WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6357 · 1296282

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Original kenn ich nicht, aber die Übersichtlichkeit ist vor allem in engen Räumen wie gesagt sehr bescheiden....

War beim Original schon so. :)

Sakuna : Of Rice and Ruin (Switch)
Mal zwei Stündchen angespielt und woah.... Das wird noch ein Zeitbrocken...  :-[

Hübsche Story, geht viel um asiatische (japanische ?) Kultur, ein kompletter Reisanbausimulator mit allen Schikanen und mühsamer Handarbeit, und dazu ein 2,5D Metroidvania ähnlicher Action-Plattformer.
Und das alles greift so wie ich das sehe ineinander.

Der Reis benötigt fast ein ganzes Jahr zum wachsen (9 von 12 Spieltagen pro Jahr), dabei kommt es auf die Positionierung an, die Bewässerung, Unkraut entfernen, Schädlinge fernhalten, den Dünger richtig anmischen und zur richtigen Zeit einbringen usw usw usw...  :-[ :-[ :-[

Das findet in voll begehbarem 3D statt. Dann gibt es noch über die Weltkarte verstreut 2,5D Action Level, welche einmalig Erkundungspunkte (ähnlich den Sternen in Mario 64) für erreichte Levelziele wie "Besiege x Gegner" oder "Finde Schatz XY".  Mit mehr Erkundungspunkten (und Schlüsselgegenständen) schaltet man dann neue Gebiete frei.

Zu finden gibt es in diesen Leveln neben Material für neue Werkzeuge/Waffen, Lebensmittel zum kochen, auch Schriftrollen für neue Fähigkeiten.

Am Tagesende setzt man sich dann zusammen und isst das entsprechend gewählte Gericht je nach gesammelter Lebensmittel welches dann Buffs auf Sakunas Werte für den Folgetag bietet.

Die Reisernte zum Herbst hin ist dann auch wieder ein anstrengender Akt über mehrere Tage aus schneiden, trocknen, schlagen und polieren. Das Ergebnis, je nach Sorgfalt und allen anderen
Faktoren, entscheidet dann über die Qualität des Reises. Und anhand dieser Qualität steigt dann Sakunas Level und damit Kampfkraft.  :-[ :-X

Das war jetzt nur grob umrissen, aber das Ding scheint schon sehr komplex zu sein.  :D

[EDIT]
Reis ist Macht !  8)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Odyssey

Befinde mich aktuell in der zweiten Episode des ersten DLC.
Man spielt zwar in „alten" Gebieten gefällt mir aber trotzdem ganz gut bisher.
Und mittlerweile fast 180 Std. auf der Uhr.
 :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast
Ghost of Tsushima

Kurz vor fertig. Noch 1 Haiku und noch 1 Leuchturm. Muss nurnoch die letzten Hauptmissionen abklappern. Mirgen sollte ich den Abspann sehen.

Star Wars Squadrons

Spiele es in VR. Fühlt sich ganz cool an aber ist definitiv kognitiv anstrengender als am platten Bildschirm. Das Cockpidesign finde ich teilweise to much. Im Tie-Interceptor liegt die Konsole über der Fadenkreuzmitte.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Star Wars Squadrons [PS4]

Das Spiel zocke ich gerade auch neben Witcher III - GotY. Mir gefällt es wirklich sehr gut. Man hätte zwar noch etwas mehr daraus machen können und einem noch mehr Freiheiten bieten, aber für 40 Euro ist das Spiel vollkommen in Ordnung und macht enorm Spaß.

Es bringt jedenfalls weit mehr Spaß und Atmosphäre auf, als Episode I/II/III und VII/VIII/IX nur ansatzweise. Die Entwickler haben jedenfalls traurigerweise weit mehr ein gutes Händchen was die wahre Krieg der Sterne-Atmosphäre angeht, als George Lucas oder Disney.
« Letzte Änderung: November 24, 2020, 09:19:08 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Demon's Souls

Ist schon ziemlich cool, wenn der Trigger bei einem Bogen spannen viel schwerer zu drücken ist. Oder wenn ein Drache Feuer speit, fühlt man das Rumble aus der entsprechenden Richtung und nicht im ganzen Controller.

Die Animationen nach einem Parry oder in den Rücken sind so befriedigend. Jeder Waffentyp hat vier eigene.

link

• Gast
Star Wars Squadrons

Ja ist ganz ok. Noch mehr Spass macht es auf jeden Fall in VR ein paar dreckige Rebellenhunde wegzuballern. Das im Cockpit Feeling ist unschlagbar.

Die Flugaction ist cool Musik und Sound halt wie man es von Star Wars gewohnt ist.

Die Synchro ist eher unteres Mittelmass die Sprecher wirken hölzern und unmotiviert (englisch war auch nicht besser). Animationen im Hangar schwanken sehr stark und die Missionen empfinde ich teilweise als zu überladen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Assassin's Creed: Valhalla

Zugegeben hat irgendwie ein bisschen gedauert bis ich reingekommen bin, aber dann zieht es einen wieder voll in seinen Bann eine riesige Welt zu erkunden. Hat vielleicht teilweise damit zu tun, dass ich noch Odyssey drin hatte. Keine Ahnung warum die auf die Idee gekommen sind die komplette Steuerungsbelegung zu ändern. Ausweichen mit Quadrat, Klettern mit X. Zum Glück kann man jeden Button selbst vergeben im Menü. Wahnsinn, wie das meinen Spielspaß beeinflusst hat. Hab die ganze Zeit am Anfang gedacht, ich fühl mich nicht wohl. Nach der Umbelegung war ich wieder voll drin. Verrückt, was das ausmacht.

Kämpfe fühlen sich jetzt viel wuchtiger an. Schläge haben Impact und der letzte ist immer ein Finisher. Teilweise extrem brutal. Diesmal fliegen auch Körperteile. So sinnse halt, die Wikinger.

Spezielle Abilities findet man diesmal in der Welt. Da macht das Erkunden gleich noch viel mehr Laune. Die Freude, wenn man ein Buch findet und weiß, man bekommt eine neue Fähigkeit. Ebenso verhält es sich mit Gear. Jede Waffe und Rüstung ist einzigartig. Man findet nicht alle zwei Meter eine neue, die gleich aussieht, aber andere Stats hat. Die können dafür in der heimischen Schmiede verbessert werden.

Die Musik macht mich richtig an. Die typischen nordischen männlichen, sowie weiblichen Gesänge hören sich klasse an.

Nettes Gimmick: Wenn man auf der Karte mit dem Cursor über Wasser ist, hört man Wasser plätschern. Über einem Berg, Wind wehen. Über einer Kirche, kirchlichen Gesang.

Haystack is back. Genauso wie Mantel überziehen und in der Gegend einblenden, wie zum Beispiel auf eine Bank oder sich an ein Arbeitsgerät setzen.

So, muss jetzt weiter plündern.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
XC2

Kurz vor dem finalen Boss. Davor war es nochmal richtig tricky. Man musste gegen seine Mitstreiter kämpfen. Die haben mich ganz schön vermöbelt. Alles in einem kleinen begrenzten Arreal. Hatte dann aber einen weiblichen Blade mit der Fähigkeit "jede Sekunde 3% HP vom Gesamten regenerieren beim Wegrennen" (so ähnlich) und es hat geklappt.

5 oder 6 Quests noch offen. Paar Blades fehlen auch noch. Werde noch einige Legendary Blade Cores farmen und versuchen, noch paar der Rare Blades zu bekommen. Ist halt Zufall.

Die 4 verbliebenen Spezialmonster sind nicht machbar, auch mit Level 99 nicht. Kurz vor ihrem Ableben haben die einen Rampagemodus, in dem sie binnen 3 Sekunden oder so die Party plattmachen. Sinnlos, hier noch länger Zeit zu verschwenden.

Und was danach ? Entweder Skyrim auf Switch lite oder etwas völlig anderes....auf PS3 oder so. XCOM wäre interessant. Oder endlich Magna Carta auf PS2.
« Letzte Änderung: November 26, 2020, 02:24:03 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

link

• Gast
Last of Us Part 2

Ganz schön harter Tobak. Weiß nicht ob ich das gemütstechnisch gerade packe.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hollow Knight
Die ersten Stunden hinter mir und es weiß zu gefallen.
Großer Pluspunkt ist mMn der Stil. Wie eine Art Mix aus Inside, Limbo, Ori und einigen vergangenen Adventure Spielen. Sieht gut aus, die Gegner sind toll designed.
Beim Gameplay wusste ich was mich erwartet. Ein Metroidvania welches ein, für die heutige Zeit, Hardcore Speichersystem nutzt. Nur an bestimmten Punkten kann gespeichert werden. Tolles Feature: Die Karte wird durch Exploration vervollständigt.
Ja, das Spiel ist knackig und ja, die Wege sind manchmal echt sehr lang. Ich habe auch das Gefühl, dass das Spiel nicht in 10 Stunden durch ist. Hier werde ich noch länger dran sitzen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Demons Souls

Ja jetzt hat es mich.
Game haut mir ordentlich in die Fresse aber dadurch wird der „ein Versuch noch“ Faktor immer größer.

Mal ne Frage an die Experten.
Bin jetzt an einer Stelle wo auf einmal ein roter Ritter aus dem Nichts auftaucht wo vorher keiner war.
Hab den Kerl jetzt in bewährter Hasenfuß Manier gekillt und als ich der selben stelle weiter wollte kam nochmal aus dem nichts der selbe Ritter. Was hat es damit auf sich?

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Hat glaube ich mit der World tendency zu tun. Gibt später viele rote Varianten von Gegnern. Die sind besonders stark.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)