Ich stelle mir vor, das Ding wäre ohne die Geister gewesen, ohne Sephiroth zu zeigen (Roche ist lächerlich, aber ganz okay, auch die Jessie-Szene in ihrem Heim ist okay)...halt wie im Original....Motorradjagd..DANACH (!!) Kampf gegen die Maschine, dann kleiner Dialog, Abseilen aus Midgar...loslatschen Richtung Kalm...to be continued. Hätte prima funktioniert. Stattdessen muss einer auf JJ Abrams gemacht werden...unfassbar....

Achja, ich habe übrigens 46 Stunden dran gesessen.
« Letzte Änderung: Mai 19, 2020, 08:46:14 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Gast
Problem schon der Einfluss dieses FF7 ADVENT CHILDREN, der unfassbar abstruse, furchtbare CGI Film zum Thema. Schon da war es so: DVD angeschaut, und mich im Grunde gezwungen, diesen völlig wirren Scheiß schnell zu vergessen.

Bei dem Remake war immer der Nimbus, dass aus den Sidekicks (auch dem PSP Spiel) Einflüsse kommen, Sidekicks, die aber überhaupt nicht regulär waren, sondern etliche Jahre/Jahrzehnte später aufsprangen.

Und bei der ersten Begegnung mit diesen Geistern (Kapitel 2) dachte ich auch schon: "och nee".

Das Spiel an für sich ist hervorragend (das Beste der Serie seit über einem Jahrzehnt, die Online Spiele kenne ich allerdings nicht), aber der Nimbus des Remake hängt dran, jeder kennt halt die Story. Das war die Ausgangslage. Allerdings kennt auch jeder die Story von RESIDENT EVIL REMASTER und es wusste auch jeder, der TITANIC geschaut hat, dass das Schiff nicht das Ende des Films erlebt. Kein Problem!

Nee, die Probleme liegen woanders:
Man hätte bei einem kompletten FF7 bleiben sollen. Das mit Midgar und dann Episoden... nee.
Man hatte in Midgar nur einen an sich "Prolog" erlebt im alten FF7. Sepiroth wurde erstmals nebenbei erwähnt nach Stunden Spielzeit und am Ende in Midgar gab es die erste (auch nur angedeutete) Begegnung mit ihm.
Auch diese Gedächtnisstörung von Cloud... 1-2x, kurz angedeutet. Im Remake etwa 30x, auch mit Szenen aus Nibelheim und dem Nirwana, wo natürlich auch Sepiroth rumgeistert. Und dann das im ADVENT CHILDREN Stil völlig versponnene "Ende"...

Mich ärgert auch etwas, dass ich nicht weiss, was jetzt gemacht wird: muss ich eine PS5 kaufen, um weiterzuspielen? Darf ich die PS4 nicht einmotten, weil in zwei Jahren dort die nächste Episode kommt? Was wird mit der Materia... kann ich wenigstens die für 5.000 Gil "besseren" Sachen "mitnehmen"... oder starten alle Charaktere wieder auf gleichem Level.

Wie erwähnt, für sich ist FFVIIR ein super Spiel, aber im Zusammenhang sind da bittere Pillen, die irgendwie nicht gut sind.
« Letzte Änderung: Mai 20, 2020, 09:39:32 Vormittag von southflorida »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Warum war denn Resi2-Remake so gut ? Weil es sich an das Original hielt und nur wenig abschweifte. Dasselbe mit dem 1er-Remake. Optisch auf aktuellem Stand und gut ist. Beim 1er noch ein kleiner Lisa-Ausflug (so hiess die doch ?) und fertig. Story blieb unverändert, keine Visionen von Wesker's zukünftigem Ableben in Teil XY oder so.

Ich hab ja die ganze Advent children-, Crisis Core- und andere Scheiße (mit der man nur Geld machen wollte) ignoriert. Nie gesehen, uninteressant.
Dass man davon Elemente verwurstet, ist grundfalsch, der größte Fehler überhaupt.
Cloud's Visionen im Remake sind inflationär und völlig deplatziert. Er WEISS davon noch nichts und daher kann er auch keine Visionen haben.

Ich glaube, es wäre wirklich besser gewesen, das Remake , wie ich schon erwähnt habe, auf Xenoblade Chronicles-Niveau zu bringen, dafür aber komplett und ohne Zusätze, die das Grundgerüst so dermaßen verändern. Also schön ausgearbeitete Charaktere, auch schön vertont und so, aber am Original gehalten.

FF VII hat mein Zockerleben geprägt und es ist mir wirklich ein wichtig gewordenes Spiel, daher ist auch die Enttäuschung so groß. 5 Jahre darauf gewartet und dann  so ein Reinfall.

Wären sie beim Original geblieben, hätte es von mir locker eine 9 von 10 bekommen. So aber rutscht das alles auf eine 4 von 10.

Ob ich den kommenden Teil kaufe ? Wohl eher nicht. Zu groß die Gefahr, dass NOCH MEHR zerstört wird, man sich noch weiter verheddert (wer weiß schon, was in den "kreativen" Hirnen noch so herumschwirrt an geplanten "Erweiterungen").
« Letzte Änderung: Mai 20, 2020, 12:06:26 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)