WS|Crew

Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gekauft?

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ja, auf jedem Fall. TOP Secret hat mir mein Vater damals unbedingt zeigen wollen, weil er so geil ist.

Ferris macht blau fehlt noch, steht aber auf meiner Liste, genau wie Lisa - Der helle Wahnsinn. Ebenfalls noch die Bill & Ted-Streifen.
« Letzte Änderung: Mai 16, 2022, 05:16:39 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Top Secret ist so ein geiler Film. Wirklich super lustig. Spiel in derselben Liga wie die nackte Kanone.

Oder die unglaubliche Reise in einem verrükten Flugzeug

https://www.youtube.com/watch?v=IW0-gDa6skM

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
" LATRINE " ... 

* https://www.youtube.com/watch?v=UqAOSSn7uIk *

???

Dürfte(n) ich (wir) bestimmt 100 Mal gesehen haben. War zudem Pflichtprogamm auf allen Saufgelagen. Irgendwann landete dieser Film immer im Videorekorder.

Dieser, Monty Python und Insp. Clouseau.

Geile Zeit gewesen ...

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

The Batman in 4K wollte ich ja gestern in zwei Filialen von Blöd/Planeten-Markt mitnehmen. Mal wieder, wie so oft, haben die bei uns die neue Ware nicht verfügbar. Es wurde auf Nachfrage, bestätigt, daß das nicht einmal bestellt wurde. Nur die normale BD-Version. Arschlecken. Also Amazon. Die Läden sind auch mit selbst Schuld, daß solche Läden wie Amazon so erfolgreich wurden, wenn ständig Ware schon seit Jahren nicht verfügbar ist.

The Grudge 1 & 2, gibt es seit Ende letzten Jahres auf BD im Mediabook [Eigentlich kaufe ich Mediabooks gar nicht gerne, aber die Filme gibt es nicht anders]. Bei Blöd/Planetenmarkt ist das nicht einmal in der Datenbank verfügbar, daß man ihn bestellen könnte. Also Amazon mal wieder. Auch hier wieder selbst Schuld, daß die Läden vor die Hunde gehen, wenn man nicht einmal die Möglichkeit bekommt, es dort zu bestellen. Ich würde ja mein Geld vor Ort ausgeben, aber man gibt mir ja nicht die Möglichkeit.

Normalerweise bin ich kein Freund von solchen US-Neuverfilmungen, wie man z.B. auch bei Oldboy oder Tale of two Sisters [Beide waren einfach nur öde.] sah, aber bei The Grudge fand ich die Hollywood-Versionen tatsächlich einiges besser. Die Hollywood-Verfilmungen von Ring fand ich ebenfalls tatsächlich besser.

Die Neuverfilmung von von der Neuverfilmung von The Grudge lag als Stahlboxversion für 3 Euro beim Blödmarkt vor drei Wochen herum. Mal schauen, ob der Film was kann. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der dritte Teil der ersten Neuverfilmung, dann habe ich die Reihe komplett.

Bird of Prey: The Emancipation of Harley Quinn lag ebenfalls als Stahlbox für drei Euro vor ein paar Wochen im Blödmarkt herum. Damit habe ich die Suicide Squad-Reihe sozusagen vollständig. Im Kino habe ich ihn nicht gesehen. Hat zeitmäßig einfach nicht mehr gereicht. Schaue ich ihn halt jetzt an.

Normalerweise kaufe ich bei Comicverfilmungen mittlerweile nur noch die 4K-Versionen, aber bei 3 Euro war mir das dann egal. Ist ja nicht so, daß man normale BDs auf einer 4K-Glotze nicht dennoch in sehr guter Qualität anschauen könnte. Dank Hochskalierung kommt das dennoch relativ nah ran. Außerdem ist mir das bei den DC-Filmen nicht so wichtig, weil diese leider je nach Film qualitativ doch sehr oft hinter den Marvel-Verfilmungen zurückbleiben.
« Letzte Änderung: Juni 03, 2022, 11:15:12 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Batman hab ich mir auch geholt.

Der Harley Quinn Film hat mir nicht gefallen. Fand den auch nicht lustig.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Och, den Harley Quinn-Film habe ich im Endeffekt nur der Komplettierung wegen gekauft, weil der Streifen, zumindest von der Figur mit den Suicide Squad-Filmen zusammenhängt. Und selbst wenn er für mich auch nichts taugt. Das sind nur 3 Euro. Von daher egal.

Ich wollte heute in unserem alten Blödmarkt Matrix Resurrections als 4K-BD mitnehmen. Wie so oft, haben sie den Film/Neuware nicht verfügbar. Kommt erst irgendwann nächste Woche voraussichtlich. Die normale BD soll zwar laut Computer da sein, aber sie liegt in keinem einzigen Regal aus. Laut Verkäufer liegt sie wohl noch im Wareneingang. Ja, da liegt sie gut...

Die Stahlbox ist ebenfalls nicht verfügbar. Kein Wunder kaufen die Leute mittlerweile lieber bei Amazon oder anderen Onlineläden. Auf die ist wenigstens verlaß. Ich habe den Film deshalb auch beim Amazonenladen gekauft. Ich würde ja mein Geld gerne im örtlichen Einzelhandel lassen, aber man läßt mich ja nicht. Media/Saturn braucht sich auch dieses Mal nicht wundern, daß sie immer mehr den Bach runtergehen.

Es ist leidig. Meine OLED-Glotze mußte erst bestellt werden, obwohl sie im Angebot war, verschiedene Videospiele die ich so wollte, mein aktueller Laptop und zahlreiche Sachen mehr. Ständig ist das Zeug nicht da. Ok, Glotzen und Laptops kaufe ich wirklich nur vor Ort, aber so Sachen wie Spiele und Filme sind mir wirklich mittlerweile zu doof im Handel.

Man soll es nicht glauben. Der Planetenmarkt hatte tatsächlich die 4K-BD von Morbius verfügbar. Das kommt seit längerem selten vor. War sogar billiger als beim Amazonenladen. Nicht viel, aber immerhin. Mein Sohn meinte heute, daß er ihn noch einmal sehen möchte. Ich auch. Meiner Frau, meinem Sohn und mir hat er wirklich gefallen, als er im Kino kam.  Ist aber auch nur die Plastikhüllenversion. Es gibt auch noch eine Stahlbox für 35 Euro, aber das sehe ich nicht ein.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

EDIT: Es gab noch fünf Neuzugänge für insgesamt 10 Euro bei meinem Nerdladen.

The big Lebowski stand schon lange auf meiner Liste. Kultfilm. Einfach nur geil. Geiler Humor, geile Typen. Ein richtig herrlicher Streifen.

Vom Winde verweht ist zwar mehr schnulzig, aber dennoch ein großartiges Meisterwerk mit hervorragenden Schauspielern. Clarke Galbe hatte die Rolle perfekt verkörpert.

Die blaue Lagune stand auch schon damals auf DVD bei mir auf der Liste. Jetzt hat er es endlich mal in meine Sammlung geschafft. Schade nur, daß man den Nachfolger nicht auch noch auf BD bekommt. Der hat mir fast sogar besser gefallen, als das Original.

Train to Busan hatte ich vor einiger Zeit mal im Pay-TV gesehen und war schwer davon angetan. Die meisten Zombie-Filme oder Serien finde ich ziemlichen Mist, bis auf die Romero-Klassiker, aber den hier fand ich irre gut. Auch die Darsteller fand ich super. Unverbrauchte Gesichter die dennoch überzeugen in ihren Rollen. Als ich den sah, wußte ich immer, daß ich ihn in meiner Sammlung unbedingt noch haben möchte.

Von Entity hatten mir meine Eltern früher einige Male erzählt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob der tatsächlich was taugt. So Horror-Zeug mag ich als ganz gerne zwischendrin.
« Letzte Änderung: Juli 01, 2022, 07:18:40 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Gast
Ich kaufe schon lange keine Filme mehr weil diese meistens nur wertlose Staubfänger sind.

Aber TERMINATOR 2 musste einfach sein. (BR mit 3 verschiedenen Versionen)

MMn ein Jahrhundertfilm!

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kommt darauf an, ob Filme Staubfänger sind. Es gibt zahlreiche Filme bei mir zuhause, die ich immer wieder reinlege zum Entspannen, gerade alte Filme aus den 70/80/90ern. Sachen wie Terminator, James Bond-Reihe, Disney-Zeichentrickfilme, Krieg der Sterne (Urtrilogie), Robocop, Bud Spencer & Terence Hill-Streifen die alten Spider-Man-Filme von Sam Raimi, die alten Star Trek-Filme, Alien, Die Verurteilten, Oldboy (Korea), nur um mal ein paar zu nennen.

Ich habe früher viel mehr Filme gekauft, nur weil ich diese mal soweit ganz gut fand, aber habe sie dann doch nur einmal angeschaut und gut ist. Alles was nicht oder ganz selten angeschaut wurde, habe ich wieder verkauft, eben weil es nur noch herumlag.

Das was ich aber nach wie vor behalte, wird immer wieder mal angeschaut. Sehr viele Filme davon gibt es ohnehin nicht in den Abos von Amazon, Netflix oder Disney+. Nicht, daß die unbedingt was kosten würden, sehr viele sind einfach nicht verfügbar oder drin.
« Letzte Änderung: Juli 20, 2022, 07:38:33 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Edgar Wallace die Gigantenbox

Der Mann der seinen Namen änderte, die dunklen Augen von London, die Kammer des Schreckens, der geheimnisvolle Mönch, die neunschwänzige Katze, das mysteriöse Schiff, der Doppelgänger, Suddenly und der Hexer.

Als Kind durfte ich die nicht ansehen. Außer ich war zu Übernachtung bei meinem Cousin und Cousinen. Da haben wir das geschaut.

Trash vom Feinsten und Klaus Kinski war jung und brauchte das Geld  :D
« Letzte Änderung: August 12, 2022, 12:38:22 Nachmittag von Legio X »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Edgar Wallace ... genial!

Regen, wabernde Nebel, Herrenhäuser, Gruften und Verliese - zudem indische Halstücher und grüne Bogenschützen nebst Gert Fröbe.

Schaue die auch. Immer und immer wieder. Sooft sich mir die Gelegenheit dazu bietet.

Hatte auch schon immer vor, die mir mal auf Scheibe zu besorgen.

Lieblinge:
1. Das indische Tuch
2. Die toten Augen von London
3. Der Hexer

* https://www.youtube.com/watch?v=6l_2D6CpbCo *

Wobei ja alle mindestens "gut" sind. Zumindest für denjenigen, der auf "sowas" steht.

Also meiner Tochter könnte ich die Streifen nicht "vorsetzen" :) .

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Edgar Wallace war, bzw. ist aber auch genial. Trash auf der einen Seite ja, aber einfach nur geil und atmosphärisch hervorragend. Die Box habe ich mir auch schon überlegt. Ist zwar etwas kostspielig auf Blu-Ray, aber das ist etwas, das man immer wieder gerne sieht. Alleine schon wegen Klaus Kinsky wäre mir das Ganze es wert. Da fällt mir gerade ein, daß ich mir mal auch noch die Alfred Hitchcock-Collection auf Blu-Ray besorgen könnte.

Uncharted als 4K-BD ist auch nicht wirklich teurer, als eine normale neue BD, von daher paßt es. Mir hat der Film wirklich gefallen und ich finde, man kann Tom Holland den jungen Nathan Drake durchaus abnehmen. Viele haben gemeckert, aber man darf halt nicht vergessen, daß der Film in der Zeit spielt, als Nathan und Sully sich kennengelernt haben.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness gab es auch noch als 4K-BD dazu. Ich stehe dazu und mag die Comic-Verfilmungen von Disney. Das Einzige was ich an den ganzen Comic-Verfilmungen mittlerweile kritisiere, daß sie im Grunde das Kino kaputtmachen, weil es kaum noch andere nennenswerte Filme gibt, die auch wirklich erfolgreich werden können. Da würde ich mir dann doch eher so Zeug wie früher wünshen. Von Jurassic Park über Mrs. Doubtfire, über Ghost - Nachricht von Sam.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Spartan mit Val Kilmer stand schon damals auf meiner Liste, als noch keine BDs existierten. Ich mag Val Kilmer wirklich sehr, den habe ich schon als Kind immer gerne gesehen. Und für einen 5er im Blödmarkt nehme ich den jetzt endlich sehr gerne mit.

Und wenn wir schon dabei sind, gab es noch Heat, mit Al Pacino, Robert DeNiro und Val Kilmer ebenfalls für einen 5er dazu. Ebenfalls für einen 5er auf BD. Es gibt zwar davon auch eine 4K-BD, aber ich sehe nicht ein für diesen alten Film 25 Euro aufwärts hinzulegen, wenn die BD ebenfalls in Ordnung geht. Nur DVDs müssen bei Realfilmen wirklich nicht mehr sein. Letzteres wirkt auf mich irgendwie schäbig neben BDs. Sie verschandeln einfach das ordentliche Bild neben den BD-Hüllen.

Die Stephen King-Verfilmung von Schlafwandler lag ebenfalls noch für einen 5er auf BD herum. Der hat mir gefallen. Ich mag diese alten King-Filme aus den 80/90ern.
« Letzte Änderung: August 20, 2022, 11:43:36 Nachmittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ahoi!

Nach dem tollen Terminator:Resistance würde ich mir gerne die beiden ersten Terminatoren ENDLICH mal auf Bluray kaufen.

Hörte aber, dasses wohl vom ersten Teil geschnittene Versionen gibt - und die will ich natürlich nicht kaufen.

Kann mir da bitte einer einen Tipp geben, welche Versionen man von T1 und T2 kaufen sollte?

Blicke hier nämlich echt nicht so ganz durch ...  :(

https://www.google.com/search?rlz=1C5CHFA_enDE992DE992&q=terminator+1+blu+ray+versionen&spell=1&sa=X&ved=2ahUKEwi6haTW7Nf5AhVZ7LsIHfXmD5kQBSgAegQIARA5&biw=2177&bih=1213&dpr=2

:o

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Von Terminator auf BD geschnitten? Also ich habe eine ungeschnitten Version ganz normal im Laden gekauft