WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1281796

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Odyssey

Im letzen DLC von Atlantis mittlerweile alle Archive und 2 Doma erledigt.
5 benötige ich für die Nebenmission um die Dikastes Rüstung zu bekommen.
Diese atlantischen Befehlshaber in den Doma,s sind aber mal echt schwer zu knacken!

Auch habe ich nun 9x Adamant. Was ausreichen müsste für die drei legendären Waffen.
Wie viele Hauptmissionen da noch kommen weiß ich allerdings nicht.

233 Stunden!
Damit bin ich seit meinem Wiedereinstieg vor ein paar Wochen schon wieder bei 80 Std.  :o

Tippe auf 3-4 Sessions und dann dürfte ich wohl tatsächlich durch sein.
Mal schauen...(bin schon am Grübeln was als nächstes  ??? ).

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Assassin's Creed: Valhalla

Hab jetzt das erste Mal das Würfelspiel Orlog gespielt. Das macht ja richtig Laune. Ziemlich cool gemacht.

Ansonsten, bei Odyssey hab ich etwa 100 Stunden gebraucht. Hier hab ich inzwischen über 110 Stunden und vielleicht 80% der Story.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Heute? Mal sehn - könnte gut sein ...

Nach so langer Zeit endlich wieder GAMEN !!!

Erstmal ein bissi Wii-en und dann ...

:-X

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2077
Immer wieder hasse ich es wenn das Spiel abstürzt und ich auf einmal beim Dashboard meiner Konsole bin. Das passierte nicht mal in den späteren 90igern auf dem PC. Dann kommen noch ein paar Bugs hinzu und einige Grafikfehler und der Eindruck ein unfertiges Spiel zu spielen ist perfekt.
Auf der anderen Seite ist die Welt das Feature, welches mich fast komplett einnimmt.
Die riesigen Wolkenkratzer, die Menschen, welche allesamt augmentiert sind und echt realistisch aussehen für das Jahr 2077 - vorausgesetzt die Hipster-Szenen und Generation Z entwickeln sich so schrottig weiter wie bisher - und diese ganzen Kleinigkeiten wie das User Interface, der Soundtrack, das Müllproblem und und und.
Die Story schwankt stellenweise zwischen sehr gut/spannend und öde/uninspiriert. Fun Fact: Bisher habe ich noch keine Nebenquest erlebt, die an beste Witcher 3 Zeiten herankam. Alles Standardkost. Wobei ich aber auch nicht glaube, dass sich das noch ändert.
Ganz enttäuscht bin ich vom Kampfgameplay und den Möglichkeiten die mir das Game bietet. Hacken ist möglich, macht auch Spaß, Ablenkungsmanöver können gestartet werden um zu stealth`  en. Aber ich mache das nicht. Es dauert zu lange und die Belohnung ist minderwertig. Also sieht es in der Praxis so aus, dass ich aufgepowert mit Brecheisen und Widow Maker (Schrotflinte) in die Basis reinstürme, alles und jeden umniete und danach wird gelootet. Sehr schade und enttäuschend da ich mir HIER einen Quantensprung erwartet habe.

Days Gone
Kostenlos für PSN Abonnenten und bisher nie gespielt also ab dafür.
Ich muss sagen, dass es mir gefällt und die Konzentration auf Story anstatt Sidequests sorgt für einen guten, messbaren Fortschritt während der ganzen Sessions.
Das Spiel sieht unfassbar gut aus, es läuft flüssig mit 60fps und zeigt 4K Auflösung auf der PS5.
Das Motorradfahren macht Bock da es nun auch sehr gut umgesetzt wurde. Blöd finde ich nur den kleinen Benzin Tank und die geringe Haltbarkeit.
Deacon ist auch ein recht unsympathischer Charakter, der stellenweise dumm und unbeholfen wirkt.
Mal sehen was da noch so kommt.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Star Wars Jedi: Fallen Order

PS 4

---

Noch ganz am Anfang (BOGANO) und noch kein bissi "drin". Aber - gefällt schon jetzt sauisch gut!

Auch lässt sich jetzt schon erahnen, welche "Spielmechaniken" bekannter und beliebter Serien hier Verwendung finden.

Na, das is doch mal wieder was Geiles in der Konsole. Endlich. Und gleich gehts weiter ...

(Ich werde berichten)

:)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn nur das beschissene Backtracking nicht wäre.....  :-[

Jou, war auf Bogano defintiv so. Musste da einmal komplett wieder zurücklaufen um zum Schiff zu kommen.

Nun aber - auf ZEFFO - hab ich schon einige Abkürzungen freigeschaltet und denke, dasses dann da nicht so viele Laufwege geben wird. Wobei mich ja dieses Backtracking nicht so wirklich "stört", da mir stundenlanges farmen noch nie grossartig was ausgemacht hat. Von daher ...

Aber SCHWER ist das Ding ... mein lieber Scholli. Spiele auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad und musste schmerzlich feststellen, dass schon 2 Gegner gleichzeitig richtig gefährlich werden können. "Durchrennen" kannsde abhaken.

Macht aber nix - war halt nur erstaunt und hatte das SO nicht erwartet.

Achja, den ersten "Boss" auf Bogano (Oggdo Bogdo) musste ich auch erstmal zurückstellen, schaff ich noch nicht. Nicht auf dem Schwierigkeitsgrad.

Egal - ich komme wieder ...

Ansonsten - SUPER!

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Command and Conquer - Tiberiumkonflikt [PC]

In den 90ern hatte ich es mir voller Begeisterung gekauft und über zahlreiche Minute rauf und runtergezockt. Der erste Teil ist für mich immer noch der Beste. Die Musik, die Atmosphäre, das ganze Spiel. klar ist hier die Optik recht antiquiert, aber das stört mich bis heute überhaupt nicht. Ein absolut zeitloses Spiel, das für mich eines der besten Videospiele aller Zeiten ist. Auch heute noch habe ich den gleichen Spaß damit.

Mein Vater schaute damals immer gerne zu. Er fand das Spiel unglaublich interessant, auch wenn er es nie selbst gespielt hatte. Als ich es vorhin gezockt hatte, dachte ich an diese Momente, weshalb es natürlich schon hochkam. Irgendwie habe ich sehr oft des Gefühl, als käme er gleich in mein Zimmer rein, oder um die Ecke und wir labern über irgendwas. Es gibt einige Filme, Videospiele oder Musik, die ich sehr stark mit meinem Vater in Verbindung bringe. Command & Conquer und Columns (Das Spiel liebte mein Vater. Es war das einzige Videospiel, das er wirklich intensiv und auch bis in die heutige Zeit immer wieder gezockt hatte.). Auch wenn es um Filme/Serien ging.  Er, genau wie ich, liebte Enemy Mine und Stargate SG-1.

Wie dem auch sei. Ich gebe Command and Conquer auch heute noch 9 von 10 Mammutpanzern
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Days Gone
So, nun ist es passiert.
Der Titel hat mich komplett versaut. Möchte am liebsten nie wieder etwas unter 4K/60 spielen.
Wahnsinn, auch wenn es ein PS4 Spiel ist.

Cyberpunk 2077
Langsam geht es dem Ende zu.
Nebenmissionen werden fleißig abgearbeitet was manchmal nervig und stellenweise repetitiv sein kann.
Dann mache ich nebenbei einen Faustkampf, suche Graffitis, schau mir die Stadt an, mache eine Hauptmissionen und so geht es immer weiter. Dann hat man auch die nötige Abwechslung. Aber immer wieder für 3 Stunden ein und dieselbe Sache erledigen ist schon öde.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich krieg bei manchen games Kopfschmerzen wenn die Framerate zu gering ist.

Beispielsweise bei Tomb Raider.
Da gabs auf der PS4 Pro einen Mode für Quality/Performance.
Bei Quality war das unerträglich.

Selbiges beim neuen Demons Souls.

Oder Assetto Corsa Competizione.
Auf PS5 gut spielbar, auf PS4 Pro für mich unspielbar.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Star Wars Jedi: Fallen Order

Gerade unterwegs auf ZEFFO: 2ter BESUCH und habe dort das zweite Duell mit der zweiten Schwester gemeistert ... mein lieber Mann, heftig heftig ...

Der Talentbaum wächst und wächst und selbst das (verhasste) Blocken funktioniert hier richtig gut. Für meine Verhältnisse.

Also, jetzt, wo sich mir das Spiel in seiner "Gänze" eröffnet hat, muss ich sagen: WAU !!! Fantastico!

Metroid Prime - Dark Souls - Zelda ... und noch mehr ... alles drin, was das Herz begehrt.

Ich liebe diesen Metroidvania-Zelda-Stil! Erst unerreichbar und später offen.

Würde jetzt noch der "Original-Starwars-Soundtrack" vorhanden sein, könnte es für "Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast" ziemlich eng werden. Auf dem Thron der Star-Wars-Spiele.

Achja, bin auf den vorletzten Schwierigkeitsgrad runter - weil, nee, Soulsstress will ich in einem Sternenkriegerabenteuer nicht haben. Zumal dieser Grad immernoch "heftig" genug ist. "Durchschlendern" ist hier ebenfalls NICHT möglich.

BOMBE!

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Fallen Order fand ich wirklich gut. Das hätte ich einem Spiel unter dem EA-Banner und Krieg der Sterne gar nicht zugetraut. Noch dazu sieht es recht gut aus und spielt sich auch gut.

Klar, an den ganzen Stil eines Jedi Knight kommt es natürlich nicht ran, welches ja zu 100 Prozent der pure und wahre Krieg der Sterne-Stil und eine der eigentlich wahren Fortsetzungen der Geschichte nach Episode VI ist und nicht diese Stümperwerke von Disney unter dem Episode VII/VIII/IX-Banner.
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2020, 05:12:52 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.