WS|Crew

Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gekauft?

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Normalerweise tätige ich keine Vorbestellungen. Das kommt nur selten mal vor und wenn, dann meistens auch nur höchstens zwei bis drei Wochen vorher.

Jetzt kommt der alte Zeichentrickfilm Walhalla aus Skandinavien erstmals auf Blu-Ray im Mediabook heraus. Eigentlich mag ich keine Mediabooks, weil diese für mich selbst keinen wirklichen Mehrwert bilden. Ich finde vor allem solche Mediabooks sinnlos, die den gleichen Film dann noch einmal zusätzlich auf DVD abliefern. Was soll so ein Mist in der heutigen Zeit?

Ich habe zwar mittlerweile tatsächlich einige Mediabooks, weil es einige Filme bis heute nicht anders zu kaufen gibt auf Blu-Ray, aber effektiv sind die einzigen Mediabooks mit effektivem Mehrwert bei mir nur der koreanische Oldboy, der zusätzlich noch den kompletten Soundtrack auf CD mitbringt, sowie Die Barbaren, bei dem die zweite Disc noch einen weiteren Film beinhaltet.

Gegen Ende Januar kommt dann nun natürlich Walhalla dazu, bei dem auf der zweiten Disc die komplette Serie von Quark mit dabei ist. Quark war der kleine Troll, der im Walhalla-Film einen der Hauptcharaktere bildete. Alleine schon wegen der Serie, ist mir dieses Mediabook sogar das Geld wirklich wert. Ich hatte die Serie damals gegen Ende der 80er im ZDF gesehen. Seitdem nie wieder, weil man sie ja nie zu kaufen bekam.

Die erste Staffel von House of the Dragon war ja vor einigen Tagen mein letzter Neuzugang als 4K-BD. Zusätzlich dabei ist die Serie noch einmal auf normaler Blu-Ray, wie so oft. Die Bildqualität ist top, aber das habe ich von einer heutigen Serie auch nicht anders erwartet.

EDIT:

Als kleiner Neuzugang gab es auf Blu-Ray von Ghibli Stimme des Herzens, Der Mohnblumenberg und Meine Nachbarn die Yamadas, Erinnerungen an Marnie sowie den Anime Brave Story, der aber nicht von Ghibli stammt. Ich hatte ihn vor einigen Jahren mal gesehen und fand ihn verdammt gut. Sind aber alle gebraucht, weshalb ich sie für einen sehr guten Preis bekommen hatte.

Von Ghibli würde mir damit dann nur noch Tränen der Erinnerung, sowie der CGI-Film Aya und die Hexe fehlen, dann sind alle komplett. Mal schauen, vielleicht im März oder so.

P.S.: Ich habe jetzt extra nicht noch einmal einen neuen Beitrag gemacht und einfach alle weiteren Käufe hier mit reingeknallt.
« Letzte Änderung: Februar 07, 2023, 09:55:14 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Pom Poko, Die letzten Glühwürmchen, sowie Flüstern des Meeres gab es auf Blu-Ray. Die waren gerade im Angebot, von daher paßte es.

Lediglich Die letzten Glühwürmchen ist trotz Angebot recht teuer. Manche von den Streifen sind einfach warum auch immer deutlich teurer als andere. Die anderen beiden Filme gab es ja zum Spottpreis.

Damit fehlen mir nur noch fünf Ghibli-Streifen. Um es genau zu sagen wären das Meine Nachbarn die Yamadas, Stimme des Herzens, Erinnerungen an Marnie, Der Mohnblumenberg, sowie Aya und die Hexe. Letzterer ist der erste CGI-Fiilm aus dem Hause Ghibli.

Ich muß mich mal wirklich umschauen, was es auf dem Anime-Markt noch so gibt, das so in die Richtung Ghibli geht. Mal bei Amazon die Datenbank durchgehen und ein paar Trailer anschauen.Ein paar Filme habe ich ja in den letzten Jahren gesehen, die mir sehr gut gefallen haben, wie Der Junge und das Biest oder Brave Story. So ein paar Animes kann man schon mal in die Sammlung noch mitaufnehmen.

Aber da auch noch eine große Sammlung aufbauen, mache ich nicht. Erstens zu teuer, zweitens ist der Großteil des heutigen Anime-Krempels ohnehin nur noch Schund, mit ihren Schulmädchen, Dämonenabschlachtungen oder Pokemon-artigem Zeug. Gibt es denn in der heutigen Zeit keinen Platz mehr für so Serien wie Eine fröhliche Familie, Rock'n Roll Kids, Königin der 1000 Jahre oder andere in der Richtung?

Achso, Black Adam gab es noch als 4K-BD. Der Film wurde ja eher nicht so toll von der Masse aufgenommen und auch von Kritikern scheinbar recht zerfetzt. Meiner Frau, meinem Junior und mir hat er jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, mit der coolen Socke Dwayne Johnson.

Also alles richtig gemacht.

Noch ein kleiner Neuzugang auf BD in Form von Violent Night mit David Harbour. Dann gibt es mal Weihnachtsprügel. :D
« Letzte Änderung: Februar 19, 2023, 11:15:01 Vormittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ich habe jetzt mal lieber einen neuen Beitrag gemacht, weil es sonst doch etwas unübersichtlich wirkt. Dieses Mal gab es einen kleinen Neuzugang aus dem Hause Ghibli auf Blu-Ray und zwar in Form von Tränen der Erinnerung. Den habe ich jetzt ziemlich günstig bekommen.

Die Warterei hat sich dann doch gelohnt, denn das war immer einer der teuersten Ghibli-Streifen. Soweit ich weiß, ist dieser Film, anders als alle anderen, speziell für das Fernsehen damals produziert worden. Ich bin mal gespannt. Jetzt fehlt von Ghibli dann nur noch der CGI-Film Aya und die Hexe von Miyazakis Sohn.

Black Panther: Wakanda forever gab es bei mir noch als 4K-BD. Den Film gibt es in drei verschiedenen 4K-Hüllen. Einmal scheinbar auch eine ganz normale Plastikhülle, einmal diese Stahlbox hier mit Namor drauf und einmal noch als andere Stahlbox, wo das ganze Wakanda-Team zu sehen ist.

EDIT:

Die Wizarding World Collection rund um Harry Potter und Fantastische Tierwesen habe ich jetzt als 4K-Version in einer schönen,und kompakten Box bestellt, aufgrund eines noch verfügbaren Amazon-Gutscheins. Es sind alle bisherigen Filme, bis auf den letzten Tierwesen-Film der beiden Reihen mit an Bord, sowohl als 4K-BD, als auch als normale BD.

Ich freue mich darauf, die Filme endlich mal wieder zu sehen und vor allem in meiner Sammlung endlich mal zu haben. Das war schon lange überfällig und fast schon schandhaft, für einen Filmfanatiker wie mich, der sonst praktisch alle großen Sagas wie /Hobbit/Herr der Ringe, Krieg der Sterne, Star Trek, Alien, Zurück in die Zukunft oder Planet der Affen zuhause auf BD hat.

Die Box ist übrigens heute angekommen und ich hätte nicht gedacht, daß die so groß und schwer ist. Die ist in der Größe der damaligen James Bond-Megabox, die in Buchform daherkam.

Zusätzlich natürlich, um die Saga vollständig zu haben, gab es den letzten Tierwesen-Film, also Dumbledore's Geheimnisse noch als seperate 4K-Version als Stahlbox. Auf der Website von Saturn war sie mit knapp 20 Euro zu haben, in der Filiale wollten sie knapp 35 Euro. An der Kasse bekam ich aber den Website-Preis. Die Stahlbox-Version hat ebenfalls einmal die 4K-Disc, sowohl auch die normale BD mit an Bord und paßt auch besser zur großen und recht edel aufgemachten Box.
« Letzte Änderung: März 17, 2023, 07:07:30 Nachmittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Unsere Prinzessin war vor Beginn der aktuellen Partyphase ja jahrelang ein RIESIGER Harry Potter-Fan. Fanartikel ohne Ende inkl. Rollenspiele mit Freundinnen und und und.

Demnach blieben wir thematisch natürlich nicht aussen vor und sind auch sowas wie kleine Kenner der Materie geworden.

Will sagen: die Filme sind teilweisse richtig gut. Sehenswert sowieso!

Wobei mir die Tierwesen-Teile fast noch besser gefallen haben.

Viel Spaß in Hogwarts, lieber Clorell !

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hatte alle Harry Potter-Filme im Kino gesehen und fand die Reihe auch wirklich klasse. Die letzten Filme waren zwar schwächer, aber immer noch gut. Und ja, als kleiner Kenner der Materie oute ich mich ebenfalls.

Ich habe den letzten Beitrag aber noch einmal editiert. Die Box bei Amazon habe ich gerade storniert und die alte Box gekauft, bei der der letzte Tierwesen-Film noch fehlt, weil er zu dieser Zeit noch nicht physisch erhältlich war. Ist mir erst später aufgefallen. Der Grund ist, daß bei der neuen Box die normalen BD-Disc-Versionen schon nicht mehr mit dabei sind und nur die 4K-Discs beinhaltet.

Nicht daß man die normalen BD-Versionen noch wirklich braucht, wenn man ohnehin einen 4K-Player hat, aber damit ist die neue Box eigentlich sogar teurer. Deshalb habe ich die alte Box nun für 70 Euro gekauft und kaufe Dumbledore's Geheimnisse als einzelne 4K-BD, bei der ebenfalls beide Versionen mit dabei sind.

Und ja, danke, den werde ich haben.

EDIT:

Young Sherlock Holmes: Das Geheimnis des verborgenen Tempels gibt es ja bereits seit wenigen Tagen erstmals mit deutscher Tonspur offiziell auf Blu-Ray zu kaufen. Das Ding ist ja überall ausverkauft. Lediglich der Blödmarkt hatte online noch eine kleine Menge reinbekommen. Scheint wohl stark limitiert zu sein. Aber egal. Voraussichtlich am Dienstag wird der Film geliefert.

Endlich. Wie lange habe ich schon gehofft, daß der endlich mal als HD-Version erscheint. Einer meiner liebsten Filme. Schon damals als Kind hatte ich den immer so geliebt.
« Letzte Änderung: März 16, 2023, 10:37:57 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Mein Sohn nervt mich ständig, daß ich endlich mal die Sonic the Hedgehog-Kinofilme für zuhause besorgen, deshalb habe ich jetzt diese Doppelbox als 4K-BD besorgt. Die jeweiligen Teile kommen in recht schicken, einezlnen Stahlboxen, einem Schuber und noch zusätzlich einem Comic daher. Diese war für 28 Euro im Angebot.

Ich muß zugeben, daß mir diese Filme auch sehr gut gefallen haben. Sie machen einfach Spaß und sind gut unterhaltsam, auch wenn sie in diesem Sinne, nichts Besonderes sind.

Ant-Man and the Wasp als 3D-Stahlbox habe ich ja wie im anderen Thema, nicht mehr in meiner Sammlung gehabt. Ich muß ihn ja versehentlich verkauft haben, als ich einiges vertickt hatte. Sehr ergärlich jedenfalls. Naja, jetzt habe ich die Stahlbox halt noch einmal für knapp 16 Euro gekauft.

Ich hatte mir zwar erst überlegt, ob ich die 4K-Stahlbox kaufe, weil ich Filme, die ich noch nicht habe, in der Regel nur noch in diesem Format kaufe, aber ich wollte die Reihe bis zu Avengers Endgame einheitlich haben. Ist ja nicht so, daß eine normale BD wirklich viel schlechter aussieht.

Und weil Als die Frauen noch Schwänze hatten mit Senta Berger auch noch für einen schmalen Taler herumlag, habe ich mir die Stahlbox auch noch gleich mitgenommen. Ist natürlich nicht ganz so geil wie Caveman: Der aus der Höhle kam, mit Ringo Starr, Dennis Quaid und Barbara Bach, aber dennoch sehr lustig und richtig herrlich charmant trashig.
« Letzte Änderung: April 06, 2023, 07:59:37 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Als die Frauen noch Schwänze hatten.

Der Titel ist aktuell wie nie zuvor  :D

Ist das eine Dokumentation über Berlin?

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Die Lümmel von der ersten Bank - Collection gibt es nun erstmals seit Kurzem auf Blu-Ray. Was habe ich diese Filme immer geliebt. Ich hatte immer gehofft, daß die irgendwann mal als HD-Version erscheinen und jetzt ist es soweit. Eigentlich wollte ich diesen Monat großartig keine Filme mehr kaufen, weil ich es die letzte Zeit gut krachen ließ, aber hier konnte ich nicht widerstehen und habe sie im Müller mitgenommen.

Weil er auch noch herumlag, habe ich noch den alten Hammer Studio-Klassiker Frankensteins Fluch auf Blu-Ray mitgenommen. Also ein schöner geiler Frankenstein-Film mit dem großen Peter Cushing.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Evil Dead: Extended Cut [2013] gab es endlich mal auf Blu-Ray. Ich habe den Film damals zusammen mit meiner Frau im Kino gesehen. Bei uns in Deutschland ist der ja gekürzt. Es gab ja im deutschsprachigen Ausland eine ungeschnittene Version. Was ich nicht wußte, daß es mittlerweile sogar einen Extenden Cut gibt, der noch länger geht und scheinbar ordentlich grausame Szenen bietet. Diese hat ebenfalls die deutsche Tonspur drauf.

Es ist natürlich nicht der Original-Tanz der Teufel mit Bruce Campbell, dennoch fanden wir die Neuverfilmung richtig gut gelungen und die Brutalität im Film hatte damals völlig neue Ausmaße. Die alten drei Filme mit Bruce Campbell, habe ich aber zum Glück alle als ugneschnittene Versionen zuhause. Den dritten Teil auch in der Stahlbox, die mehrere Discs beinhaltet, mit verschiedenen Schnittfassungen. Nämlich der Kinofassung [In meinen Augen immer noch die stimmigste Version.], der Langfassung und noch einer anderen Fassung.

Mal noch etwas Neuzugang auf Blu-Ray von guten alten Hammer-Studio-Klassikern. Dieses Mal Frankensteins Rache mit dem großen Peter Cushing.

Frankensteins Höllenmonster hat es nun auch endlich mal in meine Sammlung geschafft.

Frankenstein schuf ein Weib war aktuell der letzte Film, der aktuell noch für normales Geld zu haben ist.

Von den Frankenstein-Filmen mit Peter Cushing gäbe es ja noch Frankensteins Ungeheuer, aber den kann man mit 100 Euro aufwärts nicht mehr bezahlen. Ansonsten gibt es ja noch Frankenstein muß sterben, aber den gibt es leider bis heute nicht auf Blu-Ray mit deutscher Tonspur. Ausgerechnet der war immer mein Lieblingsfilm davon. Überhaupt haben mir die Frankenstein-Filme immer deutlich mehr gefallen, wie Dracula.

Von den Hammer-Studio-Filmen gibt es ja auch noch einige Dracula-Filme mit Christopher Lee, von denen ich mir Stück für Stück einige noch zulegen werde in der nächsten Zeit. Ein paar Filme davon sind mir mittlerweile aber auch eindeutig zu teuer. Natürlich gibt es auch einigen Schrott von den Hammer-Studios, wie z.B. Captain Kronos mit Horst Janson, aber so ein paar Filme waren richtig gut. Einer der Filme, die ich auch noch mit aufnehmen möchte, ist Der Hund von Baskerville mit Peter Cushing und Christopher Lee.

EDIT:

Der erste Dracula mit Christopher Lee auf Blu-Ray war gar nicht so einfach noch günstig zu finden. Unter 40 Euro ist er nicht mehr zu haben, dabei lag er lange Zeit in jedem Blöd/Planetenmarkt für zwischen 10 und 15 Euro herum. Ich habe ihn nun doch noch für 18 Euro bekommen. Das ist in Ordnung. Fehlt dann auf jeden Fall noch Draculas Rückkehr und vielleicht noch die ein oder anderen Dracula-Filme mit Christopher Lee.

Ansonsten wären vereinzelt Filme noch zu gebrauchen wie Die Mumie oder Der Hund von Baskerville. Aber außer die Frankenstein -und Dracula-Filme, sowie der Hund von Baskerville, brauche ich da nicht unbedingt noch mehr. Die Hammer Film Edition mit den sieben Filmen ist noch ganz brauchbar.

Draculas Rückkehr auf Blu-Ray hat es nun endlich auch in meine Sammlung geschafft. Herrlich, die alten Schinken.
« Letzte Änderung: Mai 16, 2023, 08:18:16 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Star Trek: Picard - Staffel 1 & 2 auf Blu-Ray, gab es beim Müller im Angebot. Bei mir ist allerdings noch zusätzlich ein Pappschuber mit dabei. Die bisher verfügbaren Staffeln wollte ich ohnehin unbedingt haben, als alter Next Generation-Fan. Dann noch einen Rossmann-Gutschein beim Müller abgegeben und noch einmal 10 Prozent Abzug.

Dazu gab es den unter Kennern bekannten Chungking Express von Wong Kar-Wai als 4K-Version in einem schicken Schuber mit Büchlein. Der war allerdings recht teuer, weil das scheinbar so eine Art Mediabook war, bei dem auch noch einmal eine zusätzliche Blu-Ray und DVD mit dabei ist.

Hat gerade alles gut gepaßt, nachdem ich eine gute Steuerrückzahlung bekommen hatte und ohnehin ein Schulrucksack für meinen Sohn fällig wurde.
« Letzte Änderung: Juni 05, 2023, 05:07:52 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, geiler Film. Ich bin auf den damals aufmerksam geworden, weil ich die Sängerin Faye Wong, bereits seit 1996 kenne und damals meine ersten CD-Alben von ihr gekauft hatte. Mit Final Fantasy VIII und ihrem Eyes on me, wurde sie ja auch im Westen zum Teil bekannt und so blieb mir natürlich auch nicht verborgen, daß sie hier mitspielt.

Aber ich mag die Wong Kar-Wei-Streifen aber auch so. Zum Beispiel auch In the Mood for Love. Den ich glaube ich bei Amazon gesehen hatte vor einiger Zeit. Oder war es bei Netflix? Ich weiß es nicht mehr genau.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aufgrund der Netflix Politik und dem Fehlen von Iddeen habe ich mir mal nach langer langer Zeit wieder DVDs gekauft.
Schaue nächste Woche dann mal in The Wire und Sopranos rein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nur DVDs oder auch BDs? Denn der Preisunterschied zwischen DVDs und normalen BDs ist ja oft nur gleich oder minimal unterschiedlich. DVDs kaufe ich im Normalfall gar nicht mehr, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wie alte Zeichentrickfilme, die es oft anders nicht gibt. Was ich auf BD bekomme, wird darauf gekauft.

4K-BDs muß nicht unbedingt sein, sind ohnehin zu teuer und gerade bei Filmen, die aus dem Vor-HD-Zeitalter kommen, merkt man meistens keinen wirklichen Untterschied zur normalen BD. Das lohnt sich wenn, dann nur bei heutigen Filmen.

Netflix habe ich ehrlich gesagt vor zu kündigen. Ist überwiegend ohnehin nur noch Wokemist, der da produziert wird und Ideenlosigkeit würde ich ebenfalls bescheinigen. Außer die letzte Staffel Cobra Kai und Witcher interessiert mich nur wenig. Und meistens schaue ich ohnehin nur Filme/Serien, die ich auf BD habe. Bei Bedarf, kann man Netflix kurzweilig ja mal wieder buchen.

2046 von Wong Kar-Wei auf 4K ist für mich neu, obwohl der Film auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Ich kenne zwar den Titel schon lange, aber habe ihn noch nie gesehen. Aber auch hier wieder, trifft das genau meinen Nerv. Diese Erzählweise, der Stil, dieses Künstlerische. So etwas schaffen nur Chinesen. Herrlich.

Die Macht der Shaolin war für mich auch neu. Ich hatte den Film im Müller auf BD herumliegen sehen und sah, daß Jet Li und Shaw Brothers draufsteht. Dann mal kurz was durchgelesen. Ein sehr charmanter und altmodischer Kung Fu-Streifen. Vergleichbar mit Tai Chi Master, Meister der Shaolin oder auch diversen Shaw Brothers-Filmen. Gefällt mir sehr gut und ist genau mein Ding.

Ich liebe die alten Kung Fu-Filme. Die nehmen sich noch nicht so künstlerisch wie die Kung Fu-Streifen seit den 2000ern. So Filme wie Hero oder Tiger and  Dragon sind mir da viel zu künstlerisch.
« Letzte Änderung: Juni 08, 2023, 09:26:00 Vormittag von Clorell »