WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1290583

link

• Gast
Song of the Deep

nettes kleines Metroidvaniastyle U-Boot Spielchen. Ich mag Unterwasserspiele irgendwie. Subnautica liegt auch noch ungespielt herum. Damals auf PS1 hab ich Treasures of the deep und auf PS2 Everblue gesuchtet. Song of the Deep stinkt zwar spielerisch gegen Blasphemous ab aber es ist erstaunlich entspannend und mehr auf rätseln ausgelegt.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Grad den ersten Hänger bei BotW.

Soll in das Vulkanland aber da komm ich nicht hin weil ich da schnell abfackel.

Hab zwar einen Anzug wo nur noch ein roter Strich beim Barometer überbleibt aber auch mit einen Hitzetrank zusätzlich fackel ich hab.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Watch Dogs: Legion

London sieht echt schick aus. Hab noch niemanden rekrutiert, aber man kann echt von jedem auf der Straße die Daten und Eigenschaften ansehen.

link

• Gast
Ghost of Tsushima

Optisch wow keine Frage, die Felder und Wiesen im Wind sehen fantastisch aus. Zum Spiel selbst kann ich noch nicht viel sagen hab gerade erst den Prolog beendet. Aber je besser die Grafik desto pingeliger werde ich. Mir fiel auf das die Kois in den Teichen sich mit 5 facher Geschwindigkeit bewegen (auch seitwärts und rückwärts schwimmen) das wirkte schon etwas strange.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– GHOST OF TSUSHIMA –

---

Ja, ich spiele noch. Mal 4 Tage Pause, mal nur ne Stunde - wobei hier wirklich "lange" Sitzungen bisher leider noch nicht möglich waren ... leider.

---

Befinde mich ja mittlerweile schon ne ganze Zeitlang auf der oberen Karte und es fielen auch schon in Gesprächen die Worte " ... die letzte Schlacht ... ". Vermute also, dass es wohl nicht mehr allzulange gehen wird.

Zudem wird nach wie vor JEDEM Fragezeichen und JEDER Nebenaufgabe nachgegangen. Und das wird jetzt genau so durchgezogen bis zum Ende.

Alles in Allem: jedes noch so kleine Spielestündchen GHOST OF TSUSHIMA ist ein Genuss.

link

• Gast
Bin auch grad dran aber immer noch in Akt 1. Zuviele ? auf der Karte die nochbentdeckt werden wollen. Optisch ist das Spiel eine Wonne. Die Immersion in diese Welt ist toll. Leider gibts doch bei einem recht offenen Spiel einige unschöne Bugs. Hatte jetzt gestern eine Duellaufforderung aber kein Gegner kam zu mir. Hab dann nach 1 Minute mal den Dreiecksbutton losgelassen und ein Typ fiel im Hintergrund um.  :-[

Das ist zwar unschön aber nichts was den Gesamteindruck schmälert.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Watch Dogs: Legion

Langsam macht's immer mehr Spaß. Hab inzwischen ein paar nützliche Mitglieder. Is schon cool, hat man jemanden mit bestimmter Uniform, kann man sich, zum Beispiel als Polizist, in einem passenden Ort unauffällig bewegen, solange man nicht rennt oder anderen zu nahe kommt.

Erledigt man ein Gebiet in London, gibt's auch besondere Mitglieder mit sehr speziellen Fähigkeiten.

Da scheint aber wirklich jede Figur im Spiel einen festen Ablauf zu haben. In einem Menü kann man den ganzen Tagesablauf einer Person sehen. Da steht dann auch sowas wie ein Treffen mit dem Großvater mit Namen mit drin. Schlägt man eine feindliche Person nieder, steht das auch in der Bio und es wird schwerer diese zu rekrutieren, wenn man das will. Am Anfang konnte man auch entscheiden, ob man mit oder ohne Permadeath spielen will.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Xenoblade Chronicles 2.

Nun 257 Stunden. Jeder dieser Rare Blades hat eine rührende Story hinter sich, die in Quests und Mercenary Missionen erzählt wird. Soviel Zusatz, den man einfach sehen will. 
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Yep. Hatte gestern eine Questreihe mit dem Blade "Perceval", die zog sich über sechs oder sieben Quests quer durch die Welt. Mit tollen Zwischensequenzen.
Oder die Tage zuvor dasselbe mit "Azami" oder so. Eine weiblicher Blade mit so einer Art Fernglas im einen Auge. Auch da gibt es viel zu entdecken (ist noch nicht beendet, die Questreihe). Und das hat jeder der raren Blades zu bieten. Wahnsinn, was das an Zusatzinhalt generiert !!
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

link

• Gast
Ghost of Tsushima

Das Spiel zieht mich in seinen Bann. Ich fürchte aber, dass es passieren kann, das mir nach 40h Fragzeichen jagen die Lust an der Hauptquest vergeht.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Das Spiel zieht mich in seinen Bann. Ich fürchte aber, dass es passieren kann, das mir nach 40h Fragzeichen jagen die Lust an der Hauptquest vergeht.

Mhh - wäre sehr sehr schade. Würde mich aber dennoch wundern, denn eigendlich bin ich ja hier der unangefochtene "In-Nebenaufgaben-verzettelt-Rollenspiel-Abbrecher-König" ... dachte ich ...

Zudem - @ Link - komplett ohne Scheiss - dann verpasst du aber ganz großes Kino! So viele Gänsehautmomente wie ich hier hatte (habe).

- Fragezeichen : sind fast immer "nur" Fuchsbauten
- Goldene Vögel : sind VIEL WICHTIGER (führen dich zu heissen Quellen usw.)
- Nebenaufgaben : nicht unbedingt notwendig - aber toll erzählt bisweilen

Bleib einfach dran! Wenn ich das durchziehe (mit meiner fast nicht vorhandenen Freizeit), machst du das auch!

Meine GoT-Uhr zeigte grad gestern Abend: 98,5 Stunden Spielzeit und (vermutlich) auf dem direkten Weg ins/zum Finale.

Und nein, es gibt nicht ein Fragezeichen und keine einzige Nebenaufgabe mehr auf der Karte. Leergefegt. Gabs bei mir noch NIE. Nie - nicht ein einziges Mal. Bei keinem Open World.

:)

P.S. Hab grad mal nachgeschaut - am 7. September (!!) hab ich damit angefangen. Spiele GoT also schon seit 2 ! Monaten. Ununterbrochen - und nur das. Dürfte ebenfalls persönlicher Rekord sein.

Kommt in meine TOP-10 !
« Letzte Änderung: November 03, 2020, 12:00:35 Nachmittag von Arena »