WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1290220

link

• Gast

- Goldene Vögel : sind VIEL WICHTIGER (führen dich zu heissen Quellen usw.)

Das mit den Vöglen hab ich noch nicht kapiert, man kann sich doch den Wind für gewisse Dinge (Quellen, Fuchsbauten etc) umleiten lassen.

Ja klar bleibe ich erstmal dran aber ich hab bei so spielen nen ziemlichen Forschungsdrang wo man schauen muss das Spiel storytechnisch fortzusetzen bevor die Luft raus ist. Ich denke nicht das Ghost of Tsushima zu groß ist, aber Spiele wie Breath of the wild würde bei mir definitv unbeendet bleiben.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Ubisoft beschwert man sich ja (zurecht!) oft, dass die immer wieder das gleiche Game machen, mit minimalen Abwandlungen. Das Blöde ist, ich bin Teil des Problems. Ich habe (fast!) alle Far Cry-Games gespielt, sogar die Instincts-Teile, und mir haben die alle Spaß gemacht. Daher ...

Far Cry New Dawn
Es ist Far Cry! Im Prinzip wie Teil 3,4,5. Von A nach B laufen, Typen umnieten, Stützpunkte einnehmen, wilde Tiere abknallen, looten, Equipment verbessern, mehr Typen umnieten. Taugt. Das Setting ist ganz cool.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
 :D Ja, so sind sie ja "eigendlich" alle. Die Openwordler ...

Nur brauchts da bei mir aber echt schon ne Menge Abwandlungen, um da mal wirklich "aufzuräumen" und die Map leer zu fegen. Also - wie gesagt - so wie hier bei GoT hab ich das ja noch nie der-massen komplettiert und halt auch wirklich "gewollt".

Gegenbeispiel:

- AC Black Flack gesuchtet wie geisteskrank, aber letztendlich blieb auf der Karte viel bis sehr viel Unentdecktes übrig
- ... direkt im Anschluss ein AC Origin war dann grad noch so ein Süchtelchen mit letztendlich aber noch mehr links Liegengelassenem
- ... ein angepeiltes AC Odyssey konnte ich dann gar nicht mehr anfangen. Bis heute nicht ...

Und Valhalla lockt mich derzeit ü-ber-haupts nicht.

Obwohl ich mir schon länger ein geiles Vikinger-Dingens wünsche. Eins der Sorte RUNE ...

:)

link

• Gast
Ghost of Tsushima

19h denke heute Abend packe ich den 1. Akt sollte ich nicht wieder von meinen Kollegen durch eine Runde

Among Us

abgelenkt werden. Haben gestern den ganzen Abend damit verbracht uns gegenseitig zu meucheln und zu beschuldigen. Mit den richtigen Leuten macht dieses Spiel einfach dermaßen Laune. Unfassfar.

Lacryma

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
No Mans Sky

Als es damals erschien, war es eigentlich nichts weiter als ein Walking Simulator,  man hat im Grunde nichts anderes gemacht als scannen, Rohstoffe sammeln und Planetenhopping. Auf Dauer war das ziemlich dröge. Nach unzähligen Updates ist es inzwischen ein richtig tolles Spiel geworden und ich versumpfe unendliche Stunden darin. Es gibt eine richtige Story der man folgen kann, es gibt Basenbau, Frachter die man ausbauen kann nebst eigener Flotte die man auf Missionen schicken kann, Exo Fahrzeuge, U Boote, Multiplayer, den Nexus, verschiedene Fraktionen mit Quests, Piraten ... etc etc... Und mit der neuen Konsolen Generation kommt ein neues Next Update welches  u.a. alles nochmal verschönert und den Basenbau wesentlich verbessern soll.  Kann es jedem ans Herz legen der sich für Sci Fi, Entdecken und Basenbau begeistern kann.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

...  Die Entwickler haben sich richtig Mühe gegeben, um das Spiel, das am Anfang so flach war, mit Inhalt zu füllen. Ist schon respektabel.

Das  kommt mir sehr bekannt vor...   ;D *hust* Fallout 76 *hust*

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Xenoblade Chronicles 2

Man möge mich für verrückt halten, aber ich habe nun 275 Stunden auf dem Tacho.
Das Ding läßt mich einfach nicht los. Habe schon wieder 2 neue Rare Blades erhalten. Und ich soll Orte besuchen (laut Rare Blade-Skill-Baum), die ich gar nicht kenne. Zum Beispiel unter dieser Hauptstadt in Mor Ardrain, da gibt es ein Gebiet, das ich zwar sehe, das aber so weit unten ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich da hinkommen soll. Ist wohl Rekord mit den 275 Stunden. So lange hat mich noch kein Spiel bei Laune gehalten. Gegner gibt es noch paar wenige, die ich nicht erledigen kann. NOCH nicht.

Auch ist mir gestern das erste Mal die Konsole eingefroren. Dauerton und nix ging mehr. Gibt da aber einen Trick für ein "Hard Reset" (musste ich erst ergoogeln) mit 15 SEkunden Powertaste gedrückt halten und so.....
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Little Hope

That's my kinda Horror Story. Creepy, nebliges, verlassenes Dorf mitten im Wald. Cool, finde ich ja, wie schon beim Vorgänger, dass die Monster/Geister anders sind, je nachdem welche Entscheidungen man trifft.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So da alle Welt PS5 verrückt spielt und Valhalla daddelt dachte ich
es wäre mal an der Zeit bei AC Odyssey wieder einzusteigen.

Mein letzter Spielstand nach beenden der Hauptstory lag bei 154 Stunden.
Und war von Dezember 2018. Huch?!

Habe jetzt echt erst mal locker ne halbe Stunde gebraucht um wieder ein wenig rein zu kommen.
Wie man Pfeile herstellt eben zum Schluss erst.
Und meine ganzen Fähigkeiten gar überhaupt noch nicht genutzt.
Kein Plan mehr wie...  ???

Ist aber momentan noch kein Problem da ich erst mal die ganzen zusätzlichen  Heldentaten spiele.
 Welche A  mit 58 unter meinem Level 60 liegen und B sogar eigene Trophys haben.
Sind die Missionen später ins Spiel gekommen?

Erst danach wollte ich mich dem ersten DLC Vermächtnis der Klinge widmen.

Trotz dieser Anlaufschwierigkeiten summe ich jetzt schon wieder die alten Melodien
 mit und bin aufs neue von der feinen griechischen Open World angetan.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Die Reihe ruht seit 2011 bei mir  :D
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)