Evil Dead: Extended Cut [2013] gab es endlich mal auf Blu-Ray. Ich habe den Film damals zusammen mit meiner Frau im Kino gesehen. Bei uns in Deutschland ist der ja gekürzt. Es gab ja im deutschsprachigen Ausland eine ungeschnittene Version. Was ich nicht wußte, daß es mittlerweile sogar einen Extenden Cut gibt, der noch länger geht und scheinbar ordentlich grausame Szenen bietet. Diese hat ebenfalls die deutsche Tonspur drauf.
Es ist natürlich nicht der Original-Tanz der Teufel mit Bruce Campbell, dennoch fanden wir die Neuverfilmung richtig gut gelungen und die Brutalität im Film hatte damals völlig neue Ausmaße. Die alten drei Filme mit Bruce Campbell, habe ich aber zum Glück alle als ugneschnittene Versionen zuhause. Den dritten Teil auch in der Stahlbox, die mehrere Discs beinhaltet, mit verschiedenen Schnittfassungen. Nämlich der Kinofassung [In meinen Augen immer noch die stimmigste Version.], der Langfassung und noch einer anderen Fassung.

Mal noch etwas Neuzugang auf Blu-Ray von guten alten Hammer-Studio-Klassikern. Dieses Mal
Frankensteins Rache mit dem großen Peter Cushing.
Frankensteins Höllenmonster hat es nun auch endlich mal in meine Sammlung geschafft.
Frankenstein schuf ein Weib war aktuell der letzte Film, der aktuell noch für normales Geld zu haben ist.
Von den Frankenstein-Filmen mit Peter Cushing gäbe es ja noch Frankensteins Ungeheuer, aber den kann man mit 100 Euro aufwärts nicht mehr bezahlen. Ansonsten gibt es ja noch
Frankenstein muß sterben, aber den gibt es leider bis heute nicht auf Blu-Ray mit deutscher Tonspur. Ausgerechnet der war immer mein Lieblingsfilm davon. Überhaupt haben mir die Frankenstein-Filme immer deutlich mehr gefallen, wie Dracula.
Von den Hammer-Studio-Filmen gibt es ja auch noch einige Dracula-Filme mit Christopher Lee, von denen ich mir Stück für Stück einige noch zulegen werde in der nächsten Zeit. Ein paar Filme davon sind mir mittlerweile aber auch eindeutig zu teuer. Natürlich gibt es auch einigen Schrott von den Hammer-Studios, wie z.B. Captain Kronos mit Horst Janson, aber so ein paar Filme waren richtig gut. Einer der Filme, die ich auch noch mit aufnehmen möchte, ist
Der Hund von Baskerville mit Peter Cushing und Christopher Lee.
EDIT:

Der erste
Dracula mit Christopher Lee auf Blu-Ray war gar nicht so einfach noch günstig zu finden. Unter 40 Euro ist er nicht mehr zu haben, dabei lag er lange Zeit in jedem Blöd/Planetenmarkt für zwischen 10 und 15 Euro herum. Ich habe ihn nun doch noch für 18 Euro bekommen. Das ist in Ordnung. Fehlt dann auf jeden Fall noch Draculas Rückkehr und vielleicht noch die ein oder anderen Dracula-Filme mit Christopher Lee.
Ansonsten wären vereinzelt Filme noch zu gebrauchen wie Die Mumie oder
Der Hund von Baskerville. Aber außer die Frankenstein -und Dracula-Filme, sowie der Hund von Baskerville, brauche ich da nicht unbedingt noch mehr. Die Hammer Film Edition mit den sieben Filmen ist noch ganz brauchbar.
Draculas Rückkehr auf Blu-Ray hat es nun endlich auch in meine Sammlung geschafft. Herrlich, die alten Schinken.