Meiner Meinung nach kann es aber auch mit einer sehr eingeschränkten und Zweckdienlichen Oberwelt wie eben beim Original dargestellt werden.
Also quasi sieht man nur Cloud, ein wenig Berge, Flüsse etc. in rudimentären Stil und sobald man einen Ort betritt wird in feinster HD Grafik umgeschaltet.
Absolut möglich dieses Vorhaben.
Wenn man drüber nachdenkt: zweckdienlich und sehr ordentlich war die Oberwelt ja schon auf der PS1. Warum sollte man auf der PS4 nicht was beeindruckend Geiles zaubern können... Ich bin mal zuversichtlich, dass das was wird.

Btw, muss eh sagen, dass die Welt von Final Fantasy VII Remake richtig gut gelungen ist, eines der besten Spielerlebnisse auf der PS4 (neben RE2, das bei mir aber "Routine" ist). So etwas wie Aeris Garten, so etwas konnte man vor fünf Jahren oder so auf Ray Tracing Rendering Standbildern betrachten. Heute kann man rumlaufen in so einer fantastischen Welt. Die Größenverhältnisse sind realistisch umgesetzt, die obere Welt von Midgar liegt auf 300 m Höhe und man sieht diese von exakt dem Blickwinkel, wo man tatsächlich ist, "der Himmel über den Slums" ist keine Fake Darstellung. Es gibt ja im Spiel neben der Map noch die erweiterte "Gesamtkarte" von Midgar (Taste gerade nicht im Kopf, mit der man die erreicht), wo man den Standort aller Locations in Relation zueinander sieht und man ist wohl jederzeit tatsächlich da, wo man gerade positioniert ist. Auch wenn man meist über klar eingegrenzte Wege läuft. Wenn ich da im Vergleich an ein Spiel wie SKYRIM oder FALLOUT 4 denke, wo man zwar angeblich 40 km² Landschaft hat (was ja "so" viel auch gar nicht ist, das ist halt so groß wie ein Stadtbezirk oder eine mittelgroße Stadt), aber andererseits halt "mit zwei Sprüngen" von einem 1000 m hohem Berg hüpft, da stimmen die Größenverhältnisse nicht.
Hier sind es z. B. 730 m vom Haus von Aeris zum Wall Market. Da finde ich auch geil, das Aeris die "Abkürzung" anbietet an Monstern vorbei und durch Tunnel und dann gibt es noch einen alternativen Weg, wo man ganz relaxed langschlendern kann...

Junon soll 133 km weit wegliegen, in irgendeinem Forum hab ich drübergelesen, dass der Planet damit insgesamt dann dennoch kleiner als der Zwergplanet Pluto wäre.

Um da übrigens (ganz als Randbetrachtung) tiefer ins Detail zu gehen: ist auch ein Projektionsproblem, einen runden Planeten in einer "Map" darzustellen. Karten können ja keine Kugel wiedergeben. Bei der Map von FF7 kommt man nach Verlassen des Nordrandes im Süden raus, was quatsch ist, wenn man auf einer Weltkarte nördlich von Grönland den Rand erreicht, würde man in der Realität nicht plötzlich in der Antarktis rauskommen.

Auch der MS Flugsimulator hatte lange Zeit dieses Problem, man konnte meines Wissens nicht den Nordpol erreichen oder überfliegen.