Silent Hill f [PS5]
Nachdem ich das Remake von Teil 2 nun durch habe, kann ich nun endlich mal Silent Hill f angehen. Ich wollte zuerst Resident Evil: Requiem vorher durchzocken, aber da dieses Spiel bereits länger zuhause liegt, wird jetzt das erst einmal durchgezockt.
Klar, als man merkt natürlich sehr schnell, daß das Spiel außer mit dem Namen, sonst nichts mit der eigentlichen Reihe zu tun hat. Da hätte man eindeutig einen anderen Titel nehmen müssen, aber um es erfolgreicher zu machen, setzte man halt den Namen der Reihe drauf.
Das japanische Dorf kommt aber schon einmal ziemlich cool. Wer Japan und Japan-Grusel mag, so wie auch Fatal Frame/Project Zero, der wird auch hier Gefallen finden. Ich mag sowas sehr, von daher paßt es gut. Wenn man beginnt, könnte man fast meinen, man wäre in einer japanischen Idylle. Mehr oder weniger hat man das ja auch, aber halt mit Horror-Elementen.
Grafisch macht es bisher auch ordentlich was her. Schön jedenfalls, daß Konami nun endlich wieder das macht, was sie immer gut konnten. Nämlich coole Videospiele für Konsolen und nicht nur so doofe Automanten oder Handyschrottspiele.