Ich weiß ja nicht, wie es dir geht. Aber ich musste für mein Geld arbeiten gehen und musste damals eine Familie mit zwei Kindern ernähren und habe nebenbei noch ein Haus finanziert. Da muss man schon aufs Geld achten. Das hat mit Billigheimern gar nichts zu tun.
Für mich war es auch möglich einfach den Start Stecker zu ziehen und den nächsten einzustecken. Ist ja jetzt nicht so das man das oft macht.
Und vielleicht habe ich das gesparte Geld genutzt um dann mit meinen Töchtern mal ins Kino zu gehen.
Es ist immer leicht über Leute zu urteilen in deren Schuhen man nicht steckt.
Ich hab das Geld auch nicht aus dem Füllhorn!
Ich hab halt kein Wert auf ein Haus gelegt! Ich bin seit über zwei Jahrzehnten in einer Einzimmerbude!
Ich nutze Geld für Reisen und für vernünftig Essengehen. Und hab halt für ein gut erhaltenes Thunderforce II (MD) auch mal 60€ gezahlt, weil es für mich das wert ist. Ist das Spiel soviel wert? Neu hat es mal 120DM gekostet und hier handelt es sich um Gebrauchtware. Aber ich hab es vor Ort gesehen und konnte es mitnehmen, das ist schon viel wert!
War ein Metal Slug 3 wirklich 1000 DM wert? Ich wage, zu zweifeln. Wer billig will, ging halt zu Saturn und kaufte ein SNES mit 30 Spielen vom Grabbeltisch, mehr Spiel fürs Geld allemal.
Ich meine das nicht böse, nur weil ich da eine andere Ansicht hab.
Aber ich finde, dass Wolfsoft schon etwas mehr gemacht hat. Irgendwo nen Dreamcast löten lassen konnte man an vielen Ecken, aber Wolfsoft hat viel speziellen Kram gemacht. Beim damals nur jap. verfügbaren N64 gab es am Anfang einfach kein RGB Signal abzugreifen, Wolfsoft hat das dann gemacht. Oder seinerzeit Colorbooster für die PC-Engine, die sonst nur an damals (1991 oder so für mich definitiv) arschteuren TVs mit Scart lief und sonst bei NTSC s/w und tonlos blieb.
Es gab auch Abzocker, wo jedes Jaguar Spiel 150 DM kostete. Oder wo Spiele in den Anzeigen angepriesen wurden, die es auf absehbare Zeit gar nicht gab. Wo man zwischen den Zeilen lesen musste. Wolfsoft hat sein Ding mit Spezialumbauten gemacht, ich meine auch individuelle, und auch so Sachen wie TV Bild zentrieren usw. (war damals bei TVs z.T. erforderlich).
Hat alles seinen Preis. Bei Saturn war keine Zeit für Beratung. Und bei heute Amazon und Konsorten heute schon gar nicht. Da ist Scalperscheiße und der Kauf von hunderte Euro teuren "Originalverpackungen" beliebt... will man das haben? Da hab ich zum. lieber bei Wolfsoft mal bezahlt und was Brauchbares bekommen. Meine Meinung. Solche Läden sterben aus...