Wow! Ne geile Sammlung Software hast du da. Scheinst ein riesen SEGA-Fan zu sein ...
Sehr gut nachzuvollziehen, auf alle Fälle.
Ich selber habe ja meine geliebten (und ausgesuchten) alten Konsolen immer "schussbereit" an meinem 100HZ-RGB-Röhrenfernseher angeschlossen. Brauche hier nur einen Schalter umlegen und alle sind an.
- SNES (franz. RGB-Kabel und Wolfsoft-Umbau - ohne Schachtvergrößerung)
- NES (Wolfsoft RGB-Kabel)
- N64 (Wolfsoft S-Videokabel)
- XBox1 (Wolfsoft Komponentenkabel)
- PS2 Mini (Wolfsoft RGB-Kabel)
- Gamecube (Wolfsoft RGB-Kabel)
Die Wolfsoft-Kabel waren die jeweils teuersten (komplett bekloppt, i know). Wobei der Wiederverkauf meinerseits meines innigstgeliebten "Gamecube YUV-Kabels" (Original) dahingehend einer meiner größten Fehler gewesen ist. Keine Ahnung, was für ein Irrsinn mich da geritten hatte.
---
Und so alle 2 Jahre packts mich dann mal. Dann schieb ich meinen Zocksessel auf die gegenüberliegende Seite, dreh ihn um, damit ich also direkt vor der Röhre hocke - drapiere sämtliche Originalcontroller in Reichweite und LOS gehts. Meistens so ein, zwei Wochen lang.
Durchgespielt wird dann aber selten was. Die allermeisten Games verkraften meine Nerven net mehr. Ausser - siehe letzten Beitrag. DAS ist immer dabei und DAS wird immer durchgespielt. Ein MUSS.
---
Und meine Minikonsolen, die ja angeschafft werden mussten?
Glaubt man nicht - sind ALLE - wirklich alle noch komplett unangetastet. Habe da jeweils noch nichtmal reingeschaut = Sealed. Hatte mir sogar extra ein gutes HDMI-Switch (Verteiler) angeschafft, etliche Netztteile neu gekauft, NES-Controllerverlängerungen, Pro-Pad für das Megadrive-Mini und und und. Aber nein - bis heute steht (stapelt) sich das alles fein säuberlich im Vertiko.
- SNES Mini
- NES Mini
- Megadrive Mini
- TurboGrafx-16 Mini
@ Clorell: nicht böse sein, du hast dir die ganze Mühe gemacht und ich Rindvieh kriegs net auf die Reihe. Aber deine Infos werden ja nicht schlecht mit der Zeit. Irgendswann nutz ich die bestimmt.
---