WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6347 · 1271878

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wolfsoft war ein Apotheke was die Preise betraf.

Damals waren z.B. die RGB Umschalter super teuer.

Vermute mal die haben die auch in China bauen lassen.

Etwas später gab's die Umschalter in allen Elektromärkten für um die 20€.

Die haben halt damals eine Nische besetzt und gut an ihren Produkten und Umbauten verdient. Das Geschäftsmodell scheint sich aber heute nicht mehr zu tragen.

Ich find immer so geil dieses Billigheimern. ;)
Ja dann geh doch zu Gamestop.

Wolfsoft hat frühzeitig Konsolen umgebaut, wie z B. N64 auf RGB. Das eigentlich kein RGB Signal ausgab (jp.) Wer hat das denn in Deutschland gemacht? Wenn es eine Konsole neu gab, dann stand Wolfsoft zumeist als erster da und bot Umbauten.

Die haben Xboxen umgebaut mit mehr Speicher (von 64 auf 128 MB), so dass Emulatoren fluffiger laufen und das als fertige Lösung mit installiertem Emulator angeboten + riesige Festplatte (die normale Xbox hatte 6-8 GB). Die haben vor einer Weile (nach der Zeit mit dem Forum) sogar Spielautomaten gemacht mit eingebautem Emulator und Monitor + Joyboard Steuerung.

Ja, das kann man alles irgendwie auch selbst sich zusammenbestellen und selbst zusammenbauen. Viel Spass...
Also Wolfsoft kann man dankbar sein, dass es solche Art Unternehmen gibt/gab. Ja, die waren teurer. Hätten sie es als Wohltätigkeit machen sollen?
« Letzte Änderung: April 02, 2026, 10:46:49 Vormittag von southflorida »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich weiß ja nicht, wie es dir geht. Aber ich musste für mein Geld arbeiten gehen und musste damals eine Familie mit zwei Kindern ernähren und habe nebenbei noch ein Haus finanziert. Da muss man schon aufs Geld achten. Das hat mit Billigheimern gar nichts zu tun.

Für mich war es auch möglich einfach den Start Stecker zu ziehen und den nächsten einzustecken. Ist ja jetzt nicht so das man das oft macht.

Und vielleicht habe ich das gesparte Geld genutzt um dann mit meinen Töchtern mal ins Kino zu gehen.

Es ist immer leicht über Leute zu urteilen in deren Schuhen man nicht steckt.

« Letzte Änderung: April 02, 2026, 10:53:11 Vormittag von Legio X »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Das ist jetzt aber dünnhäutig.

Wolfsoft als Apotheke zu bezeichnen ist schon unfair, weil die sich ja auch die Forschung mit bezahlen lassen mussten, die dann andere Umbaubuden einfach mit genutzt haben. Dass sie teuer waren ist klar, aber Apotheke ist irgendwie beim drüber nachdenken ein unfairer Begriff.

Wenns dir zu teuer war ist das fein. Und dass andere Leute Probleme mit Geld hatten hat man ja damals an Headsniper gesehen, der sogar Schwarzkopien vertickt hat im Forum.

Aber deswegen jetzt Nik anzugehen und die moralische Überlegenheit zu demonstrieren, weil du mit dem gesparten Geld mit deiner Tochter ins Kino gegangen bist, ist schon auch nicht korrekt. Er erklärt warum Wolfsoft schon einen Grund hatte für ihre Sachen, und du gehst nicht darauf ein sondern kommst über die emotionale Schiene.

Aber zurück zum Thema: Da gabs doch auch noch irgendeine ganz Prominente Bude mit G, die auch immer viel umgebaut hat, aber ich komm nicht mehr drauf wie die hießen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich lasse mich nicht als Billigheimer beleidigen.

Es ist bezeichnend für Nik, das alle die seine Lebensweise und sein Einkaufsverhalten nicht teilen abgewertet werden.

Und was bitte gibt's an einem RGB Umschalter groß zu entwickeln? Du schaltest einfach die Kontakte von einem Scartanschluss (Out) zum anderen Scartanschlüssen (In) um.

Wolfsoft war teuer und das auch bei fast allen Produkten, wie Spiele oder Konsolen, ohne jegliche Entwicklung.

Ich kann mich auch noch an Eddiecef erinnern. Der postete damals über die Qualität der Produkte und wenn er in der Nähe gewohnt hätte er den Laden abgefackelt.  RIP.
« Letzte Änderung: April 02, 2026, 12:10:43 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Aber zurück zum Thema: Da gabs doch auch noch irgendeine ganz Prominente Bude mit G, die auch immer viel umgebaut hat, aber ich komm nicht mehr drauf wie die hießen.

Ich habe meine psx damals bei GT-Electronic umbauen lassen.
Ich glaube, die saßen in Lörrach.

Also meine zweite psx. Die erste habe ich hier in Stuttgart machen lassen, aber die ist mir abgeraucht (bei einer Return Fire-Session mit meinem Kumpel über Stunden).
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eieiei....Sandkastenkagge.

Alle Älter geworden aber anscheinend nicht Weiser.

War auch Wolfsoftkunde.
PC Engine,RGB Umschalter
und ne umgebaute PS2 fallen mir da ein.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Eieiei....Sandkastenkagge.

Alle Älter geworden aber anscheinend nicht Weiser.

Also ich bin im Kopf immer noch 12 :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eiha, Haudegen Jörg ist auch wieder im Lande = klasse. Zudem, die von dir gekauften Games haben nach wie vor einen Ehrenplatz in meinen Vitrinen! "Alien 3" SNES im Neuzustand, "Tenchu: Stealth Assassins" PS1 ebenfalls im absoluten Neuzustand ... ja, deine Games waren immer allerbeste Zustände!

---

Zudem, also ich habe hier Wolfsoft-Kabel - beispielsweisse das für die PS2 (RGB) - welches die Bildqualität MASSIV verbesserte. Aber hallo ...

Das Bild war mit diesem Kabel viel strahlender, die Farben bombiger und die Kanten der Pixel rattenscharf. Das Ding war schweineteuer - meine um die 100 Euro - aber (für me) jeden Cent wert.

Und den SNES-Umbau (60 Hz usw.) haben die perfekt ausgeführt.

:-X

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Und den SNES-Umbau (60 Hz usw.) haben die perfekt ausgeführt.

Also bei mir seinerzeit nicht, offen gestanden. Ziemlich schief geschnittener Modulschacht und unschön verbauter Schalter. Ein Freund hat das damals bei mir noch verbessern müssen weils so wackelig war.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich weiß ja nicht, wie es dir geht. Aber ich musste für mein Geld arbeiten gehen und musste damals eine Familie mit zwei Kindern ernähren und habe nebenbei noch ein Haus finanziert. Da muss man schon aufs Geld achten. Das hat mit Billigheimern gar nichts zu tun.

Für mich war es auch möglich einfach den Start Stecker zu ziehen und den nächsten einzustecken. Ist ja jetzt nicht so das man das oft macht.

Und vielleicht habe ich das gesparte Geld genutzt um dann mit meinen Töchtern mal ins Kino zu gehen.

Es ist immer leicht über Leute zu urteilen in deren Schuhen man nicht steckt.

Ich hab das Geld auch nicht aus dem Füllhorn!
Ich hab halt kein Wert auf ein Haus gelegt! Ich bin seit über zwei Jahrzehnten in einer Einzimmerbude!

Ich nutze Geld für Reisen und für vernünftig Essengehen. Und hab halt für ein gut erhaltenes Thunderforce II (MD) auch mal 60€ gezahlt, weil es für mich das wert ist. Ist das Spiel soviel wert? Neu hat es mal 120DM gekostet und hier handelt es sich um Gebrauchtware. Aber ich hab es vor Ort gesehen und konnte es mitnehmen, das ist schon viel wert!

War ein Metal Slug 3 wirklich 1000 DM wert? Ich wage, zu zweifeln. Wer billig will, ging halt zu Saturn und kaufte ein SNES mit 30 Spielen vom Grabbeltisch, mehr Spiel fürs Geld allemal.

Ich meine das nicht böse, nur weil ich da eine andere Ansicht hab.
Aber ich finde, dass Wolfsoft schon etwas mehr gemacht hat. Irgendwo nen Dreamcast löten lassen konnte man an vielen Ecken, aber Wolfsoft hat viel speziellen Kram gemacht. Beim damals nur jap. verfügbaren N64 gab es am Anfang einfach kein RGB Signal abzugreifen, Wolfsoft hat das dann gemacht. Oder seinerzeit Colorbooster für die PC-Engine, die sonst nur an damals  (1991 oder so für mich definitiv) arschteuren TVs mit Scart lief und sonst bei NTSC s/w und tonlos blieb.

Es gab auch Abzocker, wo jedes Jaguar Spiel 150 DM kostete. Oder wo Spiele in den Anzeigen angepriesen wurden, die es auf absehbare Zeit gar nicht gab. Wo man zwischen den Zeilen lesen musste. Wolfsoft hat sein Ding mit Spezialumbauten gemacht, ich meine auch individuelle, und auch so Sachen wie TV Bild zentrieren usw. (war damals bei TVs z.T. erforderlich).
Hat alles seinen Preis. Bei Saturn war keine Zeit für Beratung. Und bei heute Amazon und Konsorten heute schon gar nicht. Da ist Scalperscheiße und der Kauf von hunderte Euro teuren "Originalverpackungen" beliebt... will man das haben? Da hab ich zum. lieber bei Wolfsoft mal bezahlt und was Brauchbares bekommen. Meine Meinung. Solche Läden sterben aus...

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eiha, Haudegen Jörg ist auch wieder im Lande = klasse. Zudem, die von dir gekauften Games haben nach wie vor einen Ehrenplatz in meinen Vitrinen! "Alien 3" SNES im Neuzustand, "Tenchu: Stealth Assassins" PS1 ebenfalls im absoluten Neuzustand ... ja, deine Games waren immer allerbeste Zustände!

---

Ich habe schon vergessen was ich so alles an dich verkauft habe.  ???

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Jörg: Ja, das waren einige - wobei ich es so ganz auch nicht mehr auf die Reihe bringe ;) ... waren wir doch beide seinerzeit auch im AREA-BASAR unterwegs ... und haben dort gekauft/verkauft wie die Irren.

Junge, junge - was da (teilweisse) für eine widerlich, drohend-aggressive Stimmung von div. Moderatoren ausging. Kann das heut gar net mehr glauben, was sich div. Mitglieder da für Gängeleien von diesen Foren-Emporkömmlingen (Moderatoren @ Witzfiguren) haben gefallen lassen ... mir heute komplett unerklärlich.

War aber dennoch irgendwie ne coole Zeit damals. Da konnsde halt wirklich (fast) alles bekommen. U.a. mein mintes "Rule of Rose" (PS2) für schlappe 20 Euro.

Geiler fand ich damals aber das NexGam-Forum und dessen Marktplatz. Da hab ich beispielsweisse meine kompletten Gameboy-Advanced-CASTLEVANIAS (Circle of the Moon, Harmony of Dissonance, Aria of Sorrow) her. Ebenfalls im Bestzustand, komplett und für runde 75 Euro durchaus auch ein Riesenschnapper. Selbst damals schon.

Gibts heute noch - keine Ahnung, obs immer noch "das Gleiche" ist.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also ganz klar sei noch mal gesagt: böse war das mit "Billigheimer" nicht gemeint und auch nicht direkt auf Jürgen bezogen... ist halt eine allgemeine Geschichte, dass immer die Geizhalz Mentalität herrscht. Wehe, einer will mal mehr. Fällt mir bei Restaurants auch auf. 40% oder so höherer Einkaufspreis, aber bei 12% teurerer Karte nölen die Kunden...