WS|Crew

Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gekauft?

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

King of Queens: Komplettbox auf Blu-Ray stand schon lange an. Ich kaufe nur sehr wenige Serien, weil das Meiste für mich nach einmaligem Anschauen belanglos ist, aber es gibt so Serien, die bei mir einen dauerhaften und hervorragenden Eindruck hinterlassen haben. Diese gehört dazu. King of Queens war für mich immer so eine Heileweltserie und ist absolut zeitlos geblieben.

Klar, momentan kann man sie noch auf Amazon "kostenlos" anschauen, aber ob das so bleibt, wird sich zeigen. Ist nicht die erste Serie/Film, die entweder wieder Geld kostet oder ganz verschwindet. King of Queens ist nach einem langen Tag zum Abschalten genau richtig. Locker, flockig und ohne ultrahohen Anspruch. Laut Sendungsverfolgung kommt die Box heute noch. Ist sozusagen mein Letzte Minute-Weihnachtsgeschenk an mich. Für 40 Euro ist das auch ein ganz fairer Preis. Die Serie hatte ursprünglich mal mehr als 100 Euro durchschnittlich gekostet.
« Letzte Änderung: Dezember 24, 2021, 10:59:00 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Endlich habe ich mal den alten Kinofilm von Stargate auf Blu-Ray. Gibt es aktuell zu noch normalen Preisen wieder im Mediabook. Die bisherige BD konnte man ja nicht mehr bezahlen. In dem Mediabook sind zwei Discs. Einmal die Kinofassung und einmal der Director's Cut.

Onkel Remus' Wunderland gibt es als spanische Import-BD mit deutscher Tonspur. Den wollte ich schon seit Jahren in meiner Sammlung haben, aber bei uns gibt es den regulär ja nicht. Wird wohl auch nicht mehr kommen, da Walt Disney den Film mittlerweile mit einem Veröffentlichungsverbot belegt hat.

Die Begründung ist, daß der Film rassistisch ist und Sklaverei verherrlichen würde. Nur noch irre, die Gesellschaft. Die Amis sind genauso bescheuert wie die Deutschen. Im Grunde sind die Amis in meinen Augen noch schlimmer, weil dieser ganze heuchlerische Scheiß von denen ja fast immer zu uns rüberschwappt. Sehr schade um den Film. Denn er ist zeitlos schön gemacht.
« Letzte Änderung: Januar 31, 2022, 11:55:40 Vormittag von Clorell »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Rambo II

Mei da hängen halt Kindheitsgefühle dran.
Also ja, guter Film  :D

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ich habe ja mittlerweile das ganze MCU auf Blu-Ray in Stahlboxen zuhause. Also gab es auch Eternals. Disney bringt mittlerweile die Stahlboxen nur noch als 4K-Version heraus. Vorher waren da ja immer die 2D und 3D-Versionen drin. Kosten tun sie genauso viel. Das haben die angefangen seit Shang-Chi und Black Widow.

Ghostbusters Legacy gab es ebenfalls als 4K-BD. Interessanterweise hatte diese den gleichen Preis, wie die normale BD, also macht es da nicht viel Sinn, da großrtig zu überlegen.

Allerdings mußte mal wieder Amazon herhalten. Media Markt hatte mal wieder nichts davon da. Und extra dort dann bestellen, heimfahren, wieder hinfahren und noch einmal heimfahren? Nö, sehe ich nicht ein.

« Letzte Änderung: Februar 25, 2022, 02:49:42 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Kingsman beginning, West Side Story und Firefly die Serie.

Mediamarkt nimmt aktuell 20 € für eine neue BR.

Und wenn ich dann noch Sprit rechne, dann rechnet sich das nimmer Filme vorort einzukaufen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hinzu kommt, daß Media/Saturn oft neue Sachen nicht lagernd haben, selbst nach Wochen nicht.

Ich wollte z.B. den aktuellen Ghostbusters-Film auf 4K-BD. Der Film ist ja recht aktuell. Auch nach Wochen ist er nicht einfach mal bei den Neuheiten oder im eigentlichen Regal zu finden. Muß bestellt werden. Meine Frau oder ich wollten auch schon einige Male verschiedene Spiele haben. Alan Wake für PS5, Tormented Souls und einige andere Sachen auch vorher schon für PS4 oder Switch. Auch hier waren die Spiele nach Wochen immer noch nicht verfügbar.

Ich habe da keine Lust mehr, dort zu bestellen, nach Hause zu fahren, wieder hinfahren, um es dann mitzunehmen. Wenn etwas nicht vor Ort ist und ich erst noch einmal warten muß, dann sage ich mir, daß ich dann in dem Fall lieber bei Amazon bestelle. In der Regel habe ich meine Sachen schon am nächsten Tag in der Packstation um die Ecke.

Der Einzelhandel braucht sich oft nicht wundern mittlerweile, daß viele lieber im Netz kaufen. Hinzu kommen die hohen Spritkosten aktuell, die das Nichtvorhandensein im örtlichen Handel, nicht gerade attraktiv machen. Unter Umständen auch noch Parkgebühren.
« Letzte Änderung: März 12, 2022, 10:10:44 Nachmittag von Clorell »

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die einzigen Neuheiten, von denen wir nur wenig bekommen, sind die von Sony. Was aber zum einen daran liegt, dass Sony anscheinend nicht in größeren Mengen liefern kann (Filme, Games, von Konsolen rede ich erst gar nicht) und zum anderen wurde der Vertrieb von Sony Filmen, mittlerweile zum Teil auch von einem anderen Lieferanten übernommen.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kann sein, daß das regional unterschiedlich ist, aber bei uns kannst Du die beiden Saturn und die beiden Media Märkte mittlerweile sehr oft in der Pfeife rauchen. In den Bereichen Videospiele, Filme, CDs aber auch bei Software. So oft haben die neue oder neuere Sachen nicht da.

Auch meine OLED-Glotze hatten sie nicht verfügbar. Die mußte ich erst bestellen und dann abholen. Gut, das ging nur drei Tage, aber dennoch...es war nicht verfügbar [Außer das Ausstellungsstück - Will ich aber nicht.]. Aber Glotzen bei Amazon oder so bestellen mache ich halt nicht. Ich kaufe solche Geräte normalerweise immer vor Ort. Aber...Ich gehe dennoch sehr gerne in Media/Saturn Märkte, einfach auch um zu sehen, was es so Neues gibt in Sachen Technik.

Shawn Michaels: Mr. Wrestlemania auf Blu-Ray stand schon länger an. Ich hatte sie mal bei Rebuy mit anderen Sachen zusammen gekauft. Die kam aber nicht an. Laut denen hatte die BD schwere Transportschäden bekommen. Aber egal. Jetzt noch einmal. Ich hoffe, sie kommt jetzt wenigtens an. Man bekommt sie ja nicht mehr regulär neu.

Es ist auch heute noch herrlich, dem Heartbreak Kid, dem Showstopper und dem Mr. Wrestlemania bei seinen großen Kämpfen zuzuschauen. Egal ob gegen Bret Hart, Kevin Nash, Undertaker oder Scott Hall, es war grandios. Vor allem das Leitermatch gegen Scott Hall und die beiden großen Kämpfe gegen den Undertaker.

Mann, Mann, Mann. Mit Shawn Michaels und vor allem dem Undertaker sind nun eine der letzten ganz, ganz, ganz großen Wrestler in den Ruhestand gegangen. Gerade so eine krasse, polarisierende und unverwechselbare Figur wie der Undertaker, die selbst sehr vielen Leuten bekannt ist, die mit Wrestling nichts anfangen können. Wenn ich nur an die beiden Kämpfe zwischen ihm und Shawn Michaels denke. Was für eine große Unterhaltungsshow.
« Letzte Änderung: April 23, 2022, 06:48:49 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Spider-Man: No Way home kam heute raus. Deshalb gab es jetzt die 4K-BD davon. Leider nur als normale Plastikhüllenversion. Die Stahlbox gibt es regulär nur als normale BD-Version oder bei Amazon als Exklusivvariante, die nur noch zu horrenden Preisen zu haben ist. Daß aber die normale 4K-Version noch relativ günstig ist, wundert mich aber irgendwie schon.

Die meisten Sony-Filme in 4K bekommt man so um die 20 bis 23 Euro durchschnittlich, während andere Studios meistens gut 30 bis 35 Euro verlangen, was ich nicht einsehe.

Was mir aber auffiel vorhin, daß 4K-BDs eine regelrechte Nische einnehmen. Man merkt, daß das Interesse der Konsumenten nicht so hoch ist und die Leute wenn schon, dann lieber normale BDs oder sogar nur DVDs kaufen. Bei unserem einen Blödmarkt nimmt die 4K-Abteilung nicht einmal einen Meter ein, während bei DVDs und normalen BDs doch ziemlich viel da ist.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vinkings Season 6.2 und Shawn Michaels Mr. Wrestlemania als UK Import (Danke für den Tipp).

Mal sehen wann die BR aus England ankommt.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Die Freitag der 13. Collection auf Blu-Ray kam ja vor einigen Monaten schon einmal in der Stahlbox heraus und war praktisch überall in Windeseile vergriffen und noch für unmögliche Preise zu haben. Es hieß, daß die nicht mehr neu aufgelegt wird. War ja klar, daß das eine Lüge war. Jetzt kommt diese Sammlung noch einmal im Freitag in einer normalen Hülle heraus, die die ersten acht Filme für schmale 35 Euro beinhaltet. Das reicht mir auch vollkommen.

Dann kann ich endlich mal nach all den Jahren alle Teile der Original-Reihe sehen. Jason goes to Hell, Jason X, sowie Freddy vs. Jason, inklusive der Freddy Krueger-Reihe, habe ich ja schon auf BD.
« Letzte Änderung: Mai 12, 2022, 08:31:50 Vormittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Die Leprechaun Collection lag beim Müller für 25 Euro auf BD herum. Ich glaube aber, daß die falsch ausgezeichnet waren, denn auf dem Preisschild stand 25, an der Kasse aber 35. Ich habe es zwar für 25 Euro bekommen, aber wenn ich bei Amazon oder Media Markt schaue, kosten die tatsächlich 35 bis 40 Euro.

Die Reihe stand schon ewig auf meiner Liste der noch fehlenden Filme in meiner Sammlung. Ich kenne nur die ersten drei Teile. Die weiteren Filme habe ich noch nie gesehen. Warum in der Collection aber Teil 5 und 6 nicht mit dabei sind, dafür aber die beiden Neuverfilmungen, muß man nicht verstehen, denn Teil 5 und 6 waren nach wie vor mit Warwick Davis als Leprechaun. Scheinbar gibt es aber Teil 5 und 6 auch nicht offiziell mit deutscher Tonspur auf BD.

Die Filme gelten ja als Horrorfilme, aber ich konnte keinen der Teile jemals wirklich als Horrorfilm sehen. Mehr als eine Art Fantasy-Komödie mit noch leichten Horrorelementen. Sind halt Filme meiner Jugend die einfach zeitlos geblieben sind. Natürlich sind die Streifen trashig, aber sie machen Spaß.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Wie lange warte ich schon auf Top Secret mit Val Kilmer. Die einfach nur herrlich charmante Komödie aus den 80ern war und ist einfach nur geil. Endlich! Endlich hat es der Film mal geschafft in HD veröffentlicht zu werden.

Top Gun auf BD war auch schon lange überfällig. Schon auf DVD wollte ich mir den damals zulegen. Ich hatte mir überlegt, ob ich mir die 4K-Version kaufen soll, aber bei dem alten 80er-Gelumpe wird das Bild auch in 4K nicht so wahnsinnig viel besser. Außerdem können die heutigen BD-Player und Glotzen auch noch das Bild aufwerten, von daher Blödsinn.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Du hast meinen Filmgeschmack.

Top Secret ist so ein geiler Film. Wirklich super lustig. Spiel in derselben Liga wie die nackte Kanone.

Hol dir noch Ferris macht blau, falls du den nicht schon hast.